KCD startet nicht (Steam)

Hallo zusammen, hoffe hier kann mir jemand helfen.

Hab endlich die Zeit gefunden, das Spiel herunter zu laden und hatte mich auch schon auf das antesten der Beta gefreut.
Allerdings wurde der Vorfreude schnell ein Riegel vorgeschoben.
Kaum will ich das Spiel starten bringt mir Steam eine Fehlermeldung… dummweise mit dem Schriftzug “Unbekannter Fehler”

Habe schon einige Sachen probiert die im Support von Steam vorgeschlagen werden inkl. eine Neuinstallation, nichts führte jedoch zum Erfolg.

Hatte hier jemand schoneinmal das gleiche Problem ?

1 Like

Nein, so eine Fehlermeldung hatten wir noch nicht. Kannst du einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?
Und die Hard- und Software Config posten…

@DrFusselpulli

Das ist der Fehler… ich sagte ja, nicht sehr aussagekräftig.

Zur Config:
Windows 7
32-Bit-Betriebssystem
8 GB Arbeitsspeicher
AMD Phentom™ II X4 955 Processor 3.30 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570

H

Hmm… das System ist zwar etwas schwach auf der Brust, aber es sollte eigentlich laufen. Kannst du uns mal eine DxDiag Datei zukommen lassen? Du kannst sie hier im Forum an einen Post anhängen, wir würden uns dein System gerne etwas ganauer ansehen. Dann sehen wir auch welchen Grafikkartentreiber du hast, für Nvidia ist derzeit der neuste Treiber zu empfehlen.

OK, hier die Datei DxDiag.txt (37.0 KB)

I think this is your problem, Beta minimum requierements are Win 7 64bit!
Edit: Verdammt wir sind ja im deutschen Bereich des Forums. :smiley: Die Mindestanforderung sagt das ein Betriebssystem mit 64 Bit Unterstützung erforderlich ist, Win 7 oder höher. :frowning:

1 Like

Heißt also ich müsste aufrüsten ?!

Das stimmt tatsächlich. Das Spielt läuft nicht auf 32 Bit, 64 Bit is hier das minimum.

Das Problem ist das aktuelle Spiele Engines unmengen an Daten verwalten und bei 32Bit Systemen, bei einigen Spielen, schon vor Jahren an ihre Grenzen gekommen sind. 64 Bit Anwendungen erlauben es der Engine deutlich mehr Daten zu verwalten. Dies kannst du auch an deiner geposteten DXDiag sehen, von deinen 8GB RAM(Memory: 8192MB RAM) kann dein 32 Bit Win 7 nur knapp 4GB nutzen(Available OS Memory: 3326MB RAM). Du hast also 4GB RAM im Rechner die niemand nutzen kann, weder Betriebssystem noch ein Spiel. 64Bit Programme, wie Kingdom Come Deliverance, benötigen auch ein 64Bit Betriebssystem damit sie funktionieren, aber die meisten 32Bit Programme laufen auch unter einem 64Bit Betriebssystem.
Was du also brauchst ist ein 64Bit Betriebssystem, Windows 7 oder neuer. Ob die restliche Hardware ausreicht um das finale Spiel zu spielen weiß ich nicht, hängt davon ab was Warhorse noch an Optimierungen schafft aber gehe bei der Beta von einer schlechten Performance aus. Die Beta rennt zwar auf High End Rechnern aber auch da nur, je nach Szene, zwischen 20+ bis 50? FPS.

Hmmm gut, zumindest ist es mal beruhigend zu wissen, was genau nicht stimmt ^^

Danke für die Hilfe.

1 Like