Probleme mit den Kämpfen im Spiel

Hallo,

ich habe mich nur aus dem Grund registriert weil mir das Kämpfen im Spiel große Probleme bereitet.
Ich habe mir das Spiel hauptsächlich gekauft da es ein interessantes und tiefgängiges Kampfsystem hat. Nur leider ist das Kämpfen so ziemlich unmöglich, da ich meist nach 2 bis 3 Schlägen der Gegner erledigt bin. An der Mission in der man für Rotschopf zwei Halsabschneider erledigen muss habe ich ca. drei Stunden gesessen und bin circa 40 mal gestorben, bis ich dann die “in der Nacht erdrosseln” Variante genommen habe. Nun sitze ich absolut fest, ich bin in der Mission mit der Schlacht gegen die Kumanen im Dorf, man kämpft zum Ende gegen Wicht. Ich habe die Schlacht nach vielen vielen Versuchen endlich mit einem minimalen Rest an Leben überstanden. Ich kann nun allerdings nicht gegen Wicht kämpfen, da ich viel zu wenig Leben übrig habe. Ich habe bereits mehrfach versucht die Schlacht erneut zu spielen, sterbe aber sofort wenn ich versuche mit meinen Leuten mitzukämpfen.

Mein größtes Problem ist es, das meine gegner andauernd “Freitreffer” auf mich haben. Normalerweise erscheint bei einem Angriff immer ein grüner Schild der einen auf das Timing zum perfekten Block hinweist. Allerdings kommt dieser Schild nur extrem selten, und somit treffen mich die Angriffe der Gegner in schneller Reihenfolge bis ich nach 3 Sekunden des Dauereinsteckens sterbe. Leider sind meine Angriffe sehr sehr langsam und werden in manchen Fällen nicht ausgeführt, obwohl ich die Maustaste für Stich oder Hieb eindeutig drücke. Die Angriffe meiner Gegner hingegen sind wahnsinnig schnell und unglaublich schwer zu blocken. Dies fällt vorallem beim Kampf gegen einzelne Gegner auf.

Ich konnte im Spiel bisher keinen Kampf gewinnen ohne nicht irgendeinen Trick auszunutzen. Ich habe mir ausserdem bereits ein Gutes Schwert und eine gute Rüstung mit Kettenhemd und Helm besorgt. zusätzlich dazu nutze ich ein Schild. Insgesamt habe ich für Rüstung und Waffen ca. 2500 Groschen ausgegeben. Aber auch das hat bislang nicht geholfen. Der Rest vom Spiel ist wirklich schön, nur das Kämpfen ist so gut wie unmöglich… habt ihr Tipps oder Hinweise wie ich die Kämpfe bestreiten kann? Ich würde das Spiel sehr gerne durchspielen, hat schließlich auch viel Geld gekostet.

Vielen Dank!

Kann es sein, dass du krass unterlevelt bist? Das Zeitfenster zum Blocken wird größer, wenn dein Verteidigungslevel ansteigt. Welche Art Schild benutzt du? Gegner in Plattenrüstung sind viel einfacher mit einem Kriegshammer zu bekämpfen. Dein Schwert macht da nicht unbedingt viel Schaden, selbst wenn du ein Gutes hast. 2500 ist auch nicht wirklich viel für eine gute Ausrüstung. Meine hätte ohne den Perk “Letztes Angebot” 8000 gekostet, aber zum Glück habe ich zwei recht teure Teile bei Banditen gefunden, so dass sie mich “nur” 5500 gekostet hat und dann kam noch der Rabatt vom Feilschen drauf. An deiner Stelle würde ich erstmal mit Hauptmann Bernard üben, um rauszufinden, wo es hapert.

In diesen Fall wäre es möglich gewesen zurück zu Cp. Bernard zu gehen und um Hilfe zu bitten… Mit zwei Kämpern als Unterstützung wäre das in 10 Sekunden erledigt gewesen… :slight_smile:

Nutze die Zeit zwischen den einzelnen Kämpfen(achte auf die Schwertsymbole beim Kompass) und regeneriere deine Lebenspunkte mit Tränken.
Du kannst auch Gegner plündern und deine Ausrüstung ergänzen.
Vergifte deine Waffen.
Lasse deine Kameraden den Vortritt.
Setzt das Heu in Brand(dadurch haben die Bogenschützen keine Sicht und müssen in den Nahkampf- gut für dich und deine Leute).

Das machst du beim Wicht genauso… er ist leicht zu besiegen wenn du auf seine Schwachstelle zielst… seinen Kopf!!!
Evtl. mit Pfeil und Bogen. Mit guten Waffen ist er nach 1-2 (Kopf-)Schüssen erledigt… Kein Problem!!! :blush:

Vielen Dank für deine Tipps. Ich bin jetzt Hauptstufe 8, Schwertkunst habe ich Level 3 und Verteidigung Level 4. Ich weiß leider nicht ob das Underleveled ist, ich habe eigentlich normal die Story gespielt und einige nebenmissionen gemacht. Bisher gab es im Verlauf der Story nur selten Kämpfe. Ich habe bislang noch nicht so viel Geld gehabt so eine Ausrüstung zu kaufen, die meisten Quests geben ja zwischen 50 - 300 Groschen. Ich habe nachmal mit dem Hauptmann gesprochen und die Anfänger- Verbesserungen bei ihm für je 60 Groschen gekauft.

Ich würde jetzt gerne weiterleveln, allerdings wenn man Feinde braucht sind sie nicht da. An sich findet man Feinde ausserhalb von Quests nur in Lagern oder Überfällen oder? Die Banditenlager sind noch ein ganzes Eck zu schwer, aber die Überfälle sind machbar. Kann man noch woanders direkt die Angriffe üben?

Danke!!!

Vielen Dank für die Hinweise!

Das mit dem heu klingt ja super! Und ich werde es mal probieren meine Waffen zu vergiften :slight_smile:
Ich habe noch keinen Heiltrank gefunden, die Kräuterfrauen haben bisher noch keinen verkauft.
Der “Auf den Kopf zielen” Tipp ist auch super, wenn ich wieder an der Stelle mit Wicht bin versuche ich das mal!

Ich habe mir den “Zornhau” freigeschaltet und würde den Angriff gerne mal probieren. Aber ich hab noch nicht rausbekommen wie man ihn auslöst. Macht man es schnell wie eine Combo in Tekken (blöder Vergleich ich weiss :smiley: ) oder muss man die angezeigten Angriffe alle nacheinander ausführen? Bislang hat es noch nicht geklappt, ich komme nicht dazu alle angriffe in Reihe auszuführen, bei den meisten gegnern bin ich vorher erledigt :smile:

Danke!!

Ja, das ist viel zu wenig. Geh zum Hauptmann beim Kampfplatz und trainiere mit Holzschwertern, bis Kriegskunst (oder wie das heißt) und Verteidigung mindestens auf 8 sind. Das sollte die gröbsten Probleme beheben.

Edit:
Zornhau ist eine Kombo für das Langschwert. Da du ein Schild benutzt, hast du wahrscheinlich ein Kurzschwert, oder?

Ok, das mache ich! Danke dir!

Ja, daran liegts. ich habe jetzt den Doppelstich, der sollte für Kurzschwerter funktionieren.

Edit: Ich habe jetzt alles wichtige auf Stufe 10, ich habe für alle Waffen die konter und die Kombos gelernt. Allerdings hat es im kampf nicht viel geholfen, ich kann kaum einen Schlag parieren und die Konter und Kombos funktionieren nur sehr sehr selten.

Es ist sehr schwierig für Stiche den Punkt wieder in die Mitte vom kompass zu rücken. Das macht alle Kombos die dies benötigen noch um ein vieles schwerer. ich muss auch noch herrausfinden wie ich die Angriffe in so einer schnellen Reihenfolge auführen kann wie es die Gegner tun. Ebenso muss ich mir anschauen wie man diese schnellen Schläge blockt, da diese meine Haupt-Todesursache sind.

Der Doppelstich funktioniert nur, solange du keinen Schild benutzt, Halbschwert ebenfalls. Du müsstest also entweder Stumpfer Schlag oder Fehler benutzen. Das steht soweit ich weiß aber auch in den Beschreibungen. Für den Stich einfach die rechte Maustaste drücken. Die Maus brauchst du dafür nicht zu bewegen. Ich habe die Funktionen der Tasten Shift und Q in den Optionen vertauscht, um schneller blocken zu können. Vielleicht hilft dir das ja auch.