Vorweg mal ich will hier nicht hetzen oder euer Spiel schlecht reden, aber ich bin schon ein wenig angefressen, da ich mit soviel Euphorie ins Spiel gegangen bin.
Fange ich mal an zu den wirklich gravierenden Problemen die mich abnerven. Also euer Spiel ist in meinen Augen momentan immer noch Alpha, es läuft sowas von instabil und meine Savegames sind mittlerweile auch alle kaputt warum auch immer. Die Performence. Ist auch unter aller sau aber verkraftbar, das schlimmste sind die CTDs und die sollte man in ner Beta schon in den Griff bekommen. Und wenn man die Grafik nicht höher setzen kann wie auf Mittel, da sonst das Spiel abschmiert sollte man vllt. auch vermerken oder die Einstellungen ausschalten. Also technisch furchtbar und das bei ner “Beta” und vor allem wolltet ihr ja dieses Jahr realeasen… Gott sei Dank nicht.
Und allgemeines Fazit zum Spiel: Ich finde ihr gebt euch echt Mühe in Landschaft und Gebäudegestaltung, auch das jeder “Mensch” seinen 24/7 Ablauf hat mag auch toll sein, aber irgendwie wirkt eure Welt trotzdem sehr statisch und irgendwie auch tot. Mann kann mit fast nicht interagieren, höchstens Unkraut sammeln oder mal ne Schaufel, aber sonst kann man keinerlei Werkzeug oder sonstige brauchbare Gegenstände aufheben, allgemein gibt es so gut wie Nichts wo man looten kann. Trotz dem schönsten Wald den ich Ingame je gesehen habe wirkt er einfach tot, man sieht weder was oder kann geschweige denn was tun wie z.b. Honig sammeln oder Rinde oder weiß der Geier was für “Rohstoffe”.
Ihr solltet weit mehr Leben einfügen wie z.b. Märkte, Menschen die sich unterhalten oder Kinder die tollen, vielleicht Säufer die sich bei der Kneipe abends prügeln oder sonstige belanglose Dinge die aber einfach Stimmung erzeugen und einen eintauchen lassen, aber momentan habe ich nicht viel Wiederspielwert was aber eher an den technischen Problemen liegt(CTD) , aber eben nicht nur. Wenn sich da bis Realease nichts tut sehe Ich für Mich leider schwarz, ich brauche keine Non-Stop- Action oder anderweitig epileptisches Gedöns/Effekthascherei, aber Immersion ist in einem Rollenspiel einfach DAS WICHTIGSTE. Und einfach die Missionen abzuklappern nach Schema F Geh da hin mach das und gehe dort hin und mach dies, ist mir einfach zu eintönig ohne mal von irgendwas abgelenkt zu werden wie z.b. Skriptevents usw, diese komischen Sterne auf der Map finde ich auch nicht ideal, macht es so wie in Witcher3… man kommt wo hin und wird quasi in die Mission reingezogen. Achja und wieso einfach Feinde am Strassenrand stehen und quasi nur auf mich warten, verstehe ich auch nicht so recht, die Logik dahinter, sowas zerstört auch ein wenig die Immersion, vor allem wenn man dann so denkt was steht ein einzelner Soldat am Rand rum und macht nichts außer gerade auf MICH zu warten… naja irgendwelche Vorgespräche gibt es ja nicht oder mal die Wahl ungekämpft durchzukommen, schade.
Ich hoffe ich macht noch einiges bis nächstes Jahr obwohl man eher weniger von euren Erfolgen/Implementierungen hört(Finde Ich, auf der Gamestar sind die News zu viele Monate auseinander in meinen Augen…was Kontent betrifft usw(nach Day-Z starr)
Zur meiner Meinung braucht ihr nichts sagen, aber mit den CTDs, helft mir bitte. es ist eben echt nervig immer wieder das Spiel zu starten und zu testen was geht um den Save zu retten, da man ja immer den Vorspann anschauen muss was bei mir einige Minuten dauert…bis man im Menü ist, das Save muss man nun erst noch laden was eben so ne halbe Ewigkeit dauert, sowas nervt vor allem wenn man um Ewigkeiten zurückgeworfen wird, da der Save eben 100% unbrauchbar ist, sorry wegen meiner Laune.