PC Version oder doch PS4 Version?

Hallo zusammen,

ich habe überlegt mir die Pc Version zu kaufen. Doch dann habe ich doch Angst dass, das Spiel vielleicht auf der PS4 besser aussehen / laufen wird als auf meinem jetzigen PC. Vielleicht kann jemand meine Sorgen beruhigen und mir sagen ob es auf Pc laufen wird. PC Info folgt:

Intel Core i5-6400 CPU @ 2.70GHz
8GB RAM
Nvidia GeForce GTX 1050 Ti

Danke im Voraus für die Hilfe!

mfg

Ich schätze es wird auf dem PC auf mittleren-hohen einstellungen laufen
auf der PS4 hat es nur 900p, ich glaube da ist PC besser

edit:
vielleicht kann wer anderes noch was genaueres sagen… dein PC erfüllt die minimalanforderungen… eher mittlere quali kann auch sein

Ok, danke!

Hab vergessen noch zu erwähnen das ich Windows 10 habe. Ist das ein Problem? Tut mir leid aber ich kenne mich da wirklich kaum aus. Bin für jede Hilfe dankbar.

windows 10 ist sogar gut

Beziehen sich die 900p auf die normale PS4? Ist das Spiel auf die Pro angepasst so das es da in höherer Auflösung läuft?
Was den PC da angeht,da würde ich schätzen das es da ziemlich ähnlich wie auf der PS4 laufen wird.

…Auf der PlayStation 4 Pro wird das Spiel laut Angaben des PR-Managers gegenüber wccftech in 1080p (Full-HD) dargestellt. Auch die Qualität der globalen Beleuchtung und der Partikeleffekte wird im Vergleich zur Xbox One X leicht zurückgefahren. Dennoch würden sie die Plattformen so gut wie möglich ausreizen, heißt es. Auf der normalen PlayStation 4 wird die 900p-Auflösung verwendet.
Quelle: www.4players.de

Also wenn es keine Unterschiede macht, greife ich vielleicht doch lieber zu der PS4 Version…
ich bin unentschlossen. Welche Vorteile bietet die PC Version sonst noch?..

Außer grafischen unterschieden keine alle gameplay elemente werden auch in der normalen ps4 version sein.

mit 900p kann ich prima leben. Ich spiele auch noch immer gern am C64 und am Amiga. Alles darüber ist für mich HD :slight_smile:

Na ja gerade beim fernesehr ist 900p nicht so schlimm weil du ja eh etwas weiter weg sitzt. Ich denke ruckeln wird es auf jeden fall nicht und du wirst alle gameplay elemente haben.
Bin auch eher Konsolenspieler aber dein PC ist eigentlich viel stärker als die Ps4 daher denke ich dass es auf deinem PC besser aussehen würde.

Ich würde es mir für PC holen, alleine wegen der Tastatur/Maus Steuerung. Für mich gäbe es da überhaupt keine Diskussion, da ich Spiele aus der Ego-Perspektive ungern am Controller zocke.
Ansonsten meine ich, dass dein PC potent genug sein sollte, nicht für Ultra Settings, aber die dürfte eine Playstation auch nicht bieten. Zudem besteht bei nem PC immer die Möglichkeit später aufzurüsten und es dann nochmal in Max-Settings zu zocken.
Musst du selbst abwägen, mich würde wie gesagt die Steuerung alleine schon abschrecken, aber wenn du mit nem Controller besser klar kommst…

Ich hab auch Skyrim am PC am liebsten in der Ego Perspektive mit dem Controller gespielt.
Werde ich mit KCD wohl auch so machen. Einfach beide Versionen kaufen, dann gibts auch eher nen Teil 2 wenn die Verkäufe gut laufen :wink:

1 Like

Die PC-Version wird immer besser aussehen als die Konsolenversion solange man einigermaßen potente hardware besitzt. Egal welches Spiel man sich holen möchte.
Nur wenn jemand einen wirklich schwachen Rechner hat würde ich ihm zur Konsolenversion raten, ansonsten spricht i.d.R. alles für den PC.
LG!