Pferd rosinante

habe mir recht früh im spiel ein pferd gekauft, rosinante
irgendwann wurde mir pebbles geschenkt, ein pferd mit sattel und zaumzeug.
einmal hab ich mich zu fuss bei einer verfolgungsjagd verlaufen und pebbles mit voller satteltasche nicht mehr gefunden. auf pfiff ist nur rosinante aufgetaucht. ok, neustart.
muss ich rosi verkaufen um den pfiff auf pebbles übertragen zu können oder gibts da auch eine andere lösung?

• wo kann ich bessere, grössere satteltaschen kaufen?
  • wie und wo kann ich meine tragekraft steigern, bin immer am limit ?

Pferdezubehör kannst du bei den Pferdehändlern kaufen.
Die Traglast des Pferdes kannst du mit besseren Sätteln erhöhen.
Damit Pebbles beim Pfiff kommt musst du wohl dein Anderes Pferd verkaufen, oder Umgekehrt für Rosinante.

ist doch logisch das du nur ein pferd rufen/reiten kannst. musst dich halt anhand werten und aussehen entscheiden.

vg

Ja weil du Rosinante gekauft hast, Pebbles ist insofern nicht dein Pferd da du immer nur 1 Pferd besitzen kannst.
Satteltaschen gibts z.B. in Neuhof
Tragekraft kannst du durch Perks steigern bzw. durch Satteltaschen die Kapazität des Pferdes erhöhen, Rosinante ist auch nicht so gut daher würde ich dir raten beizeiten ein besseres Pferd zu kaufen.

Pebbles bekommst du nicht mehr zurück. Zurzeit ist es so das Pferde nur gekauft werden können.
Ich habe ein neues gekauft und mein altes Eingetauscht, dann kann es aber beim Händler nicht mehr gekauft werden.
Das gleiche gilt für das Anfangspferd Olena, das hab ich auch gefunden gibt aber keine Möglichkeit es sein eigen zu nennen.

Ich habe den gleichen Fehler mit Rosinante gemacht und musste den Sattel und Gurtzeug selber kaufen. Wechseln geht nicht, mittlerweile habe ich ein besseres Pferd gekauft, dabei wird das alte in Zahlung gegeben.

Wenn Du noch einen Spielstand hast wo Pebbles in der nähe ist, nimm einfach den Sattel und das Saumzeug ab und mach es an die Rosinante, dann brauchst Du es nicht kaufen.

Ich hab Peppels auch eingetauscht beim Kauf eines neuen Pferd in Neuhof. Den weißen Araber Buraq. Kann nur empfehle. Geht ab wie Sau.
Zuvor hab ich allerdings das Reitzeug in meine eigene Tasche gepackt. Und verkauft. Danach hab ich mir nen Sattel mit 4 Taschen und Hufeisen gekauft. Alternativ kann man den Sattel peppels ausziehen und dem neuen Pferd anziehen, falls man kein Geld hat. Sollte eigentlich funktionieren. Ich hab ihn aber wie gesagt verkauft.
Alles in Neuhof. Nach der Quest mit den Banditen.
Hab den Skill „Rennpferd“ aktiviert und Buraq kann ca 280 Gewicht tragen und ist glaub 56 schnell…

Wie viel Prozent mehr bringt der Skill „Lastenpferd“ und um wie viel wird es dann langsamer ?

Hab mich damals fürs Rennpferd entschieden.

hmm, war in neuhof, wolle rosi verkaufen, diese option gibts aber bei der gestütsherrin/händlerin nicht.
pferde kauf ja, wenn ich die pferde im stall begutachte steht da aber kein name sondern bloss “pferd” ach nicht in der infobox

da müssen noch irgendwo andere Pferde rumstehen die haben dann auch einen Namen.
Das eintauschen geht automatisch sobald du ein neues Pferd kaufst

Du musst zu den Pferden unten auf der Koppel. Die haben Namen und werte…

Schade. Bei der quest “Jagdfieber” wird ja berücksichtigt, ob man schon ein Pferd hat oder nicht. Eventuell sollte man dann kein Pferd als Belohnung für die selbige quest bekommen? Ein Sattel für Rosinante wär nicht schlecht. Sitze jetzt bei der Folgequest (Ritt nach Neuhof) auf Pebbles, im Pferdemenü ist aber deutlich Rosinante zu sehen …
Ich komme so nicht an den Sattel und das Zaumzeug von Pebbles, da mir nur Rosinante angezeigt wird.