Neuling fragt Veteranen

Servus Zusammen,

habe mir vor Kurzem das Spiel für die PS4 (normal) gegönnt und hätte mal paar Fragen:

1. Geweihe: Wie kann ich die denn plündern? Habe den Skill und einen Dolche im Inventar aber habe trotzdem keine Option das Teil zu erhalten.

2. Performance: Teilweise ist es echt mies, was für Patzer/Ruckler/Glitches/Ladezeiten vorkommen. Jetzt bin ich noch ziemlich am Anfang und habe gelesen, dass die mit Fortschritt des Spiels immer mehr zunehmen. Wurde das schon behoben?

3. DLC: Lohnen sich die 10 €? Und wie wirkt sich das auf die Performance aus? Und sollte man dazu ein neues Spiel anfangen?

Mir macht das Spiel wirklich Spaß, obwohl es doch manchmal ziemliche Fehler hat. Allerdings hab ich hofft das Gefühl mehr mit Warten als mit spielen beschäftigt zu sein. Um Antworten beziehungsweise Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,

Benj

Moin Moin,

mit den Geweihen kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen…Jage eh nur für Fleisch da Geweihe und Häute m.M.n. zu viel Gewicht für den Wert haben den sie bringen.

Performance: Ja, Spiel läuft nicht gerade rund…wird aber immer besser! Ich empfehle dir DRINGEND diese Mod:

Optimized Graphic Preset
Hat bei mir ca 10 FPS gebracht…und sieht gleichzeitig noch besser aus :wink:
Falls du Probs beim Installieren hast sag Bescheid, viele sagen die Mod funtzt nicht mehr mit 1.6, dies ist aber Quatsch :wink:

Siele seit Release (PC) und hatte bis jetzt nie das Problem das die Performance mit steigendem Fortschritt schlechter wird. Manchmal wird das Game nach 1-2 Stunden irgendwie spürbar langsamer, ein Neustart behebt das allerdings immer (bei mir zumindest)

DLC: Für meinen Geschmack bissl wenig Content für 10€…ist aber noch im Rahmen. Performancemäßig wirkt es sich nicht aus. Ich würde ein neues Spiel empfehlen wenn du in der Story schon weit vorangeschritten bist.

Hoffe ich konnte etwas helfen…

Servus und vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Schade, würde für mich gut zum Feeling passen, wenn ich als kleiner Wilderer mir paar Trophäen mitnehmen könnte.

Ich glaub die Mod nützt mir leider nicht viel, da ich auf der Ps4 spiele =)
Von der Story bin ich glaube ich nicht so weit, bin gerade dabei den Ritter aus Passau zu suchen. Ab wann würdest du denn sagen, dass man ein neues Spiel anfangen sollte? Ach und gibts eigentlich eine maximal Stufe?

Ach fuck…das hatte ich glatt überlesen…oder beim Schreiben wieder vergessen…sorry :smiley: :smiley: :smiley:
Letztendlich ist es dir völlig frei gestellt wann du den DLC angehst…aber wenn du halt schon z.B. 200k Groschen angesammelt hast “spielst” du den DLC in wenigen Minuten durch. Einmal alles bauen und fertig…
Daher würde ich versuchen den DLC in deinen Spieldurchlauf “einfließen” zu lassen anstatt ihn einfach am Ende stumpf abzuarbeiten :wink:

Von daher: Leg los!! =)

Ich glaub’ der Level Cap liegt bei 30…

Super, vielen Dank. Dann mal auf zum Store :smiley:

Nächstes mal bitte erwähnen das man NICHT alles bauen kann und sich entscheiden muss.
Beziehungsweise das FtA eine Hearthfire kopie darstellt.

was tut deine persönliche Kritik am DLC jetzt hier zur Sache?
Wenn ich sage “alles bauen” ist damit ALLES gemeint was man bauen kann, das man sich jeweils entscheiden muss interessiert hier doch jetzt erstmal weniger!
FtA mit Hearthfire zu vergleichen ist ja wohl ein Witz, oder?

Hearthfire = Hausbau + Addoption / Fta = Dorfbau + rudimentäres Micromanagment
……oder ist SimCity jetzt auch eine Hearthfire Kopie ?
Bzw KCD eine Skyrim Kopie?! Komm…hör’ auf! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Nicht bei jedem Reh kann man das Geweih einsammeln. Ähnlich wie bei den Wildschweinhauern auch gibt es eine gewisse Chance, dass man auch Trophäen looten kann. Ob die Chance mit höherem “Jagen” Level steigt weiß ich aber nicht.

Stimmt leider. Die letzten beiden Patches haben die Performance stabilisiert, aber optimiert ist da noch herzlich wenig.

Ich habe 2 Spielstände. Bei einem habe ich das Spiel beendet. Beim zweiten bin ich nur noch eine Zwischensequenz vom Ende entfernt. Einen dritten Spielstand nur wegen dem DLC anzufangen wars mir nicht wert. Also habe ich das DLC in dem Spielstand ausprobiert in dem ich weniger Groschen hatte. Mehr Sinn macht es definitiv das DLC ins Spiel zu integrieren, da du sonst einfach ein Haus nach dem anderen Bauen kannst. Und die Einnahmen die man mit dem Dorf erwirtschaftet bringen einem im Spiel logischerweise auch mehr als am Ende wenn man schon die Beste Ausrüstung hat.

Vielen Dank für die Antworten :blush:
Zu 1.: hab heute schon zwei bekommen, auf einmal :sweat_smile:

Wenn dus gekauft un installiert hast (passiert bei Steam nach dem Kauf eigentlich automatisch) erscheint ein Infobildschirm wenn du das nächste Mal ins Spiel gehst. Jetzt weiß ich aber nicht wie weit du in dem Spiel bist und ohne dich Spoilern zu wollen sag ich nur so viel… Du kannst das DLC erst nach einer bestimmten Mission machen :wink: Ergibt dann Sinn wenn du so weit bist.

Jup lief problemlos. Red gerade mit dem alten Diwisch

Guten Morgen,
jetzt muss ich euch schon wieder nerven. :sweat_smile:
Fragen zu Waffen: Ich spiele momentan mit Kurzschwert (Stachel) und Schild habe aber aus Huddelei paar skills in das Langschwert gesteckt. Kann man die irgendwann verlernen? Und sehe ich das richtig, dass man in jeden Skilltree alle Fertigkeiten bis auf eine freischalten kann (ausgenommen die sich gegenseitig ausschließen)? Und wie ist das mit dem Schild, da wird mir der Verteidigungswert nie wirklich bei meinen Stats angezeigt?
Fragen zur Rüstung: Gibts irgendwelche “Caps” die man erreichen kann? Mir ist schon aufgefallen, dass manche Rüstungen gute Werte aber schlechtere Haltbarkeit als andere haben, deswegen wärs interessant ob und ab wann der Rüstwert redundant wird. Und kann man die sich auch irgendwann selbst schmieden? So als Sohn eines Schmieds :sweat_smile:

Und nochmal ein großes Danke für eure Antworten und Tipps, die haben mir sehr geholfen.

Beste Grüße,

Benj

:smiley: Leider nicht, aber ich kämpfe sowieso lieber entweder mit dem Langschwert oder mit der Kombination Axt+Schild. Langschwert sieht irgendwie edler aus und Axt+Schild hat was von Berserker :wink:

Das was bei den Waffen der Angriffswert ist, ist bei den Schilden der Verteidigungswert. Also der steht in der selben Spalte… falls es das ist was du meinst.

Was meinst du mit Caps? Rüstung selbst schmieden geht nicht, aber selbst reparieren. Deswegen würde ich immer Teile mit dem höchsten Rüstwert nehmen und die Haltbarkeit vernachlässigen. Lieber paar Schmiedesets ins Inventar und bei Bedarf selbst reparieren. Gibt dann auch noch Buffs als positiven Nebeneffekt. Wirklich auf eine Starke Rüstung angewiesen bist du erst realativ am Schluss.

Mit Caps mein ich einen Wert, ab dem der Schaden nicht mehr verringert wird und man sozusagen “zuviel” Rüstung anhabt. Dann könnte man ja versuchen den Wert zu erreichen und den Rest in Haltbarkeit zu stecken, um die Rüstung in einem Kampf möglichst lange intakt zu halten. Oder seh ich das kapital verkehrt? :sweat_smile:

Werden die Rüstungen eigentlich noch stark besser oder ist das vom Händler schon das höchste der Gefühle? speziell mit Schätze der Vergangenheit kommt man ja ziemlich flink an gute Ausrüstung-

Ist bei 20! Wie auch alle anderen persönlichen Eigenschaften.

Nein die Rüstungen werden nicht mehr viel stärker(als die guten und teuren beim Händler). Höchstens noch 10-15 Prozent.

Servus nochmal, ich hätte noch eine Frage:

Die Quest mit dem Passauer Ritter startet bei mir nicht, was kann man da machen? Hatte die Sequenz am Aussichtspunkt aber dann kam nix. Die Quest “die Seuche“ lief auch schon nicht ganz rund.

Wär unschön nochmal von vorn anfangen zu müssen.

Achja ich spiel meistens Offline, falls das hilft.

Falls es sich doch auf einen Neustart hinaus läuft, könnt ich aber auch gleich den Hardcore Modus ausprobieren😅

Ansonsten bisher zum Dlc: find ich eigentlich ganz cool bis jetzt, nur die Bauzeiten hätten ruhig in Echtzeit/Spielzeit sein können.