Mega Loot beabsichtigt?

habe bereits nach 10h ingame ein Lager gefunden, das einen extrem wertvollen Loot hatte.
in der Kiste waren an die 20x Rüstungsteile und Waffen und sehr teure schwerter mit einem gesamtwert von über 10K. Ich als Anfänger kann ja nicht mal so ein Schwert halten ohne Abzüge. Habe jetzt schon einiges verkauft, aber man findet ja nicht mal Händler, denen man die Teile verkaufen kann. Sie haben einfach nicht das Geld dafür.

Ein bißchen schade, das ich mir das nicht mehr erarbeiten muß. Hab jetzt fast schon volle Plattenrüstung.
Einerseits findet man gar keinen loot an interessamnten Orten und hier der Jackpot. Das sollte gefixt werden!

und fragt jetzt nicht wo ! das wird euch nur den Spaß am spiel nehmen :wink:

2 Likes

Das ist normal, ja. Auch relativ einfach erklärt: Da Wert auf Realismus gelegt wird, leveln Gegner oder Lootgegenstände nicht mit deinem Level zusammen auf, sondern alles ist von Anfang an gleich.

hab die selbe Kiste gefunden, wär auch schon am überlegen alles wegzutun weil dadurch die Herausforderung sinkt und man sich wenig erarbeiten muss

Und wo kann man die Kiste finden :stuck_out_tongue:

Summary

nordöstlich von Neuhof ist ein Lager. In Richtung Kartenrand gehen

Hi,

die Händler haben mit der Zeit mehr Groschen zur Verfügung. Evtl weil Du schon vorher mit ihnen gehandelt hast? Egal, normaler kleiner Schmied in Ledetschko hat mittlerweile 5,5 k. Also fleissig weitermachen :slight_smile:

Ich finde das mit dem Loot auch etwas unglücklich gelöst. Wenn man schon so viel finden kann,dann sollte man beim verkaufen nur etwa 10% von dem bekommen,was man im Moment bekommt.
Nach einer Tour (Lager ausschalten) hat man locker Loot im Wert von mehreren tausend Groschen.
Anderseits wird in einer Quest von einem Vermögen gesprochen,wenn man 100 Groschen findet(bekommt).
Man sollte auch nicht so viel mit sich rumschleppen können. Ich möchte den sehen,der eine volle Rüstung trägt und dazu noch 10 komplette Rüstungen in der Tasche mit sich rumschleppt. Da hätte man noch mehr auf Realismus setzen können.

Das siehst du etwas falsch. Zum einen kann man am Anfang nichtmal eine komplette Rüstung anziehen, da man da schon überladen wäre und zum anderen ist es noch ein Spiel…Ein Spiel kann NIE zu 100% realistisch sein. Dann dürfte man auch durch ein paar Stunden schlafen nicht heilen. Man dürfte sein Pferd nicht von überall herrufen. Man ist nicht innerhalb kürzester Zeit wieder nüchtern. MAn müsste Menschen töten, wenn man sie mit dem Pferd überrennt. Die Fackel müsste bei Regen ausgehen. es dürfte kein Speichersystem geben und nach dem Sterben dürfte man das Spiel nie wieder spielen. Man dürfte keine Menü- und Pausefunktion haben. Und noch andere viele tausend Dinge. Es ist ein Spiel Hier zu argumentieren, dies und jenes sei nicht realistisch stimmt zwar, geht als Argumentation aber nicht durch.

Zu viel Realismus ist auch nicht gut für ein Spiel,da gebe ich dir absolut Recht.
Ich meine es auch nur in Bezug darauf,das man viel zu schnell an zu viel Geld kommt und sich so schon sehr früh alles leisten kann ,was man möchte.

Jup, das stimmt wohl.

schau, manche haben bock drau, wenn auch nicht durch loot: Ich hab am Anfang erstmal einige Stunden Kräuter gesammelt und verkauft um mir ne anständige Grundaustattung anzuschaffen.

Ich hab die Kiste auch gerade gefunden und musste sie echt einfach ignorieren. Das kann doch nicht sein, dass das ganze Zeug, das ich beim Händler gesehen hab einfach gebündelt in einer einzigen unverschlossenen Kiste liegt.
Wo bleibt da der Spaß etwas zu finden? Klar, das meiste kann man anfangs nicht tragen, weil man zu schwach oder ungelenkig ist, aber das ist doch ein Witz.