Quest „Zu Diensten, meine Herrin“ kaputt?

Hallo Leute,

Bei der Nebenquest „Zu Diensten, meine Herrin“ muss man ein Pferd, Wein und ein Diadem besorgen. Das Problem ist das Pferd…die Quest wäre abgeschlossen, wenn ich ein Pferd nach Talmberg reite. Jedoch ist das Tor zu und ich komme nicht rein. Der Wächter davor hat auch nur die Sprachoption, nach einem Händler zu fragen. Laut Questmarker muss ich jedoch in die Burg reiten. Aber wie gesagt…ich habe keine Ahnung, wie das Tor aufgeht und die Vermutung, dass es sich um einen Bug handelt.

Habt ihr eine Idee?

PS4 Version

Hier die Lösung: hier habe ich ein kleines Video erstellt, wie man mit dem Pferd in die Bug Talmberg gelangt, ohne das Tor zu nutzen.

Ich habe mich nach etlichen Versuchen mit dem Pferd an anderer Stelle in die Burg geglitcht und konnte die Aufgabe damit abschließen.

Gehe in den Wachtturm im Innenhof der Burg, klettere einen Stock nach oben -> Dort hat es eine unverschlossene Truhe mit einer Rüstung -> anziehen -> zum Tor gehen -> wache lässt dich raus

Danke für den Tip.p. Diese Quest habe ich bereits hinter mir. Ich bin über die Brücke aus der Burg entflohen, ohne durch das Tor zu gehen. Seitdem ist das Tor permanent verschlossen. Ich habe auch die Burg immer über die Brücke betreten. Nur mit dem Pferd komme ich nicht auf diesen Weg rein. :slight_smile:

Hmm dann scheints wohl ein Bug zu sein … -> hast du mal mit der Wache geredet? Sagt der nichts dazu?

Nein, es gibt nur die Sprachoption nach einem Händler zu fragen. Das wars. Ich vermute hier auch ein Bug.

Moin,
es gibt einen Bug der verhindert dass das Tor überhaupt aufgemacht wird (wesshalb du vermutlich über die Brücke gesprungen bist).
Das Problem sind Spielstände die mit einer Spielversion kleiner 1.02 erstellt wurde. Die (einzige?) Lösung, und das wird dich freuen, ist ein kompletter neustart des Spiels. Aber offensichtlich hast du die quest mit dem Pferd ja anders lösen können. Gehe nur nicht davon aus das dir dieses Tor jemals wieder offenstehen wird…

Nicht so schlimm. Ich weiß, wie man auch ihne Tor in die Bug kommt. :joy:

Servus zusammen, ich habe das Problem das ich den Schießwettbewerb verloren habe und ich im Anschluß zu schnell weitergeklickt habe. Nun weiß ich nicht zu wem ich muss um ihm den wein abkaufen zu können.

wie?!?!?! Ich habe es auch die ganze zeit probiert, mein Pferd ist hängengeblieben und verweilt jetzt wohl auf ewig, zitternd in der sprunganimation gefangen mit den Vorderläufen in der Zugbrücke -.- (ps4)

Kleinen Moment…ich mach das gerade…

Hatte ich auch, und musste einen älteren Spielstand laden. War sehr ärgerlich.
Danach kam aber direkt der nächste Bug, der Bogenschiesswettbewerb um das Weinfass zu gewinnen bleibt in einer Endlosen Ladeschleife hängen.

Hab das Spiel jetzt erstmal bis zum nächsten Patch beiseite gelegt

So…hier habe ich ein kleines Video erstellt, wie man mit dem Pferd in die Burg Talmberg gelangt, ohne das Tor zu nutzen.

Danke,

Hab sehr viel Spielfortschritt verloren da ich einen älteren Spielstand laden musste.

Bleibt jetzt noch die Frage ob man bei jedem Spielfehler so kreativ sein muss.

Ich glaube das grundlegende Problem ist - die haben nicht damit gerechnet das jemand den Weg über die Brücke runterspringt bei der ersten Quest :smiley:
Weil das Problem entsteht ja nur wenn man aus der Burg flüchtet ohne die Rüstung zu nehmen :smiley:

Das ist auch meine Vermutung.

Nicht unbedingt. Ich wollte mit der Rüstung aus der Burg fliehen und das Tor hat sich nicht geöffnet. Obwohl die Wache mir erlaubt hat zu gehen. Ist bei vielen so wie ich gestern gelesen hab.

ok. Aber zum Glück gibts ja eine Lösung. :smiley:

Während der Hauptstory ging das Tor bei der Quest mit dem Pferderennen erstmalig auf und blieb dann auch offen.