Plotstopper (Endloser Lade-Bildschirm) bei Quest "Fragen und Antworten"

Einen schönen guten Tag euch allen! Zuallererst möchte ich gern sagen, wie sehr mir Kingdom Come Deliverance als Spiel gefällt, die ganzen tollen Ideen die hier umgesetzt wurden sind super! Wunderbar authentisch und weitestgehend realistisch, auch wenn für meinen Geschmack hier und da noch mehr Realismus möglich gewesen wäre. Dass viele Leute der Meinung sind, dass das Spiel zu schwer wäre, manche Mechaniken zu kompliziert usw. kann ich zum Beispiel gar nicht nachvollziehen, diese Art von Spiel ist halt nichts für jeden und die Intention ein komplexes und realitätsnahes Mittelalter Rollenspiel zu präsentieren ist wirklich fantastisch, da sollten sich andere Entwickler wirklich die ein oder andere Scheibe abschneiden!
Umso enttäuschender ist es, wie unfertig dieses wunderbare Spiel auf den Markt geworfen wurde, so wie der technische Stand jetzt ist, hätte man das Release um ein halbes Jahr verschieben müssen, aber Koch Media wollte wohl endlich Geld sehen, wie bei vielen anderen Spielen heutzutage auch, welche unfertig auf den Markt geschmissen werden, aber das ist ein anderes Thema… (obwohl mich das sehr aufregt!)

Naja, jedenfalls komme ich jetzt nicht mehr weiter, ich bin gerade bei der Quest “Fragen und Antworten”, hab die Seuche in Merhojed besiegt und wollte jetzt den Banditen befragen, hat gestern auch alles wunderbar geklappt, die Cutscene mit Stroh wurde getriggert und dann brachte ich den Banditen per Schnellreise-Screen nach Rattay…
Doch als das Männchen auf der Karte in Rattay ankam, sah ich nur einen schwarzen Bildschirm und darüber stand der Hinweis, dass ich die Quest-Etappe abgeschlossne hätte, dann passierte gar nichts mehr… Nach 5 Minuten Warterei wollte ich das Spiel über den Task Manager beenden, doch es ging gar nichts mehr, mein ganzer Rechner hatte sich aufgehangen, es half nur noch der Reset Knopf…

Und wenn ich jetzt an der Stelle weiter machen will, also ich hatte an der Stelle gespeichert bevor ich den Banditen befragen wollte, wird nach dem Gespräch gar nicht mehr erst die Cutscene mit Stroh getriggert, ich bekomm nur einen Endless Loading Screen, hab sogar bis zu 20 Minuten gewartet doch nichts passierte, nur die Musik düdelte fröhlich im Hintergrund weiter…
Auch mit einem älteren Spielstand, der rund 20 Minuten vor der Situation war, ändert sich gar nichts…

Ich spiel auf dem PC mit Patch 1.2.5 und wahrscheinlich ist das jetzt eine Sache die erst mit 1.3 gefixt werden kann…
Also muss ich jetzt noch ein paar Tage warten bis ich weiterspielen kann, oder gibt es dafür eine Lösung?

Das denke ich auch. Hänge auch grad… kann nicht mehr wirklich NPC anklicken und mit denen reden oder schlafen oder so. Warte auch auf 1.3

tja ich hänge an der stelle mit dem banditen auch schon seit 4 tagen fest, es geht nich weiter… banditen töten is für mich keine option…

Ok, dann weiß ich wenigstens dass ich nicht der einzige bin! Wirklich schade das Spiel jetzt so lange ruhen lassen zu müssen, bis ein Patch rauskommt…
Mann, so sehr ich das Spiel auch mag, aber so was darf bei Vollpreistiteln nicht passieren! Um so schlimmer, wenn sie so ambitioniert sind!
Da kommen gleich die böööösen Erinnerungen an das Gothic 3 Release zurück, es kann doch nicht sein dass sich solche Geschichten 12 Jahre später fast genau gleich wiederholen!
Damals war das ein desaströser Skandal der zum Untergang von JoWood geführt hat, heute schient das aber niemanden zu jucken, die Leute haben sich scheinbar dran gewöhnt!?

hab mit der xbox das gleiche problem, hab zuerst bei der wildschweinjagd nach dem reitvideo das ladeloop gehabt und jetzt nach dem neuesten patch bin ich beim bogenschiesswettbewerb in der ladeschleife hängengeblieben, audio ist im hintergrund weitergelaufen