Neuling: Spiel hängt alle 5 sek.!

Habe mir das Spiel heute geholt und installiert. Habe die Settings auf “Very High” und komme auf ca. 40 FPS. Mein Problem ist aber dass, das Spiel alle ca. 5 sek kurz hängt. Auch wenn ich still stehe oder ins Kartenmenü gehe. Kann mir jemand helfen? Danke

Auf welchem System spielst du?
Prozessor/Grafikkarte?

Keine Sorge, habe mir das Spiel auch erst heute gekauft und spiele auf einem Intel e3 1231 v3 bzw. msi GTX 970 und 16 GB ram, bekomme bei höchsten Grafikoptionen auch immer über 30 fps und trotzdem besteht dasselbe Problem wie du beschrieben hast.
Das Problem haben aber viele. Das Spiel ist schlichtweg noch nicht auf allen Systemen optimiert und ist indes noch in der Beta.

Habe in den ersten 15 min Spielzeit übrigens bereits 4 Spielabstürze/freezed screens bekommen^^
Hoffe wirklich das bekommt Warhorse bis release noch alles hin.

i7 6700k, GeForce 980GTX, 16gb. Also Freezers oder Abstürze habe ich nicht. Aber diese Hänger nerven echt tierisch… da macht die Beta zocken keinen Spaß leider. Auf Videos von der Beta, habe ich komischerweise keine gesehen. Die “Hänger” treten auf allen Grafikeinstellungen bei mir auf.

Ja wie gesagt, da kannst du an den Grafikeinstellungen noch so rumdrehen, das liegt definitiv an der neuen gtx Reihe, mag ich doch sehr munkeln.
Leider macht die beta so echt keinen großartigen Spaß, aber nagut, man kann auch nur rumstehen beispielsweise im schönen Wäldchen und sich die Grafik einfach so einhergehen lassen :smiley:
Wenn du trotzdem irgendeinen fix dafür findest, lass es mich hier wissen.

Hallo Leute,
stellt mal probeweise bei den Grafikoptionen die drei Schieberegler zurück.(Sichtweite, Vegetation,…)
Evtl. müsst ihr danach das Spiel neu starten.
Das Problem mit den Rucklern ist mir bei einen Freund mit Nvida Grafikkarte (980ti) auch aufgefallen.
Obwohl sein System super Leistung hat, stockete es besonders wenn man sich schnell bewegt hat.
Habe selber nur ein viel schwächeres System (AMD Grafikkarte) daher kann ich nicht herausfinden welche Einstellung GENAU dafür verantwortlich ist. Vielleicht könnt ihr das ja testen?

Wir haben unter http://support.kingdomcomerpg.com ein Bug Ticketsystem.
Dort bitte Bugs melden!

ne des hängt auch wenn man still steht oder im Kartenmenü ist… wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch gewartet mit dem Spiel…

Hast du die advanced Settings benutzt um die Settings auf “Very High” zu stellen?

momentan hab ich alles auf Very High gestellt, auch die Regler für Sichtweite etc… Allderdings hab ich auch das selbe Problem wenn ich auf Low, Middle oder High gehe, ohne den Regler anzufassen.

Hmm… okay, das ist ungewöhnlich. Wenn du es nicht über die Advanced Settings machst, sollte es eigentlich gehen.

Ok ich denke ich habe das Problem gelöst! Ich habe nun die Settings auf Very High gestellt und das Spiel neu gestartet. Nun hängt nichts mehr. Liegt scheinbar daran, wenn man die Sichtweite erhöht, dass es zu Laderucklern kommt. Bitte hier noch nachbessern, im finalen Spiel hätte ich dann gerne alles benutzt^^.

Was denn nun? Aber ja, wenn du die Regler der Sicht und Objectdetails in den Advanced Settings benutzt kommt es zu diesen Laderucklern, das ist ein bekanntes Problem und das wird behoben.
Es reicht in diesem Falle auch nicht die Regler wieder zurück zu stellen oder im Spiel zu reseten. Das Spiel muss dann komplett neu gestartet werden. Das ist etwas was im Optimierungsprozess noch ausgebessert wird. Das Spiel ist noch nicht fertig.

Nein, mein Problem war das ich die verschiedenen Settings getestet habe, aber nicht mit diesen das Spiel neugestartet habe.

1 Like

Dann ziehe ich meine Aussage vorhin, dass das Problem nicht dadurch gelöst wird indem man in den Grafikeinstellungen rumwühlt zurück.^^
Hatte die adv sett. benutzt und dort alles auf sehr hoch gestellt, deshalb die Ruckler.
Basic Settings/Very High - Problem solved. Abermals vielen Dank Herr Doktore!

1 Like

Okay, verstehe :slight_smile: