Quest Jagdfieber / Nicht anwählbar Bug PC

Moin.
Ich stecke jetzt zum zweiten Mal bei der Quest Jagdfieber fest.
Das erste Problem trat auf, als ich Hans Wein und Speck bringen sollte. Beim Pferd war zwar die Bildschirmanzeige da, jedoch tat sich beim drücken der Taste “e” exakt nichts.
Gut, das war ja nur optional, also ärgerlich, aber nicht tragisch.
Nachdem ich nun Hans bei den Kumanen aufgetrieben und diese auch bezwungen habe, soll man ihn ja losbinden. Und da tritt das gleiche Problem erneut auf, was quasi einem Plotstopper gleichkommt.
Was ich probiert habe:

  • Rücksetzen der Tastatureinstellungen
  • Laden eines alten Spielstandes (vor der Quest)
  • De- und Neuinstallation
    Gibt es hierzu irgendeine Lösung?

Habe die Quest ebend gerade gemacht und alles lief ohne Fehler durch.
Nur ne Frage,hast du vielleicht irgendwelche Modds drinn,die stören könnten?

1 Like

Hi. Danke für die Rückmeldung. Die Antwort ist aber ein klares Jein.
Erster Versuch komplett ohne Mods. D.h. ich konnte weder Wein und Speck holen (was danach als gescheitert markiert war) noch Hans ansprechen.
Danach folgten meine oben beschriebenen Schritte.
Zweiter Versuch dann mit einem Mod, wo ich mir Wein und Speck ins Invenatr gelegt habe (was entsprechend funktioniert hat). Jedoch klappte dann das Losbinden von Hans weiterhin nichtt.
Neuinstallation.
Dritter Versuch mit Mod für Wein und Speck. Danach einen Retterschnaps.
Neuistallation ohne Mods.
Spielstand nach Wein und Speck geladen, Hans problemlos befreit.
Wo nu der Sinn lag, warum nicht auch schon der komplett unmodifizierte Versuch nicht funktioniert hat…ich bin komplett überfragt. Vielleicht hilft aber irgendjemandem mit ähnlichem Problem dieser Lösungsweg.

Also ich habe die Quest bestimmt 8x gemacht und es ist nie ein Bug aufgetreten. Gut das du es gelöst hast. Ich würde generell die Finger von Mods lassen bevor nicht das Tool von den Entwicklern da ist.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, ohne Mods hat es bei mir ja nicht funktioniert. Nur mit der merkwürdigen Mischung.

Ich denke ,es ist sehr schwer rauszufinden,woran es nun wirklich liegt. Ich habe KCD 3 mal komplett durch und bin nun beim 4. Durchlauf. Ich scheine zu den glücklichen zu gehören,die so gut wie keine Fehler im Spiel haben.
Es bleibt keine Quest hängen (selbst die Vogelkäfig Quest ging problemlos), keine Abstürze oder Ähnliches.

Es gibt aber ja nun gerade bei PC’s so viele verschiedene Zusammenstellungen,was die Fehlersuche erschwert. Dann verschiedene Treiber und Programme,die im Hintergrund mitlaufen. Es ist bestimmt nicht einfach alles zu berücksichtigen,so das KCD auf jedem System einwandfrei läuft.
Ich freue mich,das du die Quest weiter machen konntest,wenn auch mit ziemlichen Schwierigkeiten . Ich nutze z.B. den Speicher Mod und den für den Bogen,das ich den Zielpunkt habe.