Nach Speichern Kein ansprechen möglich

Hallo Leute!
Ich habe nun ein paar mal neu angefangen um den Fehler nachzustellen und es war jedesmal das selbe.
Wenn ich ein Quest annehme (egal welches) geht erst alles gut.Wenn ich dann aber mal zwischendurch abspeichere,kann ich die wichtigen Leute für die Quest nicht mehr ansprechen,obwohl die Option angezeigt wird (E).
Andere kann ich dann noch ansprechen ,aber es wird mit jedem abspeichern schlimmer,so das ich irgendwann niemanden mehr ansprechen kann.
Habt ihr dieses Problem auch?
Nun ist mein Englich nicht so gut,um es in Englisch als Bug zu melden,daher habe ich die Hoffnung,das es jemand von hier aus weiterleiten könnte.
Ich habe ein i5 3570 und eine GTX 660ti und 16GB RAM.

Hallo, ja, dieser Fehler ist uns schon bekannt und gemeldet. Es liegt am Speichersystem das derzeit aus verschiedenen Gründen noch nicht fertig gestellt ist, und noch nicht jeden Zustand in der Welt speichern kann. Das Problem ist sehr Komplex, aber wir arbeiten daran.

Ok,danke für die schnelle Antwort.
Dann mach ich mich mal ran weiter zu testen und Fehler zu finden,damit das Spiel bei Release so wenig Fehler wie möglich hat :slight_smile:

3 Likes

Ich habe gerade in Talmberg mit dem Wirt gesprochen und wollte mit ihm feilschen.Aber als ich X länger gedrückt hatte um in den Feilschen Modus zu kommen,wurde nur mein Pferd gerufen,der Handel brach ab und auch nun kann ich nicht mehr Mit dem Händler oder der Wirtin sprechen,obwohl die Option angezeigt wird.
Ich habe NICHT gespeichert zwischendurch.
Vielleicht hilft es ja weiter den Fehler zu finden.

1 Like

Danke, das klingt nach einem Bug der noch nicht bekannt. :slight_smile:

Habt ihr schon Fortschritte gemacht mit dem Speicher Bug ?
Im Moment spiele ich nicht mehr,da ich nicht so viel Zeit habe um ohne zu speichern das Spiel zu testen.
Wenn ich dann Fehler finde ,wie das nicht ansprechen können,vermute ich immer das es am speichern liegt.
Fals das Problem gelöst ist,habe ich es nicht mitbekommen,aber beim letzten Patch ging es wohl nur um die Deutschen Untertitel,oder?
Wäre schön,wenn es mal wieder eine Info gibt,in wie weit ihr mit dem Speichern Problem seid.

Wir arbeiten derzeit an einem neuen Safe/Load system. Das derzeitige in der Beta ist nur temporär und wird aus diesem Grunde nichtmehr weiter entwickelt und deshalb nicht geupdatet. Es auch durchaus möglich dass viele der auftretenden Fehler auf dieses Speichersystem zurück zu führen sind.

OK,danke für die schnelle Antwort.
Dann warte ich bis das neue System fertig ist (hast du zufällig einen groben Termin wann es kommt?).
Vorher macht es für mich keinen Sinn weiter zu testen (nicht böse gemeint).

Leider nicht, es wird vermutlich noch einige Zeit dauern.

wie lange denn noch ? ^^ ich hab gestern die beta bzw das spiel gekauft , bin heute zu dem stinker gekommen und war dann bei der kampfszene , bin dort gestorben und wollte das spiel dann fortsetzen ( automatischer speicherstand? hab nie gespeichert , da ich ja die probleme kannte ) und das spiel stürzt ab…

achja und ne andere frage … warum wusste das forum das ich s04 anhänger bin ^^ hab dem profil nix hinzugefügt… also auch kein bild…

edit die 2. … nun konnte ich es doch fortsetzen …

Da wir leider keine Zeit finden werden die Beta zu updaten wird es bis zum Release des Spieles dauern bis die Probleme mit dem Speichersystem behoben sein werden.

Was? Ernsthaft? Bist du dir sicher das du das nicht warst? Als “Henry” sollte dort eigentlich ein farbiges H zu sehen sein, wenn du kein Profilbild benutzt.

wenn ich da das bild ändern will hab ich scheinbar 3 möglichkeiten… entweder das H wie vom system vorgegeben … oder halt
"Gravatar, based on [emailname]@gmx.de " (steht bei mir… also ich hab nix am profilbild geändert ^^)

oder eins hochladen… hat er wohl von gmx übernommen… woher gmx das jetzwiederum hat… keine ahnung…

mit dem speichern und laden , hat es soweit aber geklappt :wink:

Ah, das ist tatsächlich möglich, das unsere Forensoftware (Discourse), tatsächlich Gravatar nutzt.
Gravatar ist eine art zentrale Seite für Avatare, soweit ich weiß kann man sich dort anmelden.
Aber so detailliert kenne ich mich da auch nicht aus.
Du scheinst mit deiner Email bei Gravatar angemeldet zu sein, schau mal nach.

Ich habe deine Email mal zensiert, die muss ja nicht hier im öffentlichen raum stehen, das gibt nur Spam. :slight_smile:

keine sorge… ist meine mail addy extra für foren usw… und deswegen frag ich mich auch wie mein "fake"mailkonto auf schalke kommt… als wenn ich da was einstellen würde ^^

aber dank dir für die erklärung…

muss sagen , so langsam gefällt mir die beta… die quest mit dem reichen bauern , der der wirtin eins reinwürgen will hab ich auch endlich gschafft… macht also schon sinn mit vielen leuten da zu reden… gefällt mir…

wie weit ist die beta denn begehbar ? die metallabsperrungen und die bauschilder find ich ja echt süß ^^ hab noch die quest mit dem verlorenen schwert übrig und denke ich muss noch das banditenlager finden ?? wie weit geht die beta denn noch ? oder wird das zuviel gespoiler?

danke

Wenn du alles innerhalb des Zaunes erkundet hast (und wissen willst was außerhalb ist), kannst du mit viel “Schwung” über den Zaun springen. :wink:

Das Banditenlager ist natürlich die Hauptquest in der Beta. Mehr verrate ich nicht… :slight_smile:

Die Beta is vom Gebiet her schätzungsweise etwa 1/6 der finalen Karte. Genau ist das aber schwierig zu sagen. Du kannst es ja in etwa abschätzen, indem du die Karte im Spiel öffnest und nachschaust wie viel noch hinter den Wolken versteckt ist.