Nebenaktivitäten

Ich wollte mal fragen,ob man im fertigem Spiel auch die Möglichkeit bekommt,seine Zeit mit anderen Dingen als zu questen zu verbringen.
Wird Alkohol eine Auswirkung haben,so das man sich mal in der Kneipe besaufen kann?
Wird es Minispiele geben,so wie Würfeln z.B.? Ich weiss nicht,mit was sich die Leute 1403 so die Zeit vertrieben haben,aber irgend etwas wird es doch gegeben haben,oder?
Wird man die Möglichkeit haben,etwas von seinem schwer vedientem Geld im Badehaus für Frauen auszugeben (in der Art wie bei Gothic 2)?
Wird es Turniere geben,wo man sich beweisen kann?
Ich mag es halt,wenn ich auch mal einfach so im Spiel abhängen kann,ohne immer irgendwelche Quests zu lösen.

4 Likes

Frage ich mich auch, ich hoffe ein Entwickler liest das und könnte es beantworten :smiley:

2 Likes

Für das meiste gilt: Ja
Es wir Minispiele geben mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Kartenspiele sind aber nicht drin, die wurden erst Später erfunden. Wie weit die Sache mit den Frauen aus den Badehäusern gehen dazu kann ich hier an der stelle jetzt nicht soviel sagen…
Man wird sich aber betrinken können und Alkoholgenuss hat auch seine Folgen. Tavernen sind also ein guter Ort für den abendlichen Zeitvertreib im Spiel.

1 Like

Hoffentlich wird es auch einige unkonventionelle Sachen geben…Also sinnvoll eigebetete Nebenaufgaben…
wie z.B.

  • Der eigene Pferd lahmt, und man muss es wieder Fit bekommen
  • Der Hund wurde “vom Hafer gestochen” :wink: und man muss ihn wieder suchen…
  • Von den Kumanen gestohlene Gegenstände wiederfinden (also die Kumanen haben ja Henrys Haus/Dorf überfallen. Da wurde bestimmt auch geplündert. Wäre doch möglich, das Henry auf seiner Reise auch ab und zu bekannte Gegenstände aus seinem Elternhaus bei den Kumanen findet)
  • Toll wäre es auch, wenn Errungenschaften des 13./14. Jahrhunderts mit Spott und Humor einfließen würden. Wie z.B. Die Erfindung der Papiermühle oder Die Erfindung der Formschneidekunst. Ein gutes Gesprächsthema für NPCs. (Die sowas natürlich als Teufelswerk abtun)…
  • NPCs könnten Henry auch mal zu sich nach Hause einladen. Reine Gastfreundschaft. Hierbei sollte es nicht immer um eine Quest gehen. Einfach nur ein paar Bier bis Henry einschläft.
  • Oder Henry hilft einen Tag in der Mühle oder auf dem Feld aus, um sich etwas Geld dazu zuverdienen. Oder als Schmied. Das kann er ja gut…
  • Natürlich beherrscht Henry auch die Kunst des Würfelspiels
1 Like

Das hört sich doch schonmal gut an.Da lasse ich mich dann gerne überraschen,was es nachher alles geben wird.
Für mich war es wichtig zu wissen,das es so etwas überhaupt geben wird.
Mit den Damen im Badehaus bitte nicht falsch verstehen.Ich möchte da kein Porno,nur vielleicht eine angedeutete Zwischensequenz,wie halt bei Gothic 2 .Da hat man dann das Gefühl Henry mal etwas gutes getan zu haben :slight_smile: :slight_smile:
Und noch etwas am Rande.Gebt den Frauen hübschere Gesichter.Damals gab es bestimmt nicht nur Grotten hässliche Frauen :slight_smile: (Bei Skyrim sahen die z.B. gut aus und mit dem Mod noch besser).
Im Moment hat man ja nicht einmal Lust eine anzusprechen,wenn es nicht nötig ist für eine Quest.
Da fällt mir ein,wird es möglich sein eine Beziehung einzugehen?Wenn man dann in ein Badehaus geht ,oder sich besäuft,macht sie einem die Hölle heiss :slight_smile: .

Vielleicht müsste es neu beschlagen werden.

Du meinst wohl den Duft einer läufigen Hunde Dame. :slight_smile:

Vielleicht diskutiert man ja im Kloster eine Delegation nach Nürnberg zu entsenden um die dort 1390 gegründete Papiermühle in Augenschein zunehmen und die Papierqualität zu begutachten. Durch das Klostereigene Skriptorium dürfte der Bedarf an Papier vorhanden sein und man überlegt vielleicht auch auf den Klosterländereien einen solchen Wirtschaftsbetrieb einzurichten, sofern dies erfolgversprechend aussieht.

Ich fände es auch toll wenn ´der Spieler je nach seinem Ansehen unterschiedlich begrüßt wird.
Leute die ihn gut leiden können winken ihm vielleicht zu und eröffnen auch von sich aus ein Gespräch, wie es ihm so geht usw.
Leute die ihn nicht leiden können drehen sich bei seinem Anblick evtl. um (kalte Schulter zeigen) und sie beschäftigen sich demonstrativ mit anderen Dingen um sich nicht mit ihm beschäftigen zu müssen.
Sollte der Spieler in den Diensten von Herrn Ritter Robart weiter aufsteigen (Gunst) sollten vielleicht niedere Bedienstete des Adeligen einfache Respektbekundigungen zeigen in dem sie z.B. andeuten die Kappe abzunehmen. Es könnte allerdings auch Bedienstete geben, die Heinrich sein Ansehen bei Herrn Ritter Robart neiden.

Hmm. Also das Spiel soll USK18 sein. Die Frage ist doch, was traut sich Warhorse…Bei diesem Thema gehen manchem die Pferde durch. Der eine will es unbedingt im Spiel haben, den anderen interessiert es überhaupt nicht und ein dritter fragt was mit gleichgeschlechtlichen so geht.

Ich persönlich würde es mir so wünschen, wie es damals wahrscheinlich auch üblich war. Genau so gut oder schlecht eben. Da lass ich mich überraschen.