Neues dlc start aber wie?

laut videos und texten soll man ja sofort die quest bekommen um nach tamlmberg zu kommen und dann zu starten ?? habe ich nicht , woran kann das liegen?

ich spiele auf der PS4 und kann den DLC auch nicht starten. Im PS Store kann ich Ihn nur kaufen :frowning:

Der DLC “startet” automatisch sobald Prybislawitz, oder so :slight_smile: befreit ist. Ihr bekommt dann von Hr. Diwisch den Auftrag den Locator zu suchen welcher sich auf dem Weg dahin befand.

Wie gesagt der DLC ist implementiert ins Spiel. Nicht extra zu starten.

Hmmm ich habe einen Spielstand geladen,wo ich durch bin,aber ne Quest für das DLC habe ich nicht bekommen. Oder muss man neu beginnen,um diese zu bekommen ?

Hat sich erledigt…nach nochmaligem starten habe ich die Quest bekommen .

hmm…ok. Ist ein nettes DLC. Nur bin ich da quasi durchgeflogen wie nix. Hatte ausm Hauptspiel massig Groschen über. Finde das DLC ehrlich gesagt zu kurz bzw es bietet sehr begrenzte Möglichkeiten. Es wird darin gesprochen dass das Dorf erweitert werden kann. Kommt da noch was oder is die letzte Sequenz hinten mit Diwisch das Ende und man denkt sich die vielfach erwähnte Dorfwerweiterung einfach dazu? Hatte mir da ehrlich gesagt mehr von versprochen. Wie Handelsaufträge, Einteilung der Arbeiter, mehr Verwaltung etc.

Schade auch das ein Gebäude ein anderes ausschließt, z.b. Bäcker den Fleischer

ja, ganz genau. mir erschließt sich das ehrlich gesagt nicht ganz warum…das bissl mehr Baufläche hätte da auch reingepasst.
Und da fällt mir noch ein, dass am Anfang gesagt wird der Vogt bestimmt wo und was gebaut wird. Letztlich gibt aber Meister Marius vor, auf welcher Parzelle was entsteht. Also ich bin da zwiegespalten. Es bringt bissl Spass, ja. Aber zu kurz und zu wenig Möglichkeiten. Steht das Dörflein erstmal, gibts da drin nix mehr zu tun. Keine Interaktionsmöglichkeiten bis auf die paar Streitereien lösen. Was nützt das Dorf dann letztlich? Als Beispiel, hatte im 4. Spieldurchlauf die Saba-Quest weggelassen da vorher schon 3x erledigt. Da ich aber nun den Waffenschmied aus Sasau haben wollte, musste ich die noch nachholen. Allein diese Quest hat fast genausolang gedauert, wie das gesamte DLC. Schade…da hat man leider wirklich großes Potential verschenkt.

Ich hatte gehofft,das man vielleicht als Begleitschutz die Waren zum Dorf bringen muss. Das mit entweder oder bauen habe ich erst festgestellt,als im Buch mit einmal stand " kann nicht gebaut werden". Ich wusste anfangs garnicht warum und habe gedacht,das ich etwas falsch gemacht habe.
Das man alles zu schnell fertig hat,ist dem “Fehler” geschuldet,das man viel zu viel Geld erwirtschaften konnte.
Was soll eigentlich diese Rennerei,wenn ich etwas bauen oder nur erweitern möchte ? Andauernd muss man hinter dem Kerl herrennen um nur immer den gleichen Dialog zu bestaunen.
Als gesagt wurde,das die Kumanen eine Lieferung geplündert haben,hatte ich gedacht,das ich diese vielleicht wieder zurück holen kann,aber nein,ich habe nur 2 Auswahlmöglichkeiten und die waren beide nicht so gut.Ich habe mir mehr von einem DLC erwartet,was knapp 10 Euro kostet. Das war in meinen Augen etwas zu wenig,was für den Preis angeboten wird.
Ich persönlich hätte es auch besser gefunden,wenn man nicht selber zu Vogt ernannt wird,sondern einem unterstellt wird. Dann daraus Questreihen für jedes Bauvorhaben reinbringen. Z.B Heinrich,wir müssen eine Bäckerei bauen,dafür brauchen wir noch dies und das.Reite zu dem oder dem und verhandel den Preis,oder besorge die Dinge auf andere Art und Weise.
Und wie schon gesagt,die Fieferungen überwachen und beschützen. usw.

Ich hoffe ,das genug Geld durch das DLC in die Kasse gekommen ist um KCD weiter vorwärts zu bringen und das nächste DLC viel umfangreicher ist.

Selbst Vogt sein is ja irgendwie schick :slight_smile: Aber wie du schon sagst, das ganze hätte man mit ausgedehnten Questreihen pro Gebäude lösen können.

Hi wie hast du es geschafft bin mit der Feuertaufe durch aber das dlc startet nicht

Du hast es aber auch gekauft,oder? Nicht böse gemeint,aber den Fehler gabs auch schon,das sich jemand gewundert hat,das das DLC nicht startet und dabei hatte der/die Jenige es noch garnicht gekauft.

Eigentlich muss man nach Talmberg zu Herr Diwish um von dem die Quest zu bekommen.

Ein anderes Problem können Mods sein. Die stören ab und an den normalen Spielablauf erheblich.