Hallo,
Ich möchte hier mein Fazit von knapp 30h Spielzeit teilen. Ich spielte die Playstation 4 Version.
Erstmal finde ich die Idee eines First-Person Rollenspiels im Mittelalter fantastisch.
Dann noch ohne Drachen und teils Realistisch ist mal echt was neues.
Ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut und deswegen mir auch die Collectiors Edition Vorbestellt.
Doch wurde leider enttäuscht.
Die PS4 Version ist ein Grafisches Desaster, der Boden ist Matschig (und das liegt nicht daran das der Boden Match ist), die Texturen laden oft nicht nach und die FPS zahl ist in Städten oder Orten wo sich viele Menschen aufhalten sehr niedrig. Manchmal kann man nicht mal richtig einen Schwertkampf führen weil man so wenig FPS besitzt.
Das Bogenschießen ist nage zu unmöglich mit wenig FPS und dadurch einfach nur nervig.
Die Story ansiech ist meiner Meinung nach Fantastisch sie bringt Liebe, Schmerz, Freude und auch ab un zu bringt es einen zum Schmunzeln. Natürlich ist jetzt zu beachten das ich Die Story nicht komplett zu Ende gespielt habe mit ca. 30h Spielzeit, aber wenn ich ehrlich bin möchte ich das auch nicht.
Anfangs fand ich die vorkommenden Bugs witzig , doch mittlerweile sind sie nur noch nervig.
Grade Grafische Bugs das die Modelle der Menschen einfach Schrecklich aussehen. Wenn ich im Inventar zu dem Reiter Pferd gehe wird auf der Rechten Seite mein Charakter und mein Pferd angezeigt, doch mein Charakter steht in dem Pferd ansiech keine Schlimmer Bug aber davon gibt es immer und immer mehr und ab einem bestimmten Zeitpunkt fällt es zu arg auf und macht das auch keinen Spaß mehr wenn das Spiel auf Realismus ausgelegt ist.
Ich fände es auch besser wenn die Gebiete mit Level Empfehlungen gekennzeichnet würden.
Ich vermisse auch etwa eine große Hauptstadt das kann nun auch sein das es eine gibt die ich einfach noch nicht enteckt habe, wenn die der Fall ist entschuldige ich mich für diese Unterstellung.
Kurzes Fazit: Es ist ein sehr gutes Spiel, doch ich glaube ein bis zwei Monate Entwicklung, Optimierung und Bug Behebung hätten nicht geschadet. Die Story ist erste Klasse (das was ich gesehen habe).
Ich meine Dazu: Ich warte lieber länger auf ein Fertiges und nahe zu Problemloses Spiel anstatt jetzt ein spiel zu bekommen das nicht fertig ist.
**Ich hoffe dieser Beitrag wird nicht Gelöscht.**Und auch das ich euch den Kauf nicht verdorben habe.
new Habe das Spiel mittlerweile zurückgegeben und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr kaufen.
Schönen Tag noch, liebe grüße Max (DerJooker40)
Hier noch ein kleiner einblick was mir widerfahren ist: