[PS4] Euer ernst?

Da kauft man sich ein Spiel welches über 50 € kostet und dann muss man feststellen, dass es sich scheinbar noch total in der Entwicklung befindet …
Hätte ich mir das Spiel als EarlyAccess gekauft wäre ich nicht verwundert im Gegenteil - ich würde mich eher freuen, zu sehen wie das Spiel aufgebaut und weiterentwickelt wird aber wenn ich es für die Konsole kaufe verlange ich ein gewisses Maß an Funktionsfähigkeit.

Das Spiel an sich ist klasse und es ärgert mich, dass ich nicht herausfinden kann was mit Heinrich noch so alles passiert. Und warum kann ich das nicht rausfinden? Weil das Spiel ständig und ohne mir ersichtlichen Grund abstürzt.

Weitere Mängel im Spiel:

• Heinrich wird komplett schwarz in der Menüansicht (stört mich weniger aber das sollte nicht so sein oder doch?)
  • Man kann sein “Kopfgeld” nicht los werden - jedenfalls passierte mir dies in Sasau - keine der Wachen wollte mich “festnehmen” und die Bewohner wollten nicht mehr mit mir reden
  • Lange Ladezeiten: Hier gleich mal zwei dinge - der Anfangsladebildschirm ist zunehmen langweilig - ich kenne bereits alle Sprechpassagen auswendig und bin eher entnervt von der ewigkeit bis das Spiel mir die Option “Fortsetzen” aufzeigt und sobald dies getan ist dauert es wieder eine halbe Ewigkeit bis das Spiel los geht.
    Im Spiel dauert es dann erschreckend lange bis Heinrich aus der Schnellreise zurück kommt oder die Zwischensequenzen geladen werden - also für so ein teures Spiel ist das untragbar!
  • Quests lassen sich nicht abschließen - neulich stand ich in Rattay beim Wildhüter und konnte überhaupt nichts mehr machen - der Spielfortschritt von mehr als einer Stunde einfach so kaputt, weil die Quest hängen geblieben ist.
  • Leitern, Treppen, Stufen lassen sich oft überhaupt nicht besteigen.
  • Lootkisten (auch die von den Schatzkarten) sind einfach leer?

ich könnte damit jetzt ewig weiter machen aber das ganze würde mich nicht so sehr stören wenn nicht ständig das Spiel abbrechen würde.
Im Ernst Warhorse Studios warum habt ihr KCD für die Konsole so früh rausgebracht? Das Spiel ist meiner Meinung sehr gut gelungen die Programmierung jedoch scheint nicht so gut gelungen zu sein.

… Vesemir