Können wir verlieren Schlachten ? ( Eventuell sogar der Krieg )

Etwas, das ich über Skyrim unbeliebt ist, wie der Kampf / Krieg kann nur auf der Protagonisten verlassen. Bedeutung die Schlachten / Kriege können nur beeinflussen , wenn Sie teilnehmen ( Selbst dann können Sie nicht verlieren ) . Wird dies in KC vorhanden sein als auch?

2 Likes

Denke, die Frage ist eher: können wir eine Schlacht halbwegs überleben. Und welche persönliche Strategie führt dabei zum Erfolg.

so wie ich es verstanden habe, werden wir “nur” an Schlachten teilnehmen und keine leitende Aufgaben übernehmen. Ob die Schlacht gewonnen oder verloren wird, das hängt wohl mehr von der Story ab.
Für Henry gilt, wie @tomtom schon gesagt hat, Überleben ist alles. Henry bleibt was er ist. Der Sohn eines Schmieds. Wie weit er in der Gesellschaft aufsteigen kann, ist mir nicht bekannt.
Anders sieht es natürlich bei Duellen aus. Klar… :smile:

1 Like

Gute Frage. Ich denke mal weil es ein historisches Rollenspiel wird werden die Schlachten auch beim historischen Ergebnis bleiben.
Sonst paßt es wahrscheinlich auch nicht mehr zur Story.
Selbst wenn zum Beispiel Henry in seinem Kampfabschnitt siegreich wütet, wird es wohl bei der historischen Niederlage bleiben, die man damit erklärt, das z:B. die rechte Flanke eingegrochen ist.
Anders dürfte es bei kleineren Scharmützeln aussehen. Wenn hier Warhorse auch die beschriebene KI mit einsetzt, die verschiedene Variablen berücksichtigt, wie Geländeart, Truppenzusammensetzung, Erfahrung der Truppenführer, Ausrüstung, Anzahl, evtl. Überraschungseffekt, Moral dann wird es interesant.
Wenn Henry z.B. mit 50 ausgehobenen Leibeigenen unterwegs ist und die Truppe wird im offenen Gelände von 10 Rittern zu Pferde überrascht, dann müßte Henry schon übermenschliches leisten um zu gewinnen. Ja es wäre schon erstaunlich, dass er dieses Scharmützl überlebt. Wäre Henry hingegen mit den Rittern unterwegs, könnte er schon zu Beginn bewußtlos geschlagen werden und seine Fraktion würde trotzdem gewinnen.

Wenn Henry zu der deutlich unterlegenen Truppe gehört, höre ich schon viele Spieler schreien, dass das unfair ist (Wie das Leben).
Solchen Spielern müßte man halt Klar machen, dass in einem solchen Fall der Sieg für Henry einfach im Überleben liegt, auch wenn das bedeutet rechtzeitig Fersengeld zu geben.

2 Likes