Nebenquest - Maskerade (kein Spoiler)

Hallo ihr Lieben :slight_smile:

Hat jemand von euch einmal die Nebenquest “Maskerade” gemacht. Habe sie gerade “beendet”, weil sie sehr vielversprechend klang. Leider hatte diese Quest ein abruptes Ende bevor sie wirklich spannend wurde…
Kann das sein, dass diese Quest nicht gänzlich fertig gestellt wurde oder so?

An die lieben Beta Spieler, wisst ihr darüber vielleicht 1-2 Informationen? Falls nicht wäre es schade, wenn diese Quest so endet, aber da kann man dann leider nichts machen :confused:

ich kann die Quest nicht weiter machen, denn ich sollte eigentlich mit Olena sprechen, aber wenn ich versuche dort hin zu kommen, komme ich nicht weiter denn Heinrich meint ich sollte hier nicht herum Stromern.

Hallo zusammen,

habe auch ein Problem. Ich habe leider schon sämtliche Kumpanen Lager geräumt. Konnte von einem Händler noch Rüstungen zurück kaufen die Helme sind aber leider weg. Muss ich jetzt so lange rumreisen bis mich mal wieder Kumpanen überfallen oder hat wer von euch eventuell eine einfacherer Lösung wie ich an die Helme komme?

Keine Ahnung ob es ein Bug ist, aber das kleine Kumanenlager bei Talmberg respawnt bei mir alle (ingame) 48Std. Hol mir da auch immer noch Ohren obwohl die Quest eigentlich vorbei ist…

Da musst du wohl oder übel auf Kumanen Überfälle hoffen oder Kumanen Lager suchen^^

Was macht denn bei dir Olena irgendwo im nirgendwo O.o wie eigentlich die Quest schon beschreibt, lebt die gute Olena in Talmberg :smiley: such die da mal

naja brauchst nich wirklich suchen die gute olena, die is eine von den npc’s die dort gerne mal an der brücke gen himmel schweben und dann wieder mit schwung gen erdboden sinken, woraufhin dich desöfteren die wachen des mordes beschuldigen :face_with_raised_eyebrow:

btw: alle kumanen-und banditenlager respawnen regelmässig - abgesehn von dem nördlichsten dorf welches wir in der hauptquest angreifen (sry habn namen grade nich parat)

ich glaube das ich die Quest nicht mehr machen kann, da ich schon mit der Hauptquest zu weit bin.

ich habe im englischen Forum gelesen das einige NPCs verschwinden können wenn gewisse Aktionen durch die Hauptquest gestartet wurden, wie zB in Talmberg.

naja bei mir is z.b. der jäger (nickolas?) nich mehr im spiel da ich jetz seinen posten hab. das widerum hindert mich am abschliessen der quest bei der ich ihn um ein item erleichtern soll…

Nach dem fertigstellen der Maskierung kommt bei mir nichts mehr. Ich kann Fritz, Mathäus oder Andreas ansprechen aber es kommt nix wofür die Masken nützlich wären. Bug?

Vorsicht Spoiler - Support:

Die Quest selbst hat anscheinend kein vollständiges Ende - bei mir ist das selbe. Sobald die ich Kleidungsstücke bekommen habe ist die Quest beendet und Fritz, Matthäus oder Andreas geben keine weiteren Quests her.
Allerdings habe ich die Kumanenverkleidung und Kumanenmaske in Prybislawitz verwendet um das Lager der Kumanen zu erkunden. Sie werden dich nicht erkennen mit der Verkleidung und du kannst in Ruhe durchspazieren.

1 Like

Danke für die Antwort, manche Questzusammenhänge scheinen ein wenig unausgegoren und einiges kann man aus dem Kontext nicht heraus rätseln (wie die Lösung für Pius überstellung an den Vogt).

Ja habe die Quest mit Pius gestern gemacht, Ein zwei Satz Dialog wenn man ihn abgibt, das wars. Leider etwas unausgereift.

ähm normal geht es dann darum das man noch weiter macht und zum schluss verpfeift man seine kumpels und bekommt den judas erfolg

1 Like

Nachdem Pius an den Vogt übergeben wurde?

Three bugs in one screenshot…

Bei mir ist auch Olena weg. In Talmberg ist der Questmarker auf einem Bauernhaus gegenüber des Angelplatzes. Im Haus 2 verschlossene Türen und 2 Dorfbewohner. Die Türen geknackt, keine Olena. Bin in ganz Talmberg rumgelaufen, bis hoch zum Jäger, kreuz und quer. Keine Olena. In der Hauptquest bin ich noch nicht so weit, soll gerade das Banditenlager nördlich Uzhitz suchen. Ähnlich am Kloster mit Leschek. Dort soll ich tagsüber auf ihn warten, weil es sonst schwierig wäre. Er kommt nicht. Wenn ich Zmola anspreche, dass ich Leschek suche, beschuldigt er ihn, sagt er wäre auf und davon und die Quest ist zuende. Nichts mehr mit Mord und Verfolgung usw. Beim festgesetzten Kumanan in der Mühle wieder: vom Übersetzer erfahren, wo der Schatz ist, geholt, aber die Quest triggert nicht, sondern ich muss ihn trotzdem freilassen und in den Hinterhalt gehen. Oder mit Peschek, wenn man zwischenrein den Taschendiebstahl unterbricht und speichert, dann kann man zwar wieder hin, aber die Funktion Taschendiebstahl ist nicht mehr verfügbar. Also fehlt er auch als Hehler, man kann die Schulden nicht begleichen usw. Schade, dass solche Bugs oder Unzulänglichkeiten die ansonsten tolle Stimmung stören. Es ist fast wie bei Gothic 3. Ich hoffe auf ein ähnlich gutes Ende, dass nämlich die Community aktiv wird und KCD zu dem macht, was es verdient hat.

Also die Quest scheint jetzt wieder zu gehen oder überhaupt zu gehen oder geht auf jeden Fall weiter.

Zum einen wurden drei neue Kumanenlager “erstellt” sobald man die Quest anfängt und diese sind auch auf der Karte markiert. Zum anderen hat Olena jetzt einen Marker bekommen und saß bei mir gleich in der Schänke im Wald.

Ich frage mich gerade, wo ich Wolfszähne und schwarze Federn herbekomme. Und was die Quest besser macht, wenn ich die optionalen Wolfszähne oder doch die Wildschweinhauer nehme…