Problem mit Gefägnisstrafe


#1

Liebe Community,
Ich hab ein ziemlich großes Problem. Meine Mission ist es in Rattay mit Nachtigall meine Runden zu drehen… Jetzt habe ich jedoch vor einiger Zeit eine Person umgebracht, beim Bogenschießen (intelligenterweise) glaub ich. Deshalb blüht mir dort die Gefägnisstrafe und wenn diese vollzogen wird, entlässt mich der Vogt und das Spiel ist vorbei. Jetzt spule ich in Talmberg sicher schon 10-20 Tage vor, aber die Gefägnisstrafe bleibt in Rattay immer noch erhalten.

Hoffe ihr könnt mir helfen, Vielen Dank

Max


#2

Versuch dir das charismatischte Outfit zu “sammeln” das es gibt. Also edle Beinlinge, Brokatkleidung, Kette, Ring, Edle Stiefel…
Solange bis dein Charismawert irgendwo zwischen 17 und 20 liegt. Du kannst auch ins Badehaus gehen, dann bekommst du noch einen Charismapunkt zusätzlich.

Wenn du das hast, hast du eine Chance die Wache zu beeindrucken und somit nicht eingesperrt zu werden. Dein Ruf ist dann aber trotzdem am Ende.

Oder du lädst einfach einen Speicherstand vor dem Mord


#3

Vielen Dank! Also wenn ich einnal mit der Wache gesprochen habe und diese mich “durchlässt” entgehe ich meiner Gefägnisstrafe?

Ps: mein Ruf ist gar nicht mal soo schlecht, habe ihn von -100 auf 20 gebracht…


#4

Vergiss nicht, er spricht von der Anfangsquest mit Nachtigall. Denke kaum das ein so hoher Charismawert leicht erreichbar ist zu der Zeit.

Wenn du genug Groschen hast, stell dich der Wache vor der Quest und kaufe dich von deiner Straftat frei.


#5

Es gibt auch noch den Barden - und Liebestrank um Charisma/ Redekunst zu erhöhen was ich weiß!

Leider blöd, dass du noch am Anfang bist!
hast einen Save der nicht zu lange her ist vor dem Mord?


#6

Ich versuche jetzt mal den Charismawert zu steigern. Wo findet man solche Barden denn?

Ich hab leider sehr viel gespielt, also nochmal von neu zu beginnen würde mich nicht reizen bzw. Einen alten save zu finden…

Danke trotzdem!


#7

Liebestrank und Bardentrank gibts bei den Badehäusern, vielleicht hat auch der Rattayer Apotheker oder Kreuterkundlerinnen den einen oder anderen


#8

Also ich habe jetzt so ziemlich jeden Gegenstand verkauft und die “nobelste” Kleidung gekauft die mein Charisma auf 15 hebt. Plus neuen Haarschnitt sogar auf 16. Bei der Badeinhaberin habe ich mir einen Liebestrank gekauft der mein Charisma auf 20 steigen lässt. Als ich dann wieder versucht habe mich rauszureden schlug es in beiden Fällen (im Auftrag von Rattay also dieses Kronensymbol und auch allein durchs Charisma) leider wieder fehl… Bin jetzt bisschen verzweifelt vor allem wenn ich auf meine jetzige Spielzeit (33 Stunden) und die vor meinem Missgeschick (3 Stunden) schaue…

Fällt irgendjemanden noch was ein?

Vielen Dank LG Max


#9

Ablashandel…
Gehe in die Kirche zum Opferstock und zahle für deine Sünden. Ich weiss nicht ob das dir hilft, aber einen Versuch ist es wert.


#10

Das stellt imho nur den Ruf wieder her…
Wie bereits gesagt: Stell dich der Wache und kauf dich frei!!!


#11

Vielleicht bin ich besonders blöd, aber es erscheint bei mir keine Möglichkeit sich freizukaufen.


#12

Das verwundert mich etwas…wenn die Wachen dich während der Quest ansprechen, und in den Knast werfen wollen, müssten Sie dies auch ausserhalb der Quest machen. Kannst du sie nicht einfach bezahlen, sobald sie dich während der Quest aufgreifen?! Du hast ja für gewöhnlich immer die Option zu zahlen, in den Knast - oder stiften zu gehen!