Promo Material bekommen

Ist es möglich Promo Material zu bekommen? Hätte da die Ideale Plattform für Werbung in Liechtenstein und der Schweiz :slight_smile:

Welche Plattform wäre das denn, wenn ich fragen darf?

Ich veranstalte selber eine Mittelalter Veranstaltung und kenne die meisten Veranstalter und Teilnehmer solcher in der Schweiz. Nächstes Jahr haben wir z.B. eine Gruppe mit Darstellung aus Mitte des 15. Jhds.

@melloman: Magst du vielleicht mal sagen, um welche Veranstaltungen es sich handelt und in welcher Größenordnung? Vielleicht lässt sich da was machen :wink:

Heerlager zu Schellenberg - 2000+ Besucher
Gedenkfeier Sempach
Hofspektakel Wil
Mittelalter Markt Luzern

Sind mal ein paar welche fix sind, alle mit mehreren tausend Besuchern.

Na dann spreche ich mal mit Jiri, was man da machen kann :slight_smile:

1 Like

Aktuell sieht’s eher suboptimal aus. Für die Promo müsste schon jemand vom Team dabei sein, der genau sagen kann, worum es im Spiel geht, damit nichts falsches versprochen oder erzählt wird. Das könnte man evtl. 2016 angehen. Aktuell ist das Team ja sehr beschäftigt.

Ansonsten ist’s mit Promo-Material so, dass man Geld investiert und man erhofft sich ja natürlich, dass mehr rauskommt als man reinsteckt. Wären es Hunderttausende Besucher, könnte man schon eher darüber nachdenken. Dass aber von ich sag mal 20000 Besuchern ein kleiner Anteil an Computerspielen dabei ist und sich dann noch für RPGs interessiert, stellt eher geringe Chancen dar dieses Ziel zu erreichen. Wären es 20000 Besucher auf einer Gamesmesse, dann hat man schon eine deutlich größere Zielgruppe, die man ansprechen kann.

Wie gesagt: 2016 könnte man sich eher vorstellen, da hat vielleicht auch Tobi für die Promotion mal Zeit bzw. es gibt dann genug valides Info-Material, das man entsprechend herzeigen kann.