Die Welt lockt mich am Anfang sehr alles zu erkunden, bevor ich voranschreite, auch im Tutorial. Sie ist da und wartet und man möchte jedes Pferd umdrehen und jeden Schuppen. (Nur sind manche Türen zugetackert. :D)
Es gibt aber in der Benutzeroberfläche etwas das mich stört und es mir erschwert mir die Knopfbelegung zu merken. Die Ansicht für die Schultertasten auf der PS4 ist verkehrt herum. Links sind rechte Schultertasten und Rechts sind die linken Schultertasten. Etwas unschön, etwas das man bestimmt lösen kann.
Im Heimatdorf sollte Heinrich an sich ja wissen wo er hin darf und wo Privaträume sind. Es wäre schön, wenn man es dem Spieler auch vorher sagen würde bevor er in einen der besagten Gebiete eindringt. Woher soll der Spieler das wissen?
Für die BO wäre eine Anzeige für den Sonnenstand/Mondstand hilfreich. Heinrich mag es im Gefühl haben, der ein oder andere Spieler vielleicht nicht. Sollte die Tageszeit an bestimmten Orten oder Ereignissen, wie dem Tutorial stillstehen, sollte das kommuniziert werden.
Vielleicht könnte Heinrich ab und zu dem Spieler einen Hinweis geben, dass er gerade an einer Werkbank vorbeigekommen ist und ähnlichem. Wie gesagt, Heinrich kennt sich in seiner Welt aus, der Spieler nicht unbedingt.
Mehr habe ich noch nicht, aber es ist eben frustrierend, wenn man der Anzeige im Hilfemenü blind vertraut und Heinrich sich blockt, anstatt einen Schlag auszuführen.^^