Quest „Wunder dieser Welt“

Soooo,

In dieser Quest muss man einen Zweig des Richtfestbaumes beschaffen, welcher am Kloster bei Sasau kurz unter dem Dach außen befestigt wurde. Und ich komme einfach nicht ran. Vom Geländer aus klappt es nicht. Verdächtiger Weise gehen vom Geländer zwei kleine Balken in Richtung Baum, siehe letztes Bild. Diese Balken haben jedoch keine Kollisionsabfrage, sodass ich durch diese durchfalle.

Habt ihr das schon geschafft? Und falls ja, wie genau?

Einfach mit dem Bogen auf die Mitte vom Baum zielen und zack haste den Zweig. Liegt dann unten auf dem Boden.

Danke dir. :wink:

Die Quest scheint mit dem Update auf die v1.4.1 ebenfalls verbuggt zu sein: Egal von wo aus ich mit dem Bogen auf den Baum schieße, es fällt kein Zweig herunter, dafür teilweise meine Pfeile.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Sir.Berger

Geduld.
Ich hab auf den Baum locker 20 Pfeile geschossen bevor ich den “richtigen” Ast getroffen habe.

1 Like

Wenn du oben beim Baum stehst, schieß eher links des Stammes in die Zweige rein, nicht mehr direkt auf den Stamm.

1 Like

@bryfake Top, Danke für den Tip. Ich bin davon aus, dass es egal ist, wo man den Pfeil hinein feuert.
@flowbro Auch dir Danke für den Tip. Beim 8. Pfeil hab ich dann endlich getroffen

1 Like

Gerne, ich bin da auch fast verrückt geworden beim ersten Mal haha sicher 50 Pfeile auf den Stamm von oben bis unten gefeuert :smiley: