Kann man sich durch Klauen die Welt versauen? (Item Respawn)

Habe eine kleine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Wenn ich Wachen ausraube, beispielsweiße Rattay, laufen die dann für den Rest des Spieles in ihrer Unterwäsche rum?

Wenn ich Kisten in Häusern oder Waffenkammern leerräume, bleiben die dann leer? Wenn ich Essen vom Markt stehle, ist dann für immer das Brötchen weg?

Würde mir als Langfinger sehr das Spiel kaputt machen, weil ich mir ja so nach und nach die Athmosphäre versaue, wenn Rattay aussieht wie die ärmste Stadt in Böhmen, nur weil der ganze Loot in meinen Kisten liegt :wink:

Habt ihr da Erfahrungen?

Also Kisten bleiben leer, so weit ich das beobachten konnte. Aber auch nachdem ich in der Wachstube mal Rüstungen geklaut habe, lief keine Wache nackt da rum. Hab es aber nicht wirklich ordentlich getestet, ist nur eine einzelne Beobachtung.

Ein kleiner Tipp. Bei Händlern stehen Truhen rum die ihre Verkaufssachen und ihr Geld enthalten und das erkennt man daran indem man erst beim Händler die Waren durchstöbert, der gleiche Geldbetrag ist in der, meist gut verschlossenen, Truhe. Man sollte nicht all sein Geld klauen, da man sonst Schwierigkeiten hat erbeutete Ausrüstung bei ihm zu verkaufen.

Oder man klaut immer alles und braucht dann keine Beute mit sich rumschleppen,die man verkaufen muss. :slight_smile:

naja, versauen…ist so ne Sache. Der Ruf wird ungesehen halt etwas leiden, erwischt etwas mehr, in den betroffenen Orten, für deine “reine Weste” gehste halt ab und an nach Rattay in die Kirche und legst ein paar gepflegte Talerchen in Gottes Truhe :wink: Das stellt den Ruf wieder auf Normal zurück. Klauen ist eben Bestandteil des Spiels. Sollte man durchaus auch so mitnehmen.Den “Braveheart” zu geben, macht im Spiel nur bedingt Sinn.