Pferderüstung

Frage: beim Pferd hat man ja Slots für Sattel usw. es gibt aber Slots für Kopf und Körperrüstung, ich habe bisher noch keine gefunden, nur in einem Mod eine Rüstung fürs Pferd gesehen.

kennt jemand den Fundort bzw. gibt es überhaupt welche ?

Die Kopfrüstung findet man wohl in einem großen Nest (schätze von nem Greifvogel)

danke, also gibt es keine zu kaufen, also verschiedene wie Edle oder Ritter wie bei den Sporen oder Sätteln

ist mir zumindest nicht bekannt
kann mir aber vorstellen dass da noch mehr kommt

Im grossen Nest gibt es eine Kopfrüstung zu finden. Achtung: Der Abstieg ist gefährlich. Macht ein Save bevor ihr einen Weg runter zum Nest sucht. Bin ein paar mal gestorben dabei.

Bis jetzt habe ich allerdings noch niemanden gefunden der die Kopfrüstung reparieren kann. Mit den Reperatursets hat es bei mir auch nicht geklappt.

welche effekte haben den Sporen und co? also sattel weis ich ja aber ich hab nie das andere zeug benutzt?

Sporen haben bei mir +4 auf die Fähigkeit Reiten gegeben.

Ja die goldenen Sporen bringen dir ein + auf deine Reitfähigkeit. Zu dem Kopfpanzer aus dem Nest sei noch folgendes angemerkt: Schau dir das Video genau an und versuche es 1 zu 1 umzusetzen denn solltest du es zum Nest schaffen aber die Beine zu sehr verletzt haben könnte der Abstieg dein Ende sein.

Eine komplette Rüstung gibt es leider noch nicht oder ich hab auf meinen Reisen die Augen zu gehabt.

1 Like

naja reiten ist ja relativ schnell voll deswegen bringt das plus 4 der sporen nicht viel, hätte mir mehr was für die Geschwindigkeit gewünscht.

Hufeisen bringen dafür umso mehr, gibt verschiede Varianten

ein tag aus KCD :smiley: habs gestern versucht. Puh…hätte wohl noch warten sollen bis ich den Sturz-Dämpfer Skill habe. Fast 2 Std. hab ich gebraucht zum Nest. Erst hatte ich keine Verbände dabei und bin von 15 Versuchen 15x verblutet. wieder zurück nach Ledetschko 10 Verbände gekauft und wieder zur Stelle hingelaufen. Nach weiteren 10 Versuchen gemerkt, dass die Verbände auch nicht ausreichen. Wieder zurück und den Gesamtvorat vom Bad gekauft. Dann endlich…Das nest hat wohl eher ein Drache gebaut als ein Greifvogel so gross wie das ist. :smiley:

Nachdem ich von oben gesehen habe wie steil wie es da runtergeht und ich ja nicht schwindelfrei bin, habe ich es von etwas unterhalb seitlich versucht und bin so in die Wand eingestiegen. Das geht auch. Ist aber schwierig genug.