Problem mit dem Speichern - Nadel im Heuhaufen

Hallo ich habe ein Problem entdeckt und wollte fragen, ob das schon als Bug bekannt ist.

Und zwar war ich gerade dabei im Kloster die Aufgabe “Nadel im Heuhaufen” zu machen. Kurz bevor ich mich um Puis gekümmert habe, hab ich nochmal mit Retterschnaps abgespeichert. Danach habe ich die Aufgabe beendet, indem ich ihn getötet habe. Anschließend im Gasthof geschlafen und Spiel beendet. Als ich am nächsten Tag weiter spielen wollte, stellte ich überrascht fest, dass ich immer noch im Kloster stehe und Pius lebt.

Also nochmal Pius töten, danach habe ich wieder geschlafen, diesmal habe ich darauf geachtet, es erschien nicht der Text “Spiel gespeichert”. Während der folgenden Aufgaben “Die Würfel sind gefallen”, “Rache” und “Nächtlicher Überfall” war es mir nicht möglich zu speichern. Im Bett hat es einfach nicht funktioniert und Retterschnaps war ausgegraut.

Soviel zu Fehlerbeschreibung.
Ich bin natürlich bei der letzten Quest gestorben und landete nach dem neuladen wieder im Kloster. Jetzt habe ich nochmal Pius getötet aber diesmal nicht den Dialog mit dem Vogt gewählt, sondern die Dialogoption mit “du wirst sterben…” etc. Und danach kam auch ein grüner Hacken, dass ich erfolgreich Pius getötet habe, ob das bei den beiden vorherigen Versuchen auch so war weiß ich jetzt nicht mehr.
Auf jeden Fall geht seitdem wieder das Speichern mit Bett und Retterschnaps.

Ist dieser Fehler schon bekannt?