Nächtlicher Überfall Bug?

Ich komme bei der Hauptquest Nächtlicher Überfall nicht weiter. Problem ist das ich die wachen am anfang zwar lautlos erledigt habe, aber ich kann die Bürger danach im haus nicht befragen(falls man das muss) den so finde ich nicht herr Ratzig und die frau

ich glaube es ist nicht vorgesehen Ratzig und die Herrin zu finden

Ich kann da nicht mal die ersten zwei Wachen ausschalten ich werde gleich von denen erwischt sobald ich mich von hinten anschleiche. Mache ich da Was Falsch?

Du kannst dort niemanden retten. Es ist vorgesehen,das du entdeckt wirst und flüchten musst. Du kannst dir also viel Zeit sparen,wenn du dich gleich entdecken lässt und über die Mauer flüchtest.

Ich hatte anfangs alle Wachen getötet (mit Bogen ist man ja fast im God Mode) und das Ende vom Lied war,das ich auch nur noch raus flüchten konnte und es ging genauso weiter,als ob ich sofort geflüchtet wäre (Hab es mit beiden Varianten probiert).
Also rein ,entdecken lassen und wieder weg.

1 Like

Ich hab die Mission jetzt auch einige Male versucht. Schon allein die 2 Wachen gleich nach erklimmen der Zinnen zu erledigen ist mehr Glücksache als irgend etwas anderes. In den meißten Fällen werde ich beim Versuch die erste Wache auszuschalten entdeckt und das mit 20 auf Heimlichkeit + Strauchdiebtrunk und 4 bei Geräusche. Ich mein, wieviel “heimlicher” kann man denn sein? Einmal habe ich es bisher geschafft bis zu den Geiseln vorzudringen, die mir dann sagen, dass sie nicht wüssten wo Ratzig und Stefanie sich befinden. Stefanie evtl. in ihrem Gemach. In der darauf folgenden Diskussion mit Hans beharre ich auf die Rettung der Geiseln, woraufhin Hans einen Pfeil ins Bein geschossen bekommt und man mit ihm auf den Schultern fliehen muss. Daraufhin habe ich das Savegame vor erklimmen der Mauer geladen, da ich mir nicht sicher war, ob dieser Pfeil aus dem Nichts Absicht oder Bug war. Seitdem ist es mir trotz oben genannter Skills/Werte in Heimlichkeit/Geräusch nicht mehr gelungen, die beiden Wachen nach erklimmen der Mauer auszuschalten, da mich immer eine von beiden entdeckt sobald ich die andere ausgeschalten habe und sofort Alarm geschlagen wird. Bullshit kann ich dazu nur sagen!

Edit: Es scheint einfacher zu sein, die Wachen “umzuhauen” als diese heimlich zu killen. Das hat zumindest bei mir nach einer Vielzahl von versuchen eher funktioniert. In jedem Fall scheint das Vorhaben von vornherein zum scheitern verurteil zu sein.

es gibt ein Zeitfenster…die wache hinten läuft zur vorderen Wache,irgendwann läuft er zurück…in dem Moment hauste die erste wache um und schleppste um die Ecke…Lege ihn ab ziehe dein Schwert gib ihn den Gnadenstoss…den 2 kannste direkt mit heimlichkeit umbringen…irgendwann die Geiseln gefunden aber kein radzig und stefanie…ich wollte alleine weitersuchen und capon trotzdem abhaun…danach wurde ihn sofern ich mich erinnere in den Arsch geschossen und ich musste ihn wegscleppen…keine Ahnung ob man ratzig oder Stepganie finden kann wenn die geiseln ignoriert und versucht evt woanders sich umzusehn?habs nie probiert

Nein, hast keine Chance die Geiseln zu befreien. Rein ,entdecken lassen und flüchten ist die schnellste Lösung und man macht weiter als ob man versucht hätte die Geiseln zu finden. Schade eigentlich!