Klötze schießen

Ist das auch so eine Quest,die nie mehr aus dem Log verschwindet? Ich habe es schon 10 mal gemacht,aber im Questlog steht immer wieder,das ich bis Weilen wieder mit ihm Schiessen soll.
Oder muss man alle 20 treffen ? 19 hab ich mal geschafft,aber das hat noch nicht gereicht.
Vielleicht ist es auch so wie mit dem Faustkampf,wo man nur immer wieder hin kann um seine Fähigkeiten zu pushen.

Blöd ist halt,das das immer im Questlog steht und man am überlegen ist,wie man die endlich ganz abschliessen kann. Ich denke dann immer,das ich was falsch gemacht habe oder etwas übersehen habe.

Ja genau das mit faustkampf habe ich auch noch

Geht mir momentan in Ledetschko und Neuhof so. In Ledetschko hab ich in der Tat zu viel Blödsinn angestellt. Aber nicht in Neuhof und ganz Sasau ist auch grundlos auf mich sauer. ^^’

Hatte selber das Problem, dass vermeintliche Treffer nicht gewertet wurden.
Bin dann mal nachdem alle 20 Pfeile, ohne Treffer, durch waren den Fluss weiter runter gegangen - dort wo die Stämme nah an der kleinen Insel sind, kurz bevor der Wettkampf um ist.
Hab’ dann aus nächster Nähe mit meinen eigenen Pfeilen auf die Stämme geschossen und dabei festgestellt, dass die Pfeile abprallten.

Und da hatte ich auch die Lösung:
Mein Bogen war nicht kräftig genug. Hatte einen mit ca. 46 Kraft asugerüstet (Name vergessen)
Also viel Schwertkampf trainiert um Stärke und Agilität zu steigern, so dass ich meinen bis dahin dicksten Bogen nutzen konnte (11 Stärke und 8 Agilität - auch hier, Name vergessen)

Und siehe da, jetzt blieben die Pfeile auch stecken und der Wettkampf war gewinnbar.

Zurückblickend erklärt das auch, dass ich seltenst Banditen mit dem Bogen tot bekommen habe, obwohl sie ettliche Pfeile im Körper stecken hatten. Die Pfeile haben einfach nicht die Rüstung penetriert…
Mit dem neuen Bogen, ist auch dies (wenn ich mal treffe) besser geworden.

1 Like

Ja, das ist meist die Crux daran… :smile: Danke für den Tipp!

Ich habe nun endlich mal alle 20 getroffen,aber leider passiert dann auch nicht mehr. Die Quest bleibt bestehen und ich so bei Zeiten wieder mit ihm zum Schiessen gehen :frowning: .
Ist wohl nur zum üben auf bewegliche Ziele gedacht,schade.

Mit dieser Quest lassen sich, neben Jagd auf Tiere, die entsprechenden Bogenskills steigern.
Und Du kannst im Wettkampf Geld verdienen.
Die Bogenwettkämpfe auf Scheiben steigern nicht den Skill, soweit ich das mitbekommen habe.