Lohnenswerte Händler?

Sagt mal…wo gibt es Händler mit dem meisten Geld? Der Händler in Rattay hat seit Tagen kein Geld mehr. Andere Händler haben auch nur bis 200 Groschen. Anfangs gab es einige, die hatten mehrere tausende Groschen. Wo kann ich die finden? Ich muss ein paar hundert gekochte Wildbrets loswerden. :smiley:

Mir hat soweit der Müller bei Theresa in Rattay ganz gut Geld gegeben im vergleich zu den anderen.

Der zweitbeste soweit war der andere Müller zu dem man von ihm hingeschickt wurde.

Aber weiß jemand wie das aussieht mit dem Geld von denen? Wird das wieder aufgefüllt?:o Ich habe dort eben erst verkauft^^

Ich könnte mir vorstellen, dass es Teil des Spiels ist, dass die Händler auch erst wieder Geld “verdienen” müssen. Also einfach mal ein paar Ingame Tage abwarten und schauen, ob sich das Konto des Händlers wieder füllt.

Ich habe schon etliche Tage gewartet und der Händler in Rattay ist immernoch pleite.

Der Müller bei Rattay hatte 500 Groschen.

Ich hoffe mal das die ihr Geld wieder verdienen.
Wär sonst irgendwie ja blöd.

@Subseven hast du vielleicht mal geguckt ob nur ein paar groschen dazugekommen sind oder gar nichts?

Könnte natürlich auch ein Bug sein…

Also bei mir ist bei dem Händler aus Rattay seit etlichen Tagen nichts dazu gekommen. Der hat immer nu 3,5 Groschen.

Ich werde das auf jeden fall auch mal im Auge behalten

So hab neuigkeiten, der Müller hatte noch 20 Groschen. Hab 23 Stunden gewartet, hatte wieder 500.

Kann sein dass es sich bei dir um einen Bug handelt :frowning:

1 Like

Das wäre ne miese Nummer…ich beobachte das mal weiter…danke :wink:

Ich nehme mal an das sie erst wieder an Geld kommen müssen :slight_smile: Zb wenn du beim Metzger alles Fleisch verkaufst kann es sein das sie danach Viel Geld hat :slight_smile: Jemand hat geschrieben sein Metzger hat mehrere Tausend :slight_smile: sonst kannst auch nach Neuhof zum Pferdehändler die hat meist auch sehr viel Geld :slight_smile: Aber am einfachsen ist es wenn du zu dem Händler gehst wo sachen hat wo du brauchen kannst :slight_smile: zb Bücher Reparaturkit pfeile usw :slight_smile:

Bei mir haben viele Händler in Rattay (Rüstungs- Waffenschmied zB) und auch der Müller inzwischen teils 2,5k nach 1-2 Tagen. Vielleicht skaliert es mit meinem level aber es scheint sehr ähnlich wie in Himmelsrand oder Nilfgaard gelöst. Wovon genau die mir gebotenen Preise abhängen hab ich noch nicht rausgefunden und konnte auch keinen Kodex-Eintrag finden, aber scheints Angebot & Nachfrage. Wenn ich der Metzgerin 400 Hasenfleisch bringe, bietet sie mir erstmal ne Weile weniger pro Stück dafür etc.

Ja ist mir mit dem Preis auch aufgefallen habe am anfang für Wildschwein 15 pro Stück bekommen jetzt knapp noch 6 :slight_smile: Es daran das es momentan zu viel Fleisch im angebot gibt xD

1 Like

Ich merk schon, hier sind nur Wilderer :wink:

Bei mir haben die Rüstungshändler und Waffenhändler (Rattay und Sasau) eig immer etwas mehr als 1,5k bis 2k Groschen. Pferdehändler haben auch viel (Neuhof, Merhojed oder Uschitze). Bei dem Alchemisten/Kräuterhändler kann man ganz gut Fleisch verkaufen, da man dort gleichzeitig Bücher/Rezepte kaufen kann, die ja auch nicht billig sind

1 Like

ich habe in den letzten 15 Spielstunden ziemlich viel verkauft. Gute Rüstungen im level zwischen 15-20 also um 600-1k groschen, dann is mir aufgefallen das der händler nach immer einer Nacht mehr groschen hatte. gestern vormittag bis zu 12,5 K. Dacht mir cool es passt sich an und ich bekomme die Waren los. (In Rattay) aber dann am Abend als ich wieder Spielte, Selbe geschichte wie bei euch, nur noch ziwschen 5 und 500 Groschen… Ich hab es dann so Probiert das ich die Ganzen Rüstungen (Loot) bei ihm Repariert habe damit er was in den Taschen hat und lass das mal 2-3 ingame Tage um zusehen ob es sich wieder vermehrt… So ich geh mal quests machen. Wenn jemand nen Tipp hat, nur raus damit :slight_smile:

Inzwischen konnte ich rausfinden, dass die verschiedenen Händler tatsächlich immer wieder ihr Geld nach ein oder zwei Tagen auffüllen. Nur einer nicht bei mir: Der Händler in Rattay. Der hat schon seit 7-8 Tagen nur noch 3,5 Groschen der alte Pleitegeier.

1 Like

Also bei mir hat der Fleischhändler in Rattay 20k . Ich habe beobachtet das der Händler wenn ich was verkauft habe und paar Tage warte (je nach Menge) noch mehr Geld hat. Dazu kommt noch das dann meine ehemalige Ware nicht mehr bei ihm zum Verkauf steht. also ich denke das die Händler je nachdem was die an anderen NPC verkauft haben, mehr Geld haben

1 Like

Könnte gut möglich sein. Muss ich mal drauf achten. So ein Mist…muss gleich auf Arbeit. Eigentlich ist das Zockerleben doch viel zu kurz, um arbeiten zu gehen. :smiley:

1 Like

Hallo zusammen,

macht es einen Unterschied wo man seine Waren verkauft? z.B. Kleider nur beim Schneider oder ist das egal, meine das mal bei Lederhandschuhe beobachtet zu haben, der eine gab mir 50 groschen der zweite 75.

und warum steht bei oben genannten Beispiel ein Wert von 250 groschen, diese habe ich allerdings noch nie angeboten bekommen? Gleiches gilt für den Kelch, den hatte ich auch gefunden, meine aber nur 80 groschen dafür bekommen zu haben?

Also habe festgestellt - es hängt am meisten davon ab wie hoch dein Charisma ist… ob du gebadet hast… teilweise welche Kleidung du an hast…
Auch wo du es verkaufst - Fleisch am besten beim Metzger… was komisch ist - Kleidung geht beim Schneider irgendwie am schlechtesten… :smiley: