Patch v1.04 für PS4 Fragen und Antworten

Der neue Patch für die PS4 hat leider den Bug von der Hauptquest “Fragen und Antworten” nicht behoben. (Ratzig Sequenz wird nicht getriggert)
Wann kommt endlich der Bugfix dafür damit wir endlich weiterspielen können? :smiley:

Ich frage bewusst im Forum, da der Support nie antwortet.

Dr. Fusselpulli hat im gepinnten Beitrag “Known Bugs And Reporting new ones” diese Problematik folgendermassen beantwortet:

"QUESTIONS AND ANSWERS Cutscene not triggering (workaround)

Go back and load a previous save that reads “QUESTIONS AND ANSWERS INFORM SIR RADIZG” (you may lose some play time, but if you want to push through this annoying bug, this is the way to do it!)
Whatever you do, dont talk to anyone that will trigger a quest or update a save… just run straight to Sir Rad and talk to him. The Cut Scene will trigger."

Hilft das weiter?

1 Like

Die Quest wird mit dem Patch 1.3 gefixt, wurde gerade offiziell bestätigt:

Der PS4 Patch war nur der Hotfix 1.2.5 da wurde noch nicht viel gefixt

2 Likes

und im Beitrag “Will Patch 1.3 fix the questions and answers bug?” steht, dass der Bug mit dem 1.3er Patch dann behoben sein soll. Der sollte eigentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

janfo war schneller :slight_smile:

2 Likes

Weiß jemand warum mit jedem Patch die Grafik immer bescheidener wird? Es fehlt nicht mehr viel und es sieht aus wie bei elder scrolls online… Würde mich ja nicht stören wenns von Anfang an so ausgesehen hätte, aber so ist das irgendwie Sch…

1 Like

Oh man, man liest viel negatives über das Spiel.
Ich dachte, dass ich das Spiel nun endlich für die PS4 kaufen kann, aber was man überall so liest und sieht…
Aufploppende Texturen (geht gar nicht, da ich dann nicht in die Welt eintauchen kann), NPC bugs, Quest bugs etc.
Ich warte noch ein paar Wochen oder auch Monate. Das Spiel ist noch im Beta Stadium und das will und kann ich nicht so hinnehmen. Dafür sind mir die 60 Euro zu schade.

2 Likes

Habs heute nochmal auf der Pro gestartet… Macht leider überhaupt keinen Unterschied. Die Anfangs so schicken Wälder sehen mittlerweile einfach nur noch Scheiße aus, anders kann mans einfach nicht sagen. Die Pop ins und die matschig wirkenden Texturen sind auch bei der Pro vorhanden. Ganz besonders natürlich in den Größeren Ortschaften. Ich werd das Spiel jetzt erstmal weglegen und abwarten was zukünftige Patches so bringen oder es ggf. bei Ebay einstellen solange man noch n bißchen was dafür bekommt.

1 Like

Bei mir wurden sämtliche Zwischensequenzen einfach nicht gezeigt. Man sah nur den schwarzen bildschirm und Untertitel ohne Stimmen, bis es dann wieder zum Gameplay wechselte. Seitdem kann ich auch nicht mehr weiter spielen. Wenn ich michi schlafen lege, ladet das Spiel ohne Ende. Also wirklich ohne Ende. Ich hab mal die PS angelassen und hab so nach 20 Minuten geschaut und es hat immer noch geladen. Falls es das Spiel doch schafft zu laden, kann ich keine Personen mehr ansprechen, Schlafen, Waffe ziehen… eigentlich so gut wie gar nichts.
Hab das Spiel jetzt erst mal bei Seite gelegt, weil so machts kein Sinn.

Mit dem Patch v1.04 soll die R2 Taste verbessert worden sein? Mir fällt da nix auf. Aber was mir aufgefallen ist, ist dass man die Fakel nicht mehr in die Hand nehmen durch gedrückthalten des Steuerkreuz links. Man muss die Fakel immer im Menü auswählen. Somit hat der Patch auch nur die zwei Quests verbessert und den Controller verschlechtert.

1 Like

Der PS4 patch war die Version 1.04 und nicht die 1.2.5, das was auf dem Startbildschirm steht stimmt nicht. Am besten in der PS4-Oberfläche auf die Kingdome-Kachel mit der Optionstaste klicken und dann auf Update-Verlauf klicken, dann kommt immer ganz oben der letzte patch der eingefügt wurde mit Changelog.

doch das was auf dem Starbildschirm ist stimmt 1.2.5 ist die aktuelle version,
die auch z.B. auf dem PC aktuell ist.
die Versionsnummer 1.04 ist nochmal Playstation intern
1.3 ist dann die nächste version (PS 1.05)

Achso? Muss man erst mal wissen, weil es doch zu erst so ein durcheinander war mit den Versionen.

Das Problem mit der Fackel und dem Steuerkreuz ist schon bekannt und wird laut WH mit dem nächsten Patch (1.3) gefixt. Der R2-Trigger ist in dem Sinne nicht “verbessert” worden, es gab nur einige Spieler bei denen der Trigger nicht (richtig) reagiert hat und das wurde gefixt.

Ok! Da bin ich mal gespannt wann der nächste Patch kommt, weil ich die Hauptstory schon einmal durch habe und heute nach 90 Stunden neu angefangen.

Also ich habe mir dieses Spiel für die Ps4 gekauft und bin vollauf begeistert! Habe werder Abstürze noch Questbugs feststellen können. Bei dn spät ladenden Texturen muss ich dir aber leider Recht geben… das stört schon ein wenig…

Aber wenn du wirklich Interesse an diesem Speil hast kann ich es dir auch in diesem “Zustand” wärmstens empfehlen!

Nach Installation des neuesten Patches (1.04) für die PS4 haben sich die Ladezeiten deutlich verlängert. Zudem hängt sich das Spiel
Im Ladescreen (Symbol unten rechts) auf, nachdem man bspw. geschlafen hat. Dies macht das Spiel momentan leider unspielbar.
Weiß jemand Abhilfe bzw. kennt die Lösung für das Speicherproblem ?
Grüße, Chris

Die Anfangsquests sind ja jetzt schon gepatcht. Warte nur ab, bis du ein bisschen weiter bist :smiley: :wink:

Hab jetzt das Problem das meine R2 Taste nichtmehr reagiert, auf einmal …Patch 1.04 ist drauf …hat jemand das gleiche Problem?

Ne, aber bei mir ist Hans Capo wieder verbuggt XD

Lösungsweg für alle----> die beta in die ecke schmeissen…:smiley: ( letzte game was von wh zum release geholt habe!)