Neuinstallation

Wenn die Installation unter “Programme” in der Systemsteuerung noch auftaucht, dann mal mit “windows installer cleanup utility” den Eintrag KCD Beta Access manuell löschen. Jetzt den launcher neu installieren.

Oder mit “process Monitor” https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645 nachschauen welchen registry Eintrag der launcher benutzt und ggf. Löschen.

Wenn einer Hilfe dabei braucht einfach per PM melden…

Ich habe mit dem Programm RegScanner 19 registry einträge gefunden zu KCD/Warhorse, das problem sie lassen sich alle nicht löschen. Jemand evtl einen tipp wie ich weiter vorgehn könnte?

Ich konnte im Abgesicherten Modus alle 19 registry einträge löschen. Geholfen hat es hat es aber wieder nicht :fearful:
heute abend schau ich mir das nochmal genauer an.

Leider habe ich den gleichen Fehler gemacht. wurde inzwischen die Lösung von diesem Problem gefunden?

Ist generell eine Neinstallation möglich über Steam? Also über Steam lokale Dateien löschen und dann neu herunterladen? also wenn man vorher nix versehentlich entfernt hat. Normalerweise müsste das doch gehen oder? Ich habe den Verdacht dass ich iwas kaputt gemacht hab an den Dateien weil es zu anfang (alpha 0.1) bewusst zu sehr vielen Abstürzen gebracht wurde :smiley:

Das sollte kein Problem sein. Aber Du muss ja nicht gleich löschen…
Verschiebe den Ordner: c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Kingdom Come Deliverance\ (wenn alles geklappt hat. dann kannst Du das Backup löschen)

Und dann über Steam "Spieldateien auf Fehler überprüfen"
Jetzt kannst Du Dir auch sicher sein, keine alten Daten aus der “Alpha” dazwischen zu haben…

2 Likes

Ich schließe mich der Problematik an. Ich habe ebenfalls den gleichen Fehler gemacht. Bei erneutem installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: “Das Spiel konnte nicht gestartet werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden”. Ich habe ebenfalls schon wie beschrieben die Registry-Einträge gelöscht. Ein paar Einträge konnte ich löschen, manche nicht.Ich wäre denjenigen sehr dankbar, der mir eine schnelle Lösung liefern kann.

Continuing the discussion from Neu Installation

Ich schließe mich der Problematik an. Ich habe ebenfalls den gleichen Fehler gemacht. Bei erneutem installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: “Das Spiel konnte nicht gestartet werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden”. Ich habe ebenfalls schon wie beschrieben die Registry-Einträge gelöscht. Ein paar Einträge konnte ich löschen, manche nicht.Ich wäre denjenigen sehr dankbar, der mir eine schnelle Lösung liefern kann.