Hallo,
ich habe mich nur aus dem Grund registriert weil mir das Kämpfen im Spiel große Probleme bereitet.
Ich habe mir das Spiel hauptsächlich gekauft da es ein interessantes und tiefgängiges Kampfsystem hat. Nur leider ist das Kämpfen so ziemlich unmöglich, da ich meist nach 2 bis 3 Schlägen der Gegner erledigt bin. An der Mission in der man für Rotschopf zwei Halsabschneider erledigen muss habe ich ca. drei Stunden gesessen und bin circa 40 mal gestorben, bis ich dann die “in der Nacht erdrosseln” Variante genommen habe. Nun sitze ich absolut fest, ich bin in der Mission mit der Schlacht gegen die Kumanen im Dorf, man kämpft zum Ende gegen Wicht. Ich habe die Schlacht nach vielen vielen Versuchen endlich mit einem minimalen Rest an Leben überstanden. Ich kann nun allerdings nicht gegen Wicht kämpfen, da ich viel zu wenig Leben übrig habe. Ich habe bereits mehrfach versucht die Schlacht erneut zu spielen, sterbe aber sofort wenn ich versuche mit meinen Leuten mitzukämpfen.
Mein größtes Problem ist es, das meine gegner andauernd “Freitreffer” auf mich haben. Normalerweise erscheint bei einem Angriff immer ein grüner Schild der einen auf das Timing zum perfekten Block hinweist. Allerdings kommt dieser Schild nur extrem selten, und somit treffen mich die Angriffe der Gegner in schneller Reihenfolge bis ich nach 3 Sekunden des Dauereinsteckens sterbe. Leider sind meine Angriffe sehr sehr langsam und werden in manchen Fällen nicht ausgeführt, obwohl ich die Maustaste für Stich oder Hieb eindeutig drücke. Die Angriffe meiner Gegner hingegen sind wahnsinnig schnell und unglaublich schwer zu blocken. Dies fällt vorallem beim Kampf gegen einzelne Gegner auf.
Ich konnte im Spiel bisher keinen Kampf gewinnen ohne nicht irgendeinen Trick auszunutzen. Ich habe mir ausserdem bereits ein Gutes Schwert und eine gute Rüstung mit Kettenhemd und Helm besorgt. zusätzlich dazu nutze ich ein Schild. Insgesamt habe ich für Rüstung und Waffen ca. 2500 Groschen ausgegeben. Aber auch das hat bislang nicht geholfen. Der Rest vom Spiel ist wirklich schön, nur das Kämpfen ist so gut wie unmöglich… habt ihr Tipps oder Hinweise wie ich die Kämpfe bestreiten kann? Ich würde das Spiel sehr gerne durchspielen, hat schließlich auch viel Geld gekostet.
Vielen Dank!