Pfad der Erleuchtung Bug

Hey,
ich bin derzeit bei der Mission “Pfad der Erleuchtung”…
Ich muss ins Kloster gelangen. Dazu hatte ich vor, mich mit Hilfe von Karls “Eintrittskarte” einzuschreiben.
Allerdings ist es so, dass ich mit Karl gesprochen habe… 2 Sätze (Ich fragte ihn, ob er Karl sei / Er bestätigte).
Danach kann ich nicht mehr mit ihm reden.

Danke im Voraus :slight_smile:

War bei mir auch so, hab ihn einfach umgebracht, aber er hatte wohl nichts derartiges dabei… momentan keine Ahnung wie ich ins kloster kommen soll, da alle türen sehr schwer zu knacken sind, was ich mit einem skill von 6 nicht kann :frowning:

Habe die Lösung gefunden, der Karl hat wohl einen Beschützer, im Questlog steht “er würde ihn nicht aus den Augen lassen” was aber wohl verbugt ist, er schläft im 3. Zimmer des Wirtshaus, dort liegt auch Ulrich noch der einen leichten Schlaf hat, weckt den kurz auf ( einfach daneben laufen) dann guckt er sich kurz um und geht raus.
In der Truhe ist neben vielen wertvollen sachen auch das schreiben an das Kloster.

Bei mir kann ich weder mit Karl reden noch ist in der Truhe zwischen Ulrich und dem Beschützer ein Schreiben für das Kloster. Wie kommt man bitte darein? Könnte ich versuchen Karl zu bestehlen? Wo schläft der Typ? Ich verzweifle noch bei diesen Bugs. :smiley:

Das Schreiben musst du dem Beschützer per Taschendiebstahl stehlen. Bei mir hat es allerdings geholfen, zuerst den Beschützer anzusprechen und danach Karl. Macht zwar keinen Sinn von der Quest bzw dem Inhalt her, hat aber bei mir zum Erfolg geführt :smiley:

Ich probiers gleich mal aus. Will endlich in der Hauptstory weiter kommen. :sweat_smile:

komisch, bei mir war es in der Kiste, habe aber auch beide sicherheitshalber gekillt, damit sie mir im Kloster nicht dazwischen funken^^ An der Stelle sei erwähnt das Sasau auf magische Weise rausgefunden hat das ich das war, denn ich habe keine Zeugen hinterlassen und trotzdem wollen sie mich einkerkern wenn ich raus komme <.<