Plotstopper-Bug Hauptquest um Merhojed / Die Seuche

Moin Forum,
vorweg, ich liebe KCD für das, was es ist und es macht mir Spaß wie kein anderes Spiel. Mein Problem ist jetzt ein Plotstopper, der die HQ um Merhojed und die Nebenquest “Die Seuche” verhindert. in meinen bisherigen Durchläufen habe ich zwar entweder:

  • Quest die Seuche perfekt gelöst, jedoch ist der Leichnam des Banditen mit dem Schreiben verschwunden und nicht aufzutreiben. Ist einfach verschwunden, Cutszene und Gespräch entfällt, HQ nicht lösbar
  • Quest die Seuche bis zur Heilung des Dorfes vorangetrieben, jedoch den Banditen sofort mit einem Pfeil getötet, den Brief geschnappt und zu Herrn Radzay gebracht. Nun soll normalerweise eine Cutscene getriggert werden, dies blieb jedoch aus und so konnte ich auch den Spielstand vergessen, HQ wieder nicht lösbar
  • Quest die Seuche ignoriert, den Wächter außer Gefecht gesetzt, in den Schuppen gestürmt, den Banditen erledigt, das Schreiben zu Herrn Radzig gebracht, Cutszene getriggert, mit der HQ alles iO. Allerdings lässt sich nun “Die Seuche” und die “Behandlung der Skalitzer in Sasau” nicht mehr lösen, da Dialogoptionen entweder fehlen, bzw. ich den Vogt von Merhojed gar nicht mehr ansprechen kann.

Hatte das jemand auch? Meinungen? Ich bin ratlos. Spiele gerade mit dem letzten erläuterten Spielstand weiter und habe für mich entschieden, die HQ nun zu beenden. Nebenquests lasse ich wohl erstmal sein, und starte ab den nächsten Patches einen neuen Durchlauf. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, um vielleicht jetzt schon alle Nebenquests und die HQ um Merhojed so abzuschließen, wie ich das eigentlich möchte.

Vielen Dank!

Habe dasselbe Problem. Auch andere NPC sprechen nicht mehr mit mir, es ist auch nicht möglich die Kampfplätze zu nutzen, da ich mit den Ausbildern (Bernard) nicht sprechen kann. Neu Laden, Zeit vergehen lassen usw. Ohne Erfolg.

Die Quest die Bewohner zu heilen ist wohl zu lösen wenn man den Grund für die Krankheit findet. Bei mir dauerte es bis das Heilmittel Erfolg zeigte. Ich hab zwar die Bewohner nicht gerettet aber der Dorfvorsteher lässt erst mit sich reden wenn die Quest beendet wurde. Ob die Dörfler überleben erfährt man erst nach einer gewissen Wartezeit. Er verrät einem dann wo die Leiche begraben ist. Mittlerweile weis ich das wohl der Brunnen vergiftet war. Sollte man die Bewohner retten können dann wird man wohl mit dem Erbosten Vater sprechen müssen sonst erschlägt der den Kumanen. Hoffe ich konnte helfen.

Du solltest einen Spielstand laden, bevor Du die Wache vor dem Tor geötet hast. Du solltest meiner Meinung nach die Aufgaben friedlich lösen. Ich tat dies und es klappte alles. Du solltest also mit den Leuten sprechen, eine “Heilmitel für Merhojed” beim Kloster in Sasau erstellen, um dann in Merjohed die paar Leute zu heilen mit dem Trank, den Du erstellt hast. Danach kannst Du in die Scheune, um den Gefangenen zu sprechen. So habe ich es gemacht und es war alles gut.

Moin moin,
friedlich hatte ich die Quest ja gelöst, aber dann fehlte Plötzlich der Bandit. Klasse, dass meine Kreativität nicht angeschlagen hat, um einfach mal die Dorfbewohner nach einiger Zeit nach eben dieser zu befragen. Wenn der wirklich irgendwo begraben wurde und ich so an das Schreiben komme, ists natürlich super. Das ist wieder mal typisch Kingdom Come :smiley:

Ich hoffe nur, dass ich noch einen Save finde, der in dem Bereich war. Mittlerweile habe ich das Spiel so durchgespielt, ohne “Die Seuche” zu lösen.

Danke für die Antworten!

ich lese bei dir wenigstens raus da du die hq witer spielen kannst bei mir stürzt das ganze spiel ab sobald ich Strohs haus betrette