hallo Zusammen,
auch wenn viele hier im Forum das Spiel schon besitzen , möchte ich für alle anderen vom Kauf abraten und besser auf den nächsten Patch zu warten.
wirklich schade welch Qualität hier abgeliefert wurde (PS4 Pro)
hab jetzt 55 Std. auf der Spieluhr und muss jetzt wirklich beenden weil es einfach kein Spaß mehr macht, und zum anderen hänge ich in einer Quest fest , die dank einen Bugs nicht zu ende gespielt werden kann
----SPOILER!!! muss in Uschitze den Pfarrer in der Schenke treffen und kann mich aber nicht zu ihm setzen, kennt jemand eine andere Lösung??----SPOILER ENDE
ich spiele auf der Playstation (pro) und hatte das Spiel schon 5 Tage vor der Veröffentlichung bei meinem Händler abholen dürfen. der day one Patch war zu diesen Zeitpunkt schon live, da ich aber eine schwache Internetleitung habe, musste ich die ersten 2 stunden ohne Patch spielen.
ich brauch wohl nicht zusagen das dies nicht möglich war und hab dann auch aus gemacht und bis zum Abend gewartet. übrigens war der day one patch nicht wie viele sagen 23GB gross , sondern 28GB.
vor dem patch waren teilweise die Cutszenen nicht synchronisiert und grosse Klipping- bzw. Grafikfehler zusehen weiter hab ich dann nicht gespielt weil es einfach kein spass gemacht hat.
nach dem Patch war es aber nur teilweise besser geworden und auch der 14GB grosse zweite Patch konnte nichts grossartig ändern.
hier mal einige Bugs die ich erlebt habe:
-nachladende Texturen ,von der Mütze des Müllers bis hin zu der gesamten Burg in Rattay und das nicht nur nach dem Schnellreisen sonder auch wenn man sich zu Fuss oder Pferd auf ein Objekt zu bewegt.
-Speicherstände waren plötzlich defekt (sehr ärgerlich)
- Spielabstürtze unzählige, in Kombination mit dem Fragwürdigem Speichersystem sehr sehr ärgerlich.
-öfter will Heinrich nicht Treppensteigen oder durch Türen gehen.
-einige NPC gehen rückwärts.
-Bogenschiesswettbewerb total verbuggt Schützen stehen Regungslos da und schiessen nicht.Wird man disqualifiziert weil man paar Schritte geht verliert man seinen Einsatz und darf den NPC beim Rückwärts gehen zugucken wie sie in Ihren Alltag zurück gehen.
besonders ärgerlich wenn man beim sehr schwierigem Bogenschiessen viele punkte erzielt hat.
-teilweise in Cutszenen wird noch English gesprochen oder die Synchronisation ist zu leise oder wird nicht zu ende gesprochen sondern endet abrubt.
-NPC sind unfreundlich trotz gutem Ruf wobei ich aber denke das durch den zweiten Patch etwas besser geworden ist
-unlogisches verhalten der NPC z.B. man wird freundlich um Hilfe her gebeten so bald man aber den Dialog mit dem NPC anfängt ,wird man unfreundlich weg geschickt(nur bei schlechtem Ruf) .
-wenn man in einem Dialog in der Überredungskunst deutlich besser ist als sein gegenüber, führt das trotzdem zum Misserfolg grade bei Wachen obwohl ich in allen werten besser bin.
-über Ladezeiten wenn man einen Händler anspricht kann man sich ja streiten, aber so lange ???
-Bei der Alchemie um Retterschnaps zu machen nehme ich eindeutig Wein vom Regal aber Wasser landet im Topf???.
die Liste könnte noch weiter gehen aber darum geht es mir nicht, es ist einfach Schade das man so ein Spiel mit soviel Potenzial in den Sand setzt.
und vor allem aber , was haben sich die Entwickler denn nur dabei gedacht das Spiel so auf den Markt zugeben???
Ich denke schon das die Entwickler den “Status Quo” des Spiels kannten und auch die ganzen gegenwärtigen Diskussionen um unfertige Spiele kennen, und trotzdem sich aber dafür entschieden das Spiel zu veröffentlichen.
aber ich muss auch sagen ich kann das nur subjektiv beurteilen , wer weiß wie das das da hinter verschlossenen Türen bei WHS abgeht. außerdem wird es ja laufend verbessert.
ich habe dem Spiel mit 55 Std. wirklich viel Zeit gegeben , aber es ist auf der PS4 nicht Spielbar und rate jedem noch zuwarten bis das Spiel fertiggepatcht wird, denn eins ist klar , Potenzial hat es auf jedenfall