Kommentare zu Veränderungen in Version 0.2

folgendes ist mir aufgefallen:

• Die Lichter bei Nacht scheinen weniger stark zu leuchten, finde ich schade, das war vorher atmosphärischer (wenn auch unrealistischer)
  • die “Zeit vorspulen” Funktion ist praktisch, allerdings flimmert bei mir der Hintergrund extrem
    die Wartezeit ist mir persönlich zu lange, da kann man ja fast ingame warten, etwas flotter gehen sollte es schon
  • die Hütte im Wald ist sehr schön geworden
  • der Schmied hat nun auch seinen Hammer verloren, schein eine neue Quest zu sein, allerdings hämmert er nach dem Dialog munter MIT seinem Hammer (immerhin nun mit der richtigen Animation)
  • die Alchemie-Station ist interessant, allerdings konnte ich in der Welt keine Pflanzen finden, demnach ist Wasser kochen nicht allzu spannend
  • die Hexen scheinen verschwunden zu sein, dafür sehen die Augen der Leute irgendwie zu hell aus, vor allem beim Bogenmeister sieht es zu kontrastreich aus
  • die neuen Haare sehen besser aus als die alten, in den Dialogansichten scheint die Beleuchtung allerdings noch zu spinnen
  • die Musik scheint mir seltener zu laufen, nimmt etwas atmosphäre
  • die Kamerapositionen bei Dialogen sind passender, aber das ist auch alles, die Figuren stehen sich einfach nur gegenüber, da ist noch mehr drin
  • einer der Dorfbewohner namens Jimmy soll wohl vergiftet worden sein, habe aber besagte Person noch nicht gefunden

Performance: - dank FPS Anzeige braucht man kein Fraps o.ä. mehr, scheint stabiler zu laufen, allerdings sind die Pop ups auch stärker geworden trotz VH Settings

Schau mal beim Händler in der Dorfmitte vorbei

Irgendwie funktioniert bei mir die “E”-Taste oft nicht, bei euch auch? Bekomme Türen nicht auf und bin gefangen bis es dunkel ist.

der ist zwischendurch immer mal in einem Klo-Häuschen… :slight_smile: (in der Nähe der Stelle, wo die schwebende Lady in den Berg verschwunden ist) P.S. - wo ist die? Die war doch Kult ! :wink:

Ich weiß nicht ob man die Pflanzen erst aufsammeln kann nachdem man mit jimmy geredet hat, es sind eig. überall Brennesseln die man aufsammeln kann außerdem soll man ja auch Disteln (mit lila Blüten) sammeln, die sind etwas seltener.

Der ist wenn du ein neues Spiel startest direkt vor einem der ersten Häuser, sitzt etwas krumm auf ner Bank.

Die Kohle findet man z.B. beim Schmied aber auch an einer art Feuerstelle in der nähe der Schafherde/Bogenschießstation.

Hab eben angespielt und finde die Veränderungen sehr gut! Hätte ich echt nicht erwartet dass direkt so viele neue Sachen hinzukommen. Die Hütte im Wald mit dem “alchemielabor” ist wirklich sehr gut geworden. Die Dialoge mit points of no return find ich auch gut.

Ich hab leider noch kein wirkliches Rezept gefunden in der kürze der Zeit. Es macht aber mehr Spass als gedacht das Buch (mit vielen guten Pflanzen die hier auch im Forum schon vorgeschlagen wurde) durchzulesen und Mixturen auszuprobieren. Die Kohle hab ich nicht in den Mörser bekommen, müsste ich vllt. nochmal versuchen ob es ein Bug war oder ob es tatsächlich nicht geht. Mit Brennessel oder Distel geht es ja auch.

Was ich mir schon seit der ersten Version wünsche ist ein normales Lauftempo, vllt eine Taste mit der man ganz gemächlich und normal gehen kann. Normales Tempo (W) wäre dann vielleicht etwas langsamer als das jetzige normale, rennen finde ich gut gelungen.

@tomtom Ja bei mir auch nicht. Aber wenn du frontal auf die Person/Objekt zugehst ging es bei mir dann…
Von der Seite sehr oft nicht, obwohl E eingeblendet war…

1 Like

Also…aus der Hexenküche komme ich mit Exit nicht raus, trotz allen “Inkredentien” spielt die Hexe nicht mit, wenn ich´s selber versuche, klemme ich vorm Herd fest. Der Bogenplatzwart steht in der Taverne mit seinem leeren Teller rum, statt mit mir zu wetten :frowning: Ich versuch´s in paar Tagen nochmal, aber “Hildegard von Bingen” ist nicht mein Ding…

lässt sich nur als ganzes in den Topp werfen

5 Kohle liegen beim Schmied rum, bin allerdings nicht sicher, ob es die “richtige” Kohle ist, die Hex hat von anderer Kohle gefaselt… :slight_smile:

Also verlassen tut man den Alchemietisch mit “Y” (für deutsche user “Z”) und nicht mit "ESC"
falls du meintest, dich komplett vom tisch zu entfernen?
Und kohle gibt es auch noch hinter dem Feld mit den Schafen.

1 Like

Also das mit der Alchemie finde ich eigentlich ganz gut. Habe zwar etwas gebraucht und es zu kapieren,…dann ging der Trank doch ganz fix…

Nebenbei: Hab ihr im Wald schon die Hasenfallen gesehen? :wink: Wahrscheinlich kleiner Vorgeschmack aufs jagen…

Wenn die Alpha starte, dann steht ganz unten ja "other Hidden Stuff"
Was hab ihr an “Hidden Stuff” gefunden?

• in Jerrys Haus ist ne Leiter. Die kann man hoch…mehr nicht…runter geht nur springen…
  • Der Schmied bessert nach getaner Arbeit einen Zaun aus
  • Die Hasenfallen im Wald
  • Manche Dorfbewohner machen an der Weggabelung beim Schrein einen Knix und bekreuzigen sich…

englische Tastatur - danke Dir! Finde das ganze Procedere aber nicht wirklich intuitiv, auch die Pflückerei - speziell das Suchen - ist ein Zeitfresser. Scheint aber für RPG charakteristisch zu sein, unter “Schmied” stelle ich mir aber eher keinen “Medicus” vor. Zumal der Patient ein ziemlicher Schlumich zu sein scheint. Die Dialoge sind nett :slight_smile:

Ja. Das stimmt wohl…Aber Herny hat halt noch großes vor… :smile:

Und wie kann man die leiter verwenden?
Ich kann in dem Haus wo er immer aufs Klo läuft, nichts machen?

Einfach davor gestellt, nach oben blicken und W drücken…dann ist er bei mir die Leiter hoch…

Hmm… hat bei mir nicht funktioniert.
Aber vllt kann man das durch starten eines neuen spiels erzeugen :smile:

Upps…Eben getestet. Habe noch Space (hüpfen) gedrückt…

1 Like

Schade :smile: Naja ich hoffe das WH die Leitern verwenden wird
und man zwei etagen hat

Also mir gefält das neue update,ich habe fast keine bugs gefunden. Wh Rouls:)

Richtig lustig fand ich, wenn man schlafende Dorfbewohner etwas fragen will kommt…
entweder Zzzz oder …the treasure is…
Hatte schon gehofft, das ist der Start für eine neue Quest :wink:
Wäre aber eine schöne Idee…

Eine Speichermöglichkeit des Spielstandes wäre hilfreich, auch eine Pausentaste und eine Unterbrechung, wenn man sich auf der Karte orientiert (z.B.) könnte nicht schaden. Hab auch das Gefühl, dass sich die Quests gegenseitig “behindern”, also Prioritäten in die Spielmechanik setzen, (entweder/oder). Könnte mit der Funktion des Orientierungssymboles im Kompass zusammenhängen ?
Bei der Hex fehlt meiner Meinung nach die Antwort : “Ja, ich habe alles beisammen, wie geht´s nun weiter?” (Mein Geld hat sie ja (glaube) schon)…

Optisch sieht das schon klasse aus, wobei auch das neue (Farcry?) ein Hammer sein muß, also die Engine es ohnehin hergibt. Es laufen mehr NPC´s herum (leider nur Erwachsene), dadurch wirkt es lebendiger. Die meisten scheinen aber keine echte Aufgabe zu haben, deshalb auch der gemütliche Ablauf im Spiel, unterschiedlich schnelle Bewegungen könnten das evtl. etwas realistischer gestalten. Auch ein Scherzchen oder ein kleiner Flirt würde die statische Kommunikation auflockern. O.k., Alpha,
kommt sicher noch. (?) :wink:

[quote=“Jodob86, post:1, topic:21144”]
die “Zeit vorspulen” Funktion ist praktisch
[/quote] öh, wie, wo?

@tomtom Im Inventar T drücken…oder meintest Du was anders??? :smile:
Wenn Du alles gesammelt hast, dann sagt die Hex auch “alles beisammen”…

Bitte liebe Entwickler…viel viel mehr “Hidden Stuff”…
Der archery Trank ist schon mal cool… :smile:
Die Quest war viel zu kurz… :wink:

Ich weiß ich weiß ist eine tech-Alpha…aber macht echt Spaß!!!