Konstruktionszeiten Pribyslawitz

Wie viel Zeit brauchen die einzelnen Gebäude und Erweiterungen? Der Schießstand im Wachhaus braucht weniger als 24 Stunden, auch wenn in der cut szene steht “einige tage später” …

Es ist nur ein Kunstgriff…
Offensichtlich vergeht praktisch (fast) gar keine Zeit.
Sonst würde man Probleme bekommen mit den Quests die zeitabhängig sind… oder du würdest für jeden Tag, für deine gebauten Gebäude Einkünfte bekommen (oder Verlust schreiben).

Äh … nö. Als ich mein Rathaus hinstellte, kam während der Zwischensequenz die Meldung, dass morgen ein Turnier stattfindet. Gefolgt von der Meldung, dass heute das Turnier stattfindet, gefolgt von der Meldung, dass ich das Turnier verpasst habe.
Den Schießstand hatte ich begonnen, obwohl am nächsten Tag ein Turnier anberaumt war. Ich konnte an dem Turnier auch teilnehmen.
Die Alchemiehütte habe ich gegen 17:00 begonnen und war gegen 23:00 fertig. Marius meinte “sollte schnell gehen”. Ich tippe auf eine Bauzeit von 6 Stunden.
Altar 5 Stunden (Baubeginn etwa 08:00 bis 13:00)
Fresken 24 Stunden … wenn ich zuvor den Altar gebaut habe und um 13:00 beginne. Baue ich zuerst die Fresken um 08:00 dauert es auch nur 5 Stunden oO (wegen morgen findet ein Turnier statt)

Interessant. Da haben sie in der Zwischenzeit ein paar Anpassungen gemacht.
Als das DLC herauskam bekam man fast immer die Meldung “ein paar Tage später”.
Meine Meinung nach passte das z.B. für die Spieltische gar nicht. Wahrscheinlich haben sie dafür Tropenholz importiert. :slightly_smiling_face:
Aber dafür Altar und Fresken in ein paar Stunden…

Hast du beobachtet ob du deine Einkünfte bekommen hast wenn beim Bau 24 Stunden vergangen sind?
Früher gabs da nix.

Die Meldung “ein paar Tage später” jedes mal.

Jup, hab die Einkünfte für einen Tag bekommen

Fresken vor dem Turnier gebaut, Turnier bestritten, am nächsten Morgen kurz vor 7:00 Altar gebaut. Fertiggestellt um 13:00 des selben Tages. Bauzeit ~6 Stunden (keine Einkünfte in der Zeit eingenommen = weniger als 24 Stunden bauzeit)

Der Zeitsprung hat keinen Einfluss auf NPCs, welche sich auf dem Weg nach Pribylslawitz befinden (zB Zach)

1 Like