Kann Savegames nach Umzug auf neue Festplatte nicht laden

Hallo zusammen,

ich spiele auf dem PC.
Habe mir diese Woche eine neue SSD gekauft und auf diese meine alte HDD geklont.
Die Programme/Spiele laufen alle.

Bei Kingdom Come deliverance habe ich nun das Problem, dass er bei 10% das Laden der Savegames abbricht und ich ohne Fehlermeldung auf meinem Desktop lande.
Einmal (gestern) konnte ich ein Savegame laden und weiter spielen. Inzwischen lädt es kein einziges Savegame mehr.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte damit es wieder funktioniert?
Ein neues Game lässt sich ohne Probleme starten. Dann sind aber meine 30 Stunden Spielzeit kaputt☹️

Könnte mit der Speicheradresse zusammenhängen oder aber auch dass beim Klonen einige Bytes fehlerhaft bzw nicht kopiert wurden. Vergleich mal bis auf Byte-Ebene runter ob die alten und kopierten völlig identisch sind.

Grundsätzlich solltest Du erst mal klären, ob die Savegames überhaupt gehen. Hast Du evtl. nen Kumpel, bei dem Du das Savegame mal testen kannst? Wenn nicht, vielleicht kann hier einer es für Dich testen und prüfen ob es überhaupt lädt.

Nebenbei, im Ordner "C:\Users\Benutzername\Saved Games\Kingdomcome\ kannst du alles löschen bis auf die Savegames….

Das Seltsame ist, dass es einmal funktioniert hat ein Savegame zu laden.
Das geht nun aber auch nicht mehr.
Ich habe nun 3 Savegames in meine Dropbox gestellt, falls sie jemand testen will:

Habe Save74 und Save78 probiert,…
kein Problem!
Scheint alles in Ordnung.
Habe bei Save78 die Hauptmission weitergespielt (Mit Priester in Uzitze reden). Klappt alles problemlos.

Ich würde das Spiel neu installieren. Evtl. ist irgendeine Datei kaputtgegangen und macht nun Stress.

1 Like

Unter Umständen könnte es evtl. an den Dateirechten liegen. Vielleicht ist da etwas beim clonen schief gegangen.
Versuch mal
Steam Dateien überprüfen…
und
“als Administrator” ausführen

Vielen Dank für’s testen.
Habe nun die Festplatte nochmal platt gemacht und werde es dann morgen nochmal testen. Auch das Spiel komplett neu installieren.

EDIT: Habe das Spiel komplett deinstalliert und alle Ordner gelöscht und dann mein Savegame versucht zu laden.
Ergebnis: Funktioniert noch immer nicht.

Ich habe nun versucht,nach längerer Zeit KCD weiter zu spielen. Aber leider kann ich nun keinen meiner Spielstände laden. Der Vortschritt im Ring bleibt immer an der selben Stelle, die Tipps laufen weiter,also das Spiel ist nicht abgestürzt oder so.
Ich habe einmal 5 Minuten gewartet,aber es geht einfach nicht weiter,egal welchen Spielstand ich versuche.
Ich habe nichts an meinem System geändert,oder Mods drauf,die ich vorher nicht hatte,wo noch alles ging.

OK,ich habe nun versucht,nacheinander jeden Mod zu löschen und immer versucht zu starten. Es läuft,nachdem ich den Mod more Random Events gelöscht habe.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem,der das selbe Problem wie ich hat.

2 Likes