Physical Spiel Versionen?

Hi!

Gibt es keine physikalische Version (nicht digital) des Spiels mehr zu erwerben?

Ich habe die Collectors Edition mit CD’s und Landkarte im März 2016 über die website gekauft.
Dazu sehe ich im Account jetzt eine Einladung zur digital version zu wechseln.

Bekomme ich nun keine physikalische Version mehr? Die habe ich aber gekauft, und möchte keine digitale.

Hallo.

Ja, das ist richtig, die physikalische Version ist für neue Kunden nicht mehr zu erwerben. Für die physikalischen Versionen müssen die Extras produziert werden. Dazu müssen wir natürlich wissen, wie viele dieser Extras wir produzieren müssen um eine Überproduktion zu vermeiden. Um zu wissen wie viele Versionen wir produzieren müssen, müssen wir natürlich wissen, wie viele Käufer es jeweils gibt. Das ist nicht möglich, wenn immer neue Käufer hinzu kommen. Wer also seinen physikalischen Pledge bereits hat, der bekommt auch eine physikalische Version.
Deswegen sind die physikalischen Versionen nicht mehr erhältlich. Zusätzliche Nachproduktionen bei erhöhter Nachfrage sind sehr aufwändig. Der umgekehrte Fall ist deutlich einfacher, weshalb ein Umstieg auf die digitale Version möglich ist.

Die angebotene digitale Version enthält inhaltlich im Vergleich zu deiner Version ein paar mehr Extras, ist aber wie der Name vermuten lässt, rein digital. Wenn du nicht wechseln möchtest, ist das vollkommen in Ordnung, es ist lediglich ein Angebot, eine Option für dich die du wählen könntest, wenn du es wolltest.
Wenn du bei der physikalischen Version bleiben möchtest, dann kannst du das natürlich und bekommst dann auch die physikalische Version beim Release.

Danke! Bin beruhigt :slight_smile: und freue mich auf das Paket.

1 Like

Zum Release wird es natürlich auch wieder physikalische Versionen geben, allerdings nicht von uns direkt, sondern über unseren Co-Publisher Deep Silver, während wir das Spiel digital vermarkten.

1 Like