Quest Galgenbrüder und Schlägerei im Kloster

Hi. Ich hab die Quest Galgenbrüder soweit gemacht das ich am Steinbruch den Raub beobachten soll aber ich hab schon lange dort gewartet und es passiert nix. Gibt es da ne bestimmte Uhrzeit.

Hab zuvor dem Hauptmann davon erzählt…

Wegen der schlägerei im Kloster soll ich mit Fritz sprechen. Aber de sagt nur … hast du schon mit Matthäus gesprochen…

Hallo, ich hab da auch lange gebraucht. Du musst jedoch einfach ein paar Tage warten. Irgendwann kommt eine Meldung, dass die Aufgabe mit Matthäus zu sprechen gescheitert ist. Dann kannst du zum Steinbruch und dir den überfall anschauen. Greif lieber nicht ein, bei mir ging es dann nicht weiter. Dann kannst du dir von Andreas, dem Wirt, eine Belohnung abholen.

Mich würde interessierer, was passiert wäre, wenn ich den Beiden geholfen hätte…

Hast du auch dem Hauptmann Bescheid gegeben?
Andreas hab ich bisher nicht bei Matthäus verpfiffen. Habe das vorher gemacht und dann neu geladen. Dachte zuerst man könnte Matthäus sagen das der Hauptmann Bescheid weis… weil da steht

„Matthäus alles sagen“

Allerdings ging es nur darum Andreas zu verraten.
Das der Hauptmann vom Raub weis kann ich nicht weitergeben.
Passte mir nicht so in den Kram…
Heinrich erwähnt nur das Andreas euch melden will oder so…

Scheinbar ist dieser Dialog nicht dafür gedacht.
Wird als optimal angezeigt.
Das Gespräch mit dem Hauptmann allerdings auch.

Ist das ein Bug???

Sollte der Dialog mit Matthäus nicht als gescheitert angezeigt werden sobald ich mit dem Hauptmann spreche???

Ich habe den Hauptmann auch gewarnt. War bei mir sonst auch alles so, ist kein Bug. Hab in einem anderen Eintrag gelesen, dass man 5 Tage warten muss. Irgendwas wäre mit den Pferden. Hab ich so aber nicht mitbekommen.

Hab die quest gerstern gemacht. Bin zu meiner Schande auch erst im 4. Durchlauf über die gestolpert. Also es ist in der Tat so, dass man warten muss. Lösungsweg Hauptmann Bescheid geben. Wenn man im Lager allerdings über die kleine Brücke läuft und paar Tage wartet, wird man mitten im Warten verhaftet wegen plötzlich unerlaubten Betreten. Hab dann bei der Schmiede gewartet. Nur weiß eben keiner wann das Scharmützel los geht. verpasst man beim Warten den richtigen Zeitpunkt, sind Firtz und Matthäus schon tot. Dieser Questabschnitt ist ein wenig nervig. Hab das Savegame 3x geladen um den ungefähren zeitpunkt abzupassen. Da könnte man eine Stopp-Sequenz bzw. autom. Unterbrechen des Zeitüberspringens erwarten um nichts zu verpassen. Bisschen jähes Ende für eine Freundschaft, die während des Spiels eine so große Rolle spielte.

5 tage warten und dann gehts los.
Bei mir ist was andres das Problem. Ich kann Fritz nciht in Prybislawitz anheuern, weil er nur noch (selbst nachdem ich jetzt Matthäus in pribislawitz angeheurt habe) “Hast du schon mit matthäus gesprochen?” sagt. RIP

Die Trennung zwischen den Aktionen, die ich in der offenen Welt von Red Dead Redemption 2 unternommen habe, und der vorab geschriebenen Figur von Arthur Morgan hat das Eintauchen für mich getötet.
Ich würde eine kindapped Frau in der offenen Welt retten und dann sagt Arthur zu Charles, dass wir nicht zufälligen Leuten helfen. Ich würde einen heruntergekommenen Laden ausrauben und dann sagt Arthur zu Sadie, dass wir keine Leute ausrauben, die nur versuchen, es zu tun Ich habe ungefähr zehn Züge ausgeraubt, bevor die Zugserie abgefertigt wurde, und dann macht Arthur eine große Sache aus dem Zugraub, der sich nur schwer abwickeln lässt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Erzählung und der Dialog auf meine Aktionen in der Welt reagierten Henry ist ein vorab geschriebener Charakter. Gibt es die gleichen Probleme bei Kingdom Come Deliverance?
Wenn ich alle beraube, wird Henry ein paar Stunden später erklären, dass er kein Mensch ist