Probleme mit dem Ruf

Hallo,

Ich kann den Ruf von Händelern nicht durchs feilschen erhöhen. Wenn es denn mal erhöht wird, sinkt er nach einer gewissen Zeit wieder.

Darüber Hinaus fällt der Ruf bei den Städten Sasau, Ledetschko und Merhojed, ohne dass ich in dieser Stadt bin. Es ist für mich also derzeit unmöglich, meinen Ruf in diesen Städten zu erhöhen. Ich habe zusätzlich den Buff “Berüchtigt”, der eigentlich beim erhöhen des Rufs helfen soll…

Wenn du in einem Dorf oder einer Stadt jemanden umbringst oder Sachen klaust sinkt dein Ruf, selbst wenn dich niemand dabei entdeckt hat. Das liegt daran, dass irgendwann jamand die tote Person endteckt oder merkt, dass jemand im Dorf fehlt. Genauso fällt irgendwann auf, dass Sachen gestohlen wurden. Da niemand weiß wer es war, steht jeder unter Verdacht und die Leute sind dir gegenüber besonders misstrauisch, da du “der Neue” bist und die Leute dich noch nicht so gut kennen. Und dieser Ruf trägt sich über die Lande. Die Leute reden miteinander und die Dörfer rund herum bekommen ebenfalls mit, dass was im Nachbarort passiert ist. Selbst wenn du also noch nie in einem Ort warst wissen die Leute schon, dass sie dir gegenüber vorsichtig sein sollten.

Bei dem Zeitpunkt der Feststellung habe ich nicht einmal ein Verbrechen begangen.
Außerdem erklärt es nicht, warum mein Ruf nicht durch Feilschen erhöht wird.

Der Ruf sank während meines Aufenthalts um 20, dabei war ich dabei es durch feilschen zu erhöhen.

Das ist egal. Ein Verbrechen kann auch mehrere Ingametage zurück liegen. Die Kunde von deinen Taten verbreitet sich ja nicht durch ein Telefonat, sondern über Händler und Waschweiber… das braucht seine Zeit. In der Waldenser Mission bin ich 2 ingame Wochen nach Abschluss der quest von 40 auf -100 in Ushitze abgefallen. Meine Entscheidung hat den Leuten dort nicht gefallen…

Das kommt drauf an wie du feilschst. Wenn du den Preis stark drückst wird dein Ruf nicht besser. Ebenso bringt es nichts den Preis herunter zu handeln und dann wenn der Händler sein letztes Angebot unterbreitet etwas mehr zu geben. Du musst ihm mehr geben als der Anfangspreis ist. Und selbst dadurch erhöht sich der Ruf nur langsam. Der beste Weg den Ruf zu erhöhen ist die Banditenlager um die Stadt herum zu säubern. Dadurch machst du die Straßen sicherer und die Menschen sind dir dankbar.

Dein Ruf sinkt auch wenn du Leute anrempelst (insbesondere mit dem Pferd), in ihre Häuser eindringst, einem Händler zu wenig bietest sodass er den Handle abbricht, dich schlecht artikulierst (also in Dialogen Misserfolge erziehlst), und und und… Es ist leichter den Ruf zu verschlechtern als zu verbessern.

Gut, das macht Sinn. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ruf gar nicht steigt, obwohl ich immer maximum Trinkgeld gebe. Ein Gegenstand verkaufen, Max Trinkgeld, nächsten Gegenstand usw. (so wie es diverse Videos auch zeigen). Nach 20 Mal erhöht sich der Ruf um 1. Wenn ich die Stadt nach einer gewisser Zeit wieder betrete (weil ich Lager leergeräumt habe), ist der Ruf bei der Person von 50 auf 45 gesunken. Das war vor Patch 1.5 auf jeden Fall nicht so. Entweder wurde an dem Rep System irgendwas geändert, oder ich stell mich dümmer an, als angenommen :smiley:

Das Rep System wurde angepasst, aber nur im Hardcore Modus. Wenn das so ist wie du sagst, dann kann ich mir nur vorstellen, dass es irgendwas geben muss was du mal unbewusst gemacht hast und dir immer noch nachgetragen wird. Das Spiel hat zwar (mittlerweile nicht mehr) viele Bugs, aber zum Rep System ist mir keiner bekannt.

Habe das Problem auch in Rattay nur halt beim Rüstschmied und beim Händler, Bürger könnte ich auf 100 bringen aber die beiden beiden Händler bleiben egal was ich den an Preis nachlass geben da tut sich nix

Auf einem anderen Spielstand hatte ich das Problem auch. Hab dann erstmal nen gutes halbes Jahr Pause gemacht (fallender Ruf obwohl nichtmal in der Gegend).
Erledige quests in der Stadt. Sollte auch den Ruf bei den Händlern heben

Wenn man natürlich noch Quest in Rattay hat ist es ja einfach, nur wenn man keine mehr hat ist es schwierig. Waffenknechte bleiben auch bei Ruf 16 stehen und die Flüchtlinge bei 26. Ich fände es genial, wenn es einen Patch geben würde das beim Turniersieg auch der Ruf steigert. Und Vielleicht beim den 3 auffüllung der Banditen Lagers auch wieder Banditen Ohren bekommt. Mir nehmen es die waffenknechte immer noch übel, dass ich sie bei dem Bug wo man sie nur leicht berühren musste und sie tot umgefallen sind

Ich vermute das liegt am Metzger der redet seit dem DLC mit Capon nicht mehr mit mir. Mannheim auch kein Geld geben oder so -.-