Keine Zufallsbegegnungen mehr

SHallo hoffe ihr könnt mir helfen.Seit einiger Zeit habe ich auf Schnellreisen keine zufallsbegegnungen mehr.Diese nur waren mir wichtig zum skillen.Hoffe mir kann jemand helfen.Danke im vrraus.

Helfen kann dir da wohl Niemand so richtig. Vielleicht aber findest du eine Erklärung. Meine erste Idee wäre, dass es ja logisch ist, dass die Wanderer, denen man begegnet und sich derer annimmt, weg sind irgendwann. :wink:

Habe sie nur sogut wie nie beseitigt

Also im Endeffekt hast du gegen die gekämpft, indem du das Duell angenommen hast?

das waren eist wanderer bin nur an denen vorbei gegangen

Aber du hast ja geschrieben:

Und was hast du dann immer geskillt, wenn du einfach vorbei gegangen bist?

die banditen habe ich meistens gekillt aber die wanderer in ruhe gelassen

Achso. Dann wäre es sinnvoller gewesen, wenn du dich im ersten Beitrag einfach die Überfälle genannt hättest, anstatt „Zufallsbegegnungen“? Dann wäre es eindeutig gewesen. :wink:

Aber auch hier macht es doch Sinn, dass, wenn man die Räuber tötet, nicht sofort neue an gleicher Stelle erscheinen. Du hast die ja umgebracht , also sind sie weg. Das ist ja nur eine logische Konsequenz. Die große Frage ist jetzt, ob diese irgendwann wieder spawnen oder ob es tatsächlich nur eine begrenzte Anzahl an Räubern gibt, die einen auf der Schnellreise überfallen. Ich schätze, dazu können nur die Entwickler Auskunft geben. :smiley:

naja wenns ums kämpfen skillen geht dann einfach die ganzen banditen/ räuberlager abklappern…
viele sind auffer karte durch son rauchsymbol gekennzeichnet - wenns grade keine köhler sind :smiley:

ok danke für die hilfe werde es mal mit djax idee probieren

Das ist mir auch schon aufgefallen. Hast du den Perk “Golem” oder “glittering in the sun”, oder wie der heißt aktiviert?
Ich habe nämlich die vermutung das man in voller Rüstung und mit den beiden Perks die Banditen verschreckt.

Gute idee nur leider ist es bei mir nicht der fall habe noch keinen der prks aktiviert und selbst wenn ich komplett ohne rüstung rumlaufe passiert nichts

Anscheinend gibt es derzeit einen Bug, dieser ist seit 1.3 bei sehr vielen aufgetreten. Das Englische Forum ist voll von Bug meldungen, Reddit ebenfalls. Einfach mal bei google “Kingdom Come No random encounter” suchen, und schon wird man zugeworfen. Der Bug wird laut Entwickler auf Twitter mit 1.3.4 gefixed nächste Woche.

Was wohl mancheen geholfen hat ist, das man die Mod Restricted console variables unlocker nutzt. Dowload hier.

Und dann folgendes in die user.cfg einträgt falls nicht vorhanden im Hauptordner eine anlegen:

wh_pl_randomeventsdebug 1
wh_pl_randomeventscooldownsenabled 0
wh_pl_randomeventbasechancerunoffset 1

Am ende dann als Startparameter "+exec user.cfg"
Ich garantiere natürlich für nichts, alles entnommen aus diesem Post: No random encounters

1 Like

wann soll denn der Patch 1.3.4 kommen ?
Schnellreisen ist echt langweilig geworden.
Stosse aber auch beim normalen Reisen nicht mehr auf Begegnungen am Wegesrand

Eigentlich sollte 1.3.4 “early this week” kommen, allerdings weiß ich nicht was WH als early bezeichnet :smiley:

Ja,da merkt man erst wie solche Kleinigkeiten dem Spiel viel mehr Tiefgang verleihen. Ohne die Zufallsbegegnungen ist es gleich um ein ganzes Stück langweiliger geworden.
Ich warte auch erst auf den Patch,bis ich weiter spiele,ich hoffe der kommt zeitnah .

Ich spiele auf der ps4 und hab seit dem neuen Patch wieder zufallsbegegnungen .
Allerdings sind diese Begegnungen alle verbugt-.-
Treffe ich bei der Schnellreise auf einen Gegner , läd das Spiel extrem lange . Nach einiger Zeit hört man dann wieder Geräusche und den auf einen einschlagenden Gegner . Nach weiterer 5-10 sek hat man endlich wieder ein Bild und kann sich um den Banditen kümmern .

Ein bug beseitigt, ein neuer bug dazu gekommen.

Sollten die Ladezeiten seit dem letzten Patch nicht eig verkürzt werden?

Wenn ich das so lese ,tut ihr Konsolen Spieler mir echt leid und das ist ernst gemeint.
Da bin ich immer froh,das ich auf PC spiele. KCD ist auch nicht das einzige Spiel,wo Konsolen erheblich mehr Probleme haben als PC Spieler.
Ich werde wohl immer bei PC bleiben.

Aber zurück zum Thema :slight_smile: .
Werde nachher mal schauen ,ob sich was an den Zufallsbegegnungen was getan hat. Ohne ist die Welt viel zu leer und ich habe mich immer auf den gefreut,der mir dann den Kürass gegeben hat :slight_smile: .Oder die Banditen,das lockert allles erheblich auf.

Kann es sein, dass jede Zufallsbegegnung nur einmal “absolviert” werden kann?
Also wenn man vor zufallsbegegnungen wegläuft, kommen sie beim nächsten mal wieder. Wenn man sich der Begegnung widmet und z.B. die Räuber abschlachtet, wird es diese Begegnung halt nie mehr geben.

Ich denke, dass Mimic alle Zufallsbegegnungen erledigt hat und es nun keine mehr gibt.

Ich hatte zwischen dem ersten und dem letzten Patch auch keine mehr . Jetzt fast bei jeder schnellreise. Denke das es ein bug ist und wir uns alle irgend wann wieder an diesen zufallsbegenungen erfreuen dürfen :wink: