Live Bierprobe auf Twitch

Ahoihoi Leute,

ich werde auf Twitch 4 meiner kleinen neuen Freunde köpfen:

Dazu gibt es Erzählungen aus dem wunderbaren Reich des Warhorse Studios… wobei… nicht sooo viele. Wenn ich betrunken genug bin, rutscht mir vielleicht das ein oder andere Geheimnis noch raus.

Wenn alles i.O. läuft: Samstag 20:00. Und ja, es wird mich zu sehen geben - in Farbe und bunt! Ich poste dann den Link um 19 Uhr, sobald es soweit ist.

Cheerio,
Yuusou

3 Likes

Ach… verdammt, am Samstag bin ich unterwegs auf dem Japantag. Wird es von der Bierprobe auch eine Aufzeichnung zum später ansehen geben?

Wie sieht’s Freitag bei dir aus? Wird aber da etwas später sein.

1 Like

Freitag kann ichs mir ansehen :smiley:
Aber du musst jetzt nicht wegen mir deinen Stream verschieben :wink:
Ich habe ohnehin Probleme mit dem Login beim Twitch Chat, den Stream selbst würd ich mir aber schon gerne ansehen. Nur Feedback in Echtzeit wird bei mir immer etwas schwierig, wenn es also irgendwo ne Aufzeichnung von dem Stream gibt bin ich schon zufrieden damit. :slight_smile:

Ja, dieses Mal sollte ich das mit dem Archivieren hinbekommen. Bei meinem letzten Stream war das nicht der Fall. Dann bleibt’s halt bei Samstag :smile:

2 Likes

Super, ich freu mich drauf :wink:

Habe die Videos bei Youtube hochgeladen:

Ist ein Zweiteiler, weil ich nicht wusste, dass Twitch zwischendurch Werbung einbaut und es zeigt mir bei meinem Stream einfach mal “offline” an. In KCD habe ich Adblocker aus und da sah ich sie: die Werbung. Viel Spaß (hoffentlich ohne Werbung) :smile:

4 Likes

Danke, ich bin grade schon dabei mir die Videos bei Twitch anzuschauen. :smiley:
Das kurze 12 Min. Video hab ich schon durch, bei dem anderen bin ich gleich bei ner Stunde. Echt schön da mal einen kleinen Einblick in das Wirken von Warhorse zu bekommen

Gegen Ende merkt man dir das Bier dann doch schon an :wink:
Aber danke für diese Bierprobe und die Einblicke hinter die Kulissen, besonders was den Aufbau des Studios und die Einzelheiten zum Sounddesign angeht. Battle of Nations hat mich persönlich jetzt nicht so sehr interessiert, aber auch da war es ganz schön mal ein paar Videos und Kommentare zu sehen. Hat mich gefreut. :slight_smile:

1 Like

Don’t drink and stream!

Deswegen habe ich dann auch Schluss gemacht. Ich habe noch die Arcade Machine vergessen zu erwähnen, die in der Küche stand. Dort wurde dann Street Fighter II Turbo, Final Fight, Mortal Kombat und Metal Slug gezockt. Auch ein Fußballspiel war dabei, habe aber den exakten Namen vergessen. Die Jungs sollten aus meiner Sicht nochmal die Position der Hardwarebuttons ändern, weil nach 10 Minuten die Hände leicht schmerzen, speziell oberhalb am Handgelenk aufgrund der schrägen Position des Panels und geradlinigen Anordnung der Knöpfe (statt leicht gekrümmt wie die natürliche Handhaltung/Fingerposition).

Mich freut’s, dass es dich gefreut hat. Ich überlege, ob ich einen Samstagabend mal mit dem ersten Mafia verbringe. Ich hab’s erstens lange nicht mehr gespielt und zweitens könnte es mehr Leute unterhalten. :smile:

1 Like

Inspiriert durch yuusou’s Bierprobe presentiere ich ebenfalls die Opfer der gestrigen Grill-Orgie Nach dem Motto last King standing ist dann tatsächlich auch King Sigismund übrig geblieben. Das bedeutet nicht das er schlecht schmeckte aber wir zwei konnten nicht mehr :smile:
An alle die sich die Warhorse Edition bestellen lasst euch gesagt sein das alle Biere hervoragend schmeckten! Lediglich das Dark Stout Bier ist sehr gewöhnungsbedürftig da Rauchbier nicht jedermanns Sache ist. Es schmeckte nach Dunkelbier und rohem abgehangenen Schinken. Eventuell haben Biere früher wirklich geschmeckt aber nach einem halben bin ich auf die anderen umgestiegen :wink:

2 Likes

Das Imperial Stout hat für mich eher eine Kaffeenote. Wenn man mit dieser Vorabinfo an das Bier rangeht, schmeckt das auch richtig gut. Bei meinem ersten Versuch war ich ebenfalls nicht so überzeugt davon. Aber ich muss auch feststellen, dass die selbe Sorte Bier nicht immer gleich schmeckt. Da fehlt die gewisse beständige Qualität, was aber sicherlich mit weiterer Erfahrung noch kommen kann. (Gibt’s ja erst offiziell seit 2012).

Es gibt auch die Biere ohne KCD-Label: http://www.czechbeergifts.com/producers/malesov-friendly-brewery/

Ich überlege, ob ich mir das leichte Lager in den großen Flaschen hole.

1 Like