NPC Verhalten / Immersion


#1

Hallo,
da der release ja fast schon kurz bevor steht, wollte ich den Entwicklern vllt doch noch etwas konkretes rauslocken,was mir auf den lippen brennt.
Es heißt ja,dass NPCs einen tagesablauf haben. Wie komplex darf ich mir das vorstellen ? und läuft dann jeder tag gleich ab ? Also im Prinzip ein vorgefertigtes Muster welches einfach 24 ingamestunden dauert ?
Essen , trinken,schlafen,gerspräche,streit,(sex?), toilettengänge,baden, hobbies etc…
Was davon wird uns erwarten ? Wielange kann ich einem Npc zuschauen und die welt auf mich wirken lassen,bis ich merke “ok,das wars,jetzt fängt die animation von vorne an” ? :grin:
Ich frage deshalb so konkret,weil ich auch eher ein spieler bin, der auf immersion wert legt und die welt einfach auf mich wirken lassen will… da stört es natürlich wenn einer alle 3 sekunden den bierhumpen an den mund setzt weil er nicht mehr “kann”… ich hoffe ihr wisst was gemeint ist ?
Vllt kann jemand der mehr weiß,dazu stellung nehmen ?
viele grüße


#2

Soweit ich weiß, kann folgendes passieren:
Nehmen wir beispielsweise einen Bauer.
Nachdem er die Arbeit auf seinem Feld abgeschlossen hat, beginnt er zur Taverne zu gehen. Falls die Taverne voll ist, sucht er sich eine andere Beschäftigung (zB setzt er sich zuhause auf die Bank und trinkt/isst etwas)…
So wirst du beispielsweise immer verschiedene Personen an der Taverne treffen können, die sich eventuell über verschiedene Themen unterhalten :slight_smile:


#3

Das NPC Verhalten ist vielseitiger. Es gibt bestimmte Tätigkeiten und Routinen die auch mit den Berufen zusammenhängen aus denen die Charaktere wählen und auch interessen Entwickeln können.
Für einen Schmied gibt es bestimmte Tätigkeiten die zu seinem Beruf gehören, aus denen er wählen kann, und die er dann ausführt.


#4

okay das klingt vielversprechend. Ist aber leider doch sehr unkonkret :smiley:
ich verstehe dass man nicht zuviel spoilern will,aber ein bisschen hypen wär doch okay… ?? :wink:
Was für tätigkeiten hat denn solch ein schmied zb zur wahl ?
Noch kurz off-topic ; wie heißt denn die melodie die ihr bei dem video rex,familia et ultio reingemacht habt ? Bekomme da jedesmal gänsehaut :slight_smile:


#5

Die Melodie hat Deep Silver ausgesucht.