PC stützt andauernd ab

Hallo ich hoffe man kann mir weiterhelfen, knapp 2 Minuten nachdem ich ins Hauptmenü komme stürzt andauernd mein gesamter pc immer wieder ab, ohne Vorwarnung es gibt keine Fehlermeldung ebenfalls kein Bluescreen oder ähnliches einfach Plop und er ist aus, danach startet er sich jedoch von selber neu…
Ich kann machen was ich will, mein PC stürzt trotzdem ab :confused:

ich hoffe auf baldige Hilfe
mfg.
MrHelmutFritz

Hmm… das klingt seltsam… hast du schonmal das netzteil vom PC ausgetauscht?
Ein abschalten des PC’s kann meist auch bedeuten das estwas zu warm wird oder besser,
schon viel zu heiß wird nach kurzer zeit.
Wie sehen denn deine Spezifikationen aus? Also Hardware!

1 Like

Hallo @MrHelmutFritz,

Willkommen im Forum!

Wie schon @rataj geschrieben hat deutet deine Felhlerbeschreibung eher auf auf eine Hardwaresache hin.
Hast du deinen PC evtl. übertaktet?
Poste auf jeden Fall mal deine Hardwareconfig.( DxDiag-File)
Wir haben ein neues Ticketsystem für Bugs/Probleme mit dem Spiel.

http://support.kingdomcomerpg.com/

Anmeldung mit dem Passwort für die Homepage (nicht Forumspasswort).
Dann rechts oben Kingdom Come: Deliverance auswählen und ein neues TICKET erstellen. Man kann die Menüsprache auf Deutsch stellen, aber die Fehlerbeschreibung bitte auf Englisch schreiben. Ich glaube von den Supportlern können die wenigsten Deutsch. :slight_smile:

Die Beta ist ziemlich Hardware fordernd. Sie belastet sowohl CPU als auch Grafikkarte stark (stärker als die meisten anderen Spiele), daher wäre die Erklärung das der Gesammtstromverbrauch größer ist als die Möglichkeiten deines Netzteil, plausibel.

2 Likes

Gibt es im Event Viewer eine Fehlermeldung? Diesen findet man in, z.b., Windows8.1, über “Computerverwaltung” > “Ereignissanzeige”. Ein Public Snapshot mit solch einem Programm wie Speccy kurz vor solch einem Abstzurz wäre evtl. auch interessant.

1 Like

@rataj ich hab mir n neues Netzteil schon bestellt da ich sowieso vor hatte mir mal n neues zu zulegen und zu warm wird mein pc definitiv nicht, ich hab die Messwerte (so lange es eben ging) überwacht und mein pc kommt grade mal auf 38 Grad ca. …
DxDiag 9.4.16.txt (29.6 KB)
hier ist mal meine dxdiag
@vulup nein, das komische ist dabei, knapp 25 Minuten bevor sich mein pc beendet ist kein Eintrag mehr in der Ereignisanzeige vorhanden …

1 Like

@MrHelmutFritz Du kannst es vorher auch nochmal testen… http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/
Dieses Tool stresst die GTX und wenn es am Netzteil liegt, dann sollte der PC wieder neustarten…

2 Likes

Okay Thema hat sich eredigt, es war wirklich mein altes 700w Netzteil, habs jetzt ma durch n neues 1000w Netzteil ausgetauscht und alles funzt reibungslos :smiley:

2 Likes

Was zum Geier hast du denn verbaut, dass du 1000 Watt brauchst ???

WoW!

und Willkomen im Forum :slight_smile:

das willst du gar nicht so genau wissen ^^ defacto des spiel funzt einwandfrei und meine höllenmaschine läuft :smiley: