Plötzlich niedrige FPS in KCD?

Guten Tag

Seit einigen Tagen macht KCD mir fast keinen Spass mehr, da ich einfach richtig mit der Grafik zu kämpfen habe. Zuerst fing es damit an, dass mir irgendwelche Grafikbuggs aufgefallen sind, doch die habe ich dann in den Griff bekommen. Jedoch habe ich jetzt ständig ziemlich niedrige FPS Zahlen, obwohl das zuvor nie ein Problem war. Ich musste meine Grafik jetzt schon ziemlich weit runterschrauben, doch ich merke immer noch, dass das Spiel einfach nicht flüssig läuft. Weiss jemand an was das liegen könnte? Am neusten Windows-Update kann es nicht liegen. Das habe ich schon ausprobiert. Evt. könnte es an den neusten Nvidia Treibern liegen, aber bei allen anderen Spielen, die ich ausprobiert habe, konnte ich keine niedrigen FPS Zahlen feststellen. Ich habe eine GTX 1060 3GB einen I7 8700 und 16 GB RAM. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte?

Gruss
Terry

Könnte an eingestaubten Lüftern liegen.
Vor zwei Jahren haben sich bei mir CPU, GraKa und Wasserkühler verabschiedet
Die Temperatur deiner CPU kannst mit einem mainboard-tool des mainboard-Herstellers überprüfen

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe die Lüfter tatsächlich erst kürzlich abgestaubt. Zudem ist KCD auch das einzige Spiel, welches mir plötzlich Probleme bereitet. Ich denke daran kann’s nicht liegen.

Evtl. sitzt deine Grafikkarte nicht mehr richtig im Slot. Somit hättest du statt x16 nur noch x1 Übertragungsrate. Kommt häufiger vor.
Einfach den Computer abschalten, die Karte entfernen und wieder einstecken. Darauf achten das die Karte sauber eingerastet ist. Wieder probieren…

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werd’s mal ausprobieren. :slight_smile: