Moin Forum,
vorweg, ich liebe KCD für das, was es ist und es macht mir Spaß wie kein anderes Spiel. Mein Problem ist jetzt ein Plotstopper, der die HQ um Merhojed und die Nebenquest “Die Seuche” verhindert. in meinen bisherigen Durchläufen habe ich zwar entweder:
- Quest die Seuche perfekt gelöst, jedoch ist der Leichnam des Banditen mit dem Schreiben verschwunden und nicht aufzutreiben. Ist einfach verschwunden, Cutszene und Gespräch entfällt, HQ nicht lösbar
- Quest die Seuche bis zur Heilung des Dorfes vorangetrieben, jedoch den Banditen sofort mit einem Pfeil getötet, den Brief geschnappt und zu Herrn Radzay gebracht. Nun soll normalerweise eine Cutscene getriggert werden, dies blieb jedoch aus und so konnte ich auch den Spielstand vergessen, HQ wieder nicht lösbar
- Quest die Seuche ignoriert, den Wächter außer Gefecht gesetzt, in den Schuppen gestürmt, den Banditen erledigt, das Schreiben zu Herrn Radzig gebracht, Cutszene getriggert, mit der HQ alles iO. Allerdings lässt sich nun “Die Seuche” und die “Behandlung der Skalitzer in Sasau” nicht mehr lösen, da Dialogoptionen entweder fehlen, bzw. ich den Vogt von Merhojed gar nicht mehr ansprechen kann.
Hatte das jemand auch? Meinungen? Ich bin ratlos. Spiele gerade mit dem letzten erläuterten Spielstand weiter und habe für mich entschieden, die HQ nun zu beenden. Nebenquests lasse ich wohl erstmal sein, und starte ab den nächsten Patches einen neuen Durchlauf. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, um vielleicht jetzt schon alle Nebenquests und die HQ um Merhojed so abzuschließen, wie ich das eigentlich möchte.
Vielen Dank!