folgendes ist mir aufgefallen:
- Die Lichter bei Nacht scheinen weniger stark zu leuchten, finde ich schade, das war vorher atmosphärischer (wenn auch unrealistischer)
- die “Zeit vorspulen” Funktion ist praktisch, allerdings flimmert bei mir der Hintergrund extrem
die Wartezeit ist mir persönlich zu lange, da kann man ja fast ingame warten, etwas flotter gehen sollte es schon - die Hütte im Wald ist sehr schön geworden
- der Schmied hat nun auch seinen Hammer verloren, schein eine neue Quest zu sein, allerdings hämmert er nach dem Dialog munter MIT seinem Hammer (immerhin nun mit der richtigen Animation)
- die Alchemie-Station ist interessant, allerdings konnte ich in der Welt keine Pflanzen finden, demnach ist Wasser kochen nicht allzu spannend
- die Hexen scheinen verschwunden zu sein, dafür sehen die Augen der Leute irgendwie zu hell aus, vor allem beim Bogenmeister sieht es zu kontrastreich aus
- die neuen Haare sehen besser aus als die alten, in den Dialogansichten scheint die Beleuchtung allerdings noch zu spinnen
- die Musik scheint mir seltener zu laufen, nimmt etwas atmosphäre
- die Kamerapositionen bei Dialogen sind passender, aber das ist auch alles, die Figuren stehen sich einfach nur gegenüber, da ist noch mehr drin
- einer der Dorfbewohner namens Jimmy soll wohl vergiftet worden sein, habe aber besagte Person noch nicht gefunden
Performance: - dank FPS Anzeige braucht man kein Fraps o.ä. mehr, scheint stabiler zu laufen, allerdings sind die Pop ups auch stärker geworden trotz VH Settings