Quest Hasenjagd (wolf im schafspelz)

Moin,
Ich hab gerade die Quest “Hasenjagd” begonnen (nicht die quest mit hans capon).
Die Aufgaben sind im Grunde nicht schwer:
Ich muss mich um Wilderer kümmern, dafür musste ich mich zunächst im Dorf umhören. Zuerst geriet ich an Jan den Pfeifer, gleich beim Wirtshaus. Danach sollte ich mit Thomas reden, zusätzlich kann ich auch noch die Lichtung im Wald erkunden, dort lässt sich jedoch nichts finden/anklicken/untersuchen.
Zurück im Dorf habe ich von Betti (die Frau des Schmieds) einen Hinweis bekommen , ich solle doch mit Margit reden (die Frau von Hanneke Hase).
Ab hier wirds lustig :
Noch bevor ich zur Lichtung ging musste ich zunächst eine kleine Brücke überqueren. Da erschien plötzlich eine Frau in einem gräulichen Kleid, 5m in der Luft schwebend.
Auf einmal machte sie eine Bruchlandung im Fluss, stand auf und flimmerte wie die Wasseroberfläche und zog von dannen. In jener Nacht sah ich eine Wache im Flussbett stehen und im Wasser lag eine tote Frau (eben genau diese). Der Name der frau war Margit.
Die optionale Aufgabe ist schonmal ins Wasser gefallen höhöhö :rofl:
Also geh ich wieder zu Thomas um mit ihm zu reden. Der Knabe stand geschlagene 3 Tage an der selben Stelle, vor ihm der immergleiche “Dorfbewohner”.
Munter rufen die beiden mir Grüße und Glückwünsche zu, reden möchte jedoch keiner der beiden.

Also, falls jemand weis ob ich etwas übersehen habe, oder einen Umweg/Abkürzung kennt, wär ich froh das auch auszuprobieren :slight_smile:
Übrigens ich spiele auf Ps4, viele Freihheiten habe ich leider nicht .

Bei mir wars haargenau so! Musst nen älteren Save laden oder auf die Mission (und leider auch die davon abhängige) Verzichten. Denke nicht dass ein Patch das behebt, weil schließlich ist Margit ja schon tot. Maximal wird die Raketenmargit behoben…

“Raketen Margit”… gefällt mir! ^^
Nun ja… das ist aber ne Menge Save game bis dahin :confused:
Dieses Spiel macht so viel Laune, solche Fehler jedoch vermiesen es einem ständig.
Ich hab zb auch nen Bug dass ich in Talmberg gar nicht mehr reinkomme. Das Tor ist zu, also muss ich wie ein Tier von der Seite auf die Brücke springen (welche ebenfalls verbuggt ist).
In Uschitze geh ich nicht mehr ins Gasthaus rein weil ich da nie wieder rauskomme. Ich bleib am Türrahmen stecken und muss Gäste beklauen damit die Wache mich mitnimmt.
Es gibt noch SO viele Fehler die behoben werden müssen. Langsam denke ich, ich hätte mim Spielen noch warten sollen :frowning:

Ich finde kein Geweih bei erlegten Hirschen . Hat nicht jeder ein Geweih ? Also,die welche auch sichtlich eins haben.
Den Skill habe ich,aber bisher konnte ich nur meinen Pfeil und Fleisch nehmen. Und so oft laufen die einem ja nicht über den Weg.
Wo kann man am besten auf Die Jagd für ein Hirschgeweih gehen?
Ich suche und suche,aber ganz selten mal ein Bock und wenn ,hat der kein Geweih für mich . Bug oder kann es sein,das nicht jeder Hirschbock eins zum plündern hat?

Also ein, zwei hirschböcke sind mir bereits übern weg gelaufen und haben sich bereitwillig erlegen lassen. Hirschgeweihe hab ich auch schon bekommen, aber nur sehr selten. Ich hatte bis jetzt oft glück nähe samopesch in den wäldern… oder nördlich von ledetschko. Ich glaub aber nicht dass es relevant is wo man nach denen sucht.

ah ok. Danke dir.
Dann ist das wohl so gewollt,das nicht jeder Hirschbock ein Geweih fallen lässt,was ich ehrlich gesagt nicht so gut finde,da man ja sieht,das der Bock ein Geweih hat.
Also ist weiter suchen angesagt :slight_smile: .
Danke nochmals.

Zurück zum Thema Hasenjagd, hat eigentlich irgendwer geschafft auf der Lichtung was zu finden? Ich habe die jetzt mehrfach abgesucht, finde aber keinen Hotspot zum Anklicken oder auswählen.

Is die restliche Q bei dir auch verbuggt? Damit hätten wir vlt nen roten Faden.
Gefunden hab ich nämlich auch nichts, ich vermute es ist ein Scherz der Entwickler Götter wie die Steinwurf Quest. Der “Schädel” ist unmöglich klein. Hasenjagd gibt einem keinerlei Hinweise weswegen man dazu gezwungen ist ewig zu suchen .

Nördlich vom Lagerfeuer auf der Liichtung sollte eine kahle Stelle zu finden sein, die du mit der Schaufel bearbeiten kannst und dort zeigt sich auch ein Fundstück :slight_smile:

AAAHHH!!! das sah schon so verdächtig aus!!! Ich geh da nochmal hin, obwohl ich nicht glaube dass ich die quest wegen den anderen bugs trotzdem nicht abschließen kann. Trotzdem danke ^^

Ich bin gerade an der gleichen Quest nur mit alternativem Ausgang.Mir wurde gesagt,man würde mit mir zusammen zum Morgengrauen aufbrechen,aber ich bin wiederholt alleine. Mal schauen,wie es sich weiter entwickelt.

Die Nachfolgequest zu Hasenjagd “Weiberjagd” endete jeweils mit einem Questbug und folgende Speicherungen (Schnaps/Bett) führen zum Freeze des Spiels/Ladebildschirms.
Bei mir flog im 2. Versuch Olana aus Talmberg in den Bach an der Brücke und war tot. Schade…

So, ich habe jetzt einiges ausprobiert und will mal hier meine Erfahrungen teilen.
Der hinweis mit der kahlen Stelle auf der Lichtung war sehr hilfreich, dort findet man tatsächlich etwas.
Im Endeffekt hat sich bei mir gezeigt, dass die beste Vorgehensweise folgende war:

  • alle Questaufgaben bei Hasenjagd bis zum Gespräch mit Margit erfüllen, wo wir sie zum heraushängen des Kranzes überreden
  • durch das Gespräch mit Andreas dem Wirt startet ja “Wolf im Schafspelz”, da alle Aufgaben machen, bis man das Horn gestohlen hat
  • danach habe ich mich mit Hanneke Hase getroffen und konnte ihm helfen
  • bei der Jagd nach dem Geweih ist scheinbar essentiell, dass man als Fertigkeit beim Jagen “Trophäenjäger - Geweih” hat. Habe 5 Hirsche ohne die Fertigkeit erlegt und keins gefunden. Dann habe ich die Fertigkeit freigeschaltet und im ersten Hirsch war ein Geweih drin. Gefundene Geweihe werden nicht akzeptiert.

Hatte auch zwischendrin den Bug, dass Margit mit Olena mitten auf der Straße stand und nicht mit mir reden wollte. Da half speichern und neu laden. Danach wollte sie mit mir reden.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Hoi,

Olena stirbt immmer automatisch wenn ich die Szene betrete, auch nach
3-maligem Neuladen und versch. Versuchen mit Pferd, laufen etc.
Am Anfang dachte ich die stolpert über einen Eimer auf dem Weg, aber den trägt Sie nur.
Man kann gut sehen, das nichts auf Sie einwirkt, vor dem Sturz.
Dachte ist evtl gescripted, sie wurde vergiftet, damit sie nicht zu viel plaudert :slight_smile:
Aber sie stirbt auch oft wenn man sie befragen will zur Quest Maskerade.
Da fiel sie auch einmal von der Brücke und war sofort tot.
Aber ich glaube Olena brauch man nicht um zu beenden. Margit hat geplaudert…
Oder stellt Sie einen weiteren wichtigen Questmarker dar?

Leider haben mich mehrere bugs ereilt. Und um ehrlich zu sein, habe ich bereits aufgegeben. Diese quest bugs sind viel zu verzwickt. Ich hätte zusätzlich probleme weil ich weder mit thomas noch mim pfeifer geschweige denn mit olena/margit reden kann… die stehen nur noch rum. Egal wie sehr ich mich für die q bemühen will, es wird immer diese “special forces” geben die das reden vergessen haben.
Der beste tipp (falls ihr die q noch nicht angefangen habt) ist abspeichern so oft es geht. Vor, während, danach… ohne dem ist mal aufgeschmissen.

Olena und Margit braucht man nur, wenn man die friedliche Variante spielen und am Ende Hanneken Hases Unschuld beweisen möchte.
Bei mir ist Margit aber auch einmal vom Himmel gestürzt, sie suchte in 7 Meter Höhe über dem Bach vermutlich Wasser. Neuladen des Spielstands hat bei mir aber geholfen.

“raketen margit” wie sie bereits so schön beschrieben wurde, bleibt leider bei mir tod, da ich leider schon zu viel zwischendurch gemacht habe und es mir nicht erlauben kann zurück zu laden. aber immerhin habe ich mittlerweile mit badehaus thomas reden können… nach 7 tagen auf der straße bei wind und wetter rumstehen, wollte der gute wieder mit mir reden (dennoch unfreundlich, vermutlich weil ihm kalt wurde :smiley: ), ebenfalls hab ich inn der lichtung den hotspot finden können… es ist genauer gesagt rechts vom lagerfeuer, eine leicht hell grau/braune erhebung .

Same here. Endloser Ladebug nach erreichen von Talmberg. Weiberjagd gilt als Quest nicht abgeschlossen obwohl alles erledigt wurde.

Ich hab keine folgequest bekommen. Als ich hanneke hase gefunden hab, lag er tot auf dem boden und ein zwei wachen um ihn (optionales ergebnis, denke ich). Ich hab alles gelootet, die wachen wurden sauer, ich bin abgehauen.
Ich muss auch für die quest “maskerade” mit olena reden, die (weswegen auch immer) ebenfalls tot ist.