Logiklücken

Hey leute, welche fehler und logiklücken sind euch im Game aufgefallen, Bzw was hätte man vieleicht anders machen sollen?

Ich hab grade das Spiel beendet, und überlege so was ich alles erlebt habe, und natürlich suche ich auch nach fehlern.
!!!Achtung Spoiler!!!
Mir ist zb aufgefallen das Henry relativ schnell wieder auf den beinen ist nach dem ihm an Anfang der Pfeil im bein erwischt hatt. Ic denke das es mehr braucht als eine mütze voll schlaf und was zu essen um am nächsten tag wieder durch die gegend zu hüpfen.
Außerdem scheinen ja die hohen herren der gegend gewust zu haben das Henry Ratzigs Bastard ist. Auch wenn sie ihn zu mögen scheinen erwähnt das keiner von denen das ganze spiel über. Und scheinen auch nciht wirklich ein Problem damit zu haben. Genausoweng wie Henry als er es erfährt.
Zum ende soll Henry ja herrn Capon den Brief überbringen. und das zu einem nicht ganz so netten gessellen. ohne das henry der nun Ratzigs einzigste sohn (wohl) ist irgendwie zum ritter geschlagen wird. (es wird da noch angemerkt das dieser Finstere gessele hern capon ja nichts tun würde weil der Adlig ist) Währe ich Ratzig würde ich meinen Sohn zumindestenes zum Ritter schlagen (lassen) nur so für alle fälle. Verdient war es nach all dem auch meine ich. Und dann zum schluss mehr eine nachlässigkeit der Entwickler und weniger eine Logiklücke. Theresa . . . nach dem Schäferstündschen mit ihr hatt sie absolut nichts mehr zu sagen . . . Ich finde das sehr schade. da hätte man noch viel mehr aus dem Charakter rausholen können, und sollen. Theresa könnte schließlich KcD´s Triss werden.

Ja gerade eben auf dem weg ins kloster.

Ich habe den brief geholt und musste mich bei einem mönch melden um in das kloster zu gelangen.

Ich laufe also auf ihn zu und er so: “ah heinrich kommt uns besuchen!”. Darauf spreche ich ihn an und sage ihm das ich Karl heisse und hier bin um mönch zu werden, was er mir natürlich ohne zu zögern abkauft :slight_smile:

3 Likes

also in der zeit, war ein batsard ein ausgestoßener, fürn her ratzig wäre es unverzeihlich wenn er dem bastard einen adelstitel gibt also zum ritter schlägt. also ich finde das ist keine logiklücke :slight_smile: aber zu theresa sag ich ja, da war mehr drinnen

1 Like

Man hätte das Spiel testen können, bevor man es auf den Markt wirft…

Ist aber auch das Einzige, was ich im Moment daran auszusetzen habe.

hmm machen das spiele entwickler noch? hab zuletzt vor 20 jahren ein spiel gespielt das von anfang an spielbar war, die danach brachten fast immer ein patch XD gefühlt zumindest

Ist leider Standard heutzutage, aber KCD ist wirklich eine Nummer für sich. Ich habe nur ganz wenige Spiele, die kurz nach Release ähnlich schlimm waren. Andererseits hat das Spiel keine Probleme, die sich nicht durch patchen beheben lassen würden, also einfach mal abwarten. Was mich hingegen richtig wütend macht, sind Multiplayer-Titel, wo die Entwickler meinen, sie müssten anlässlich eines DLCs das ganze Spiel umkrempeln und dann funktioniert es nicht richtig, oder macht keinen Spaß mehr. Es wäre nur einfach schön, wenn der Patch dann nächste Woche auch wirklich erscheint und nicht wieder verschoben wird.

1 Like

Naja, für ein Titel welcher sich über Kickstarter finanziert hat läuft KcD doch ganz gut. Ich bin mir Sicher, dass hätten sich noch mehr Arbeitsstunden finanzieren lassen, etliche Bugs die Spielerschaft heute nicht plagen würden und das ein oder andere Feature es noch ins spiel geschaffthätte.

Ich hatte in der Beta vor gut einem Jahr nicht den Eindruck das aus KcD mal ein funktionierendes Spiel wird und nun weiß ich nach gut 100h ingame, das Warhorse sicherlich einiges hätte besser machen können aber eben auch vieles genau richtig gemacht hat. Für den Mut ihre Idee über Kickstarter zu finanzieren kann man Warhorse nur loben und den Bakern danken!

Aber zum Thema kann ich auch nur sagen das die Sache mit Heinrichs Vater und der reaktion der Beteiligten nach “bekannt werden” etwas befremdlich wirkt. Ich hätte mir gewünscht das Hanusch und Radzig bei den Angriff auf Wranik an vorderster Front ihr Leben lassen und darauf Hans und Heinrich die weitern geschicke Rattays lenken.
Aber auf jeden fall hätten sich die Charaktere Theresa und Peschek weiter entwickeln können, es fing doch alles so gut an :thinking: