Klosterleben Lateinbuch abschreiben


#1

gibt es da eine richtige lösung , egal was ich probiere , immer sagt er … oh so viele Fehler ??


#2

also ich hab immer versucht den Text zu entziffern, hab denke auch nicht alles falsch gehabt
trotzdem meinte er auch immer dass viele Fehler drin waren.
Ich schätze schon dass es auch eine richtige Lösung gibt, wenn man ein bisschen latein kann kommt man sicher auch auf das richtige - einfach ist es jedenfalls nicht.


#3

ne ist supe schwer. und da beschwert sich jeder über schlösserknacken…:smile:


#4

Wo ich grad beim Thema bin , und um noch nicht ein neues Thema aufzumachen . Ich soll aus dem verbotenen Buchschrank in der Bibliothek ein Medizinbuch besorgen, aber der Schrank ist leer bis auf die normalen “Platzhalter” Bücher. Kann die Ursache sein , das ich den Schrank in einer früheren Mission bereits geknackt habe um das “Necronomicon” für den Rattayer Apotheker zu stehlen. Er ist demnach bereits offen und es liegen keine weiteren benutzbaren Bücher mehr drin ??


#5

Dann hast du wahrscheinlich bei deinem früheren Einbruch gleich beide Bücher gestohlen. (So wie ich) :joy:

Der eine Mönch dem du immer die Tränke braust braucht das Buch oder?

SPOILER:

Du kannst dir das Buch wiederholen. Du musst dich nachts aus dem Kloster schleichen und in den Raum neben dem Tor gehen, wo du deine ganzen Sachen abgegeben hast. Dort ist dein ganzes Hab und Gut drinnen. Ich rate dir nur die Sachen im Questreiter an dich zu nehmen, die werden dir nicht abgenommen falls ein Mönch dich in den Kerker steckt. Alles andere kommt später wieder zu dir!


#6

Hier hat jemand das gleiche Problem:


#7

Ja die gibt es. Das wichtigste ist die Schreibweise der Buchstaben. Sobald man den “Dreh” herausen hat ist es … machbar… :wink:


#8

Ich hatte 6 Jahre Latein in der Schule, eines sogar zweimal und ich komm mir bei dem abschreiben genauso dumm wie Heinrich vor :smiley:
Das hat noch nie funktioniert :smiley:

Ich will mal fragen: Wie kann ich denn eigentlich den anderen Mönch anprangern? Den dem ich immer die Tränke braue? Die zwei Circatoren haben eine offensichtliche Schwachstelle aber welche hat der andere?


#9

Am einfachsten ist es nebenbei, z.B. auf dem Smartphone, Google Translate zu öffnen und Latein -> Deutsch zu wählen. Dort gibst du einfach die ersten 1-2 Wörter der vorgeschlagenen Sätze ein und siehst schon ob es überhaupt Lateinische Wörter sind.


#10

ja mit nem Übersetzer geht’s , nur einer der Sätze macht meistens irgendeinen Sinn, danke. PS : führt das Klosterleben irgendwohin , oder ist das einfach ein Endlosquest mit immer den selben aufgaben ??


#11

ich denke das ursprünglich viel mehr da geplant war…die ganzen wahlen wegen des abtes …evt sogar selbst zum Abt gewählt werden…aber dafür müsste man ja zumindest nicht mehr novize sein und 1 jahr als mönch fristen^^…ich denke nicht das dies ins Spiel gelangt ist wenn man schon die vielen bugs bedenkt…


#12

Das führt nirgendwo hin :wink:


#13

Hmm… ich denke nicht, denn das würde Heinrich abschließend an das Kloster binden und er könnte der Hauptstory nicht mehr folgen.
So absolut frei und damit unlogisch wie in Skyrim ist KCD zum Glück nicht


#14

Hej, MeisterSchmied,

ja, es gibt richtige Lösungen. Du musst Dir wirklich ganz genau anschauen welche Buchstaben und Worte am meisten Sinn ergeben. Wenn Du kein Latein sprichst, was warscheinlich ist, dann suche Wort für Wort anhand der einzelnen Buchstaben die richigen Sätze heraus. Ja, das ist schwer. In der Realität gibt es in der Geschichtswissenschaft eigene Kurse zur “Transskription”. Sei froh, dass die Texte in Minuskeln und nicht kursiv geschrieben sind ;o)


#15

Jungs was so super kompliziert ausschaut liegt eigentlich im Auge des Betrachters… Man verlangt von euch ihr sollt kopieren… nicht übersetzen.was ist los mit euch ? (Lesen und verstehen) … Also lesst einfach das aufgeschlagene Buch vor euch wo die buchstaben aussschauen als ob es in judäisch oder arabisch geschrieben worden ist … (NEIN es ist Latein) und meisten den zu übersetzenden Satz ist der 1 Satz der Seite bzw. der 1 Abschnitt. Wenn ihr die Buchsaben entziffern könnt dann vergleicht es mit einem von den 3 vorgegebenene Textvarianten und nimmt die passende… et voila… so einfach funzt es…
Übersetzer APP im Netz…Ich glaub ich spinne… oder ich glaub da Spinnen die Römer…:):):wink:

Bis dann