Questbug: Fragen und Antworten - Möglicher Lösungsweg

Scheinbar haben ja viele Spieler Probleme mit der Quest “Fragen und Antworten” und dies äußert sich zumeist wie folgt:

• Herr Radzig steht nicht im Lager
  • Die Filmsequenz startet nicht

Zu dem ersten Thema gibt es keine 100%ige Lösung. Wenn Herr Radzig nicht im Lager steht, könnt ihr ihn vermutlich in Neuhof oder in Rattay bei der Burg Treffen.

Problematischer wird es hier schon mit der Verbuggten Zwischensequenz. Ich habe nun mehrere Lösungswege durchgesucht und einen mehrere Male ausprobiert, bei welchen er immer funktioniert hat.

Habt ihr bei der Hauptquest “Fragen und Antworten” die Aufgabe, den Dieb zu verhören, könnt ihr die Nebenquest “Die Seuche” starten. Wichtig ist nun, sich zuerst auf den Weg zu Herr Radzig ins Lager zu machen, welches ein Stück nordöstlich von Merhojed auf einem Hügel befindet. Sprecht dort nun mit Herrn Radzig und erzählt ihm, dass in Merhojed eine Seuche wütet. Geht nun alle Gesprächsoptionen mit ihm durch. Anschließend sollte er das Lager auch nicht verlassen. Begebt euch nun zum Kloster, sprecht mit dem NPC und stellt das Heilmittel her. Habt ihr dies getan, begebt euch nach Merhojed und heilt zuerst alle NPCs und anschließend den Gefangenen. Nach der folgenden Zwischensequenz bringt ihr ihn nach Rattay ins Gefängnis und reist nun schnurstracks zurück nach Merhojed und reitet zurück zu Herrn Radzig. In dieser Zeit dürft ihr unter keinen Umständen manuell Speichern! Nach einem weiteren Gespräch sollte nun automatisch die Zwischensequenz starten, ihr könnt die Seuchen-Quest beenden und die nächste Hauptquest in Angriff nehmen.

1 Like

naja der lösungsweg bis zum gefangenen den hatt ich tatsächlich auch so gespielt seinerzeit *g aber trotzdem hängt sich das spiel nach der befragung des gefangenen immer auf… der lösungsweg ist zwar ne möglichkeit aber leider nicht DIE lösung =)
aber vll. hilfts ja dem ein oder anderen trotzdem =)

Also du Quatschst mit ihm und es hängt sich auf, BEVOR die Zwischensequenz kommt?

nein es hängt sich auf sobald der npc (stroh) reinkommen sollte und ihn töten will… ich kann ihn komplett befragen aber genau nach dieser befragung hängt sich das spiel auf… 3 verschiedene savegames probiert…
und nein, ich will den banditen nicht töten und seinen brief looten :smiley:

Hast du schonmal versucht, die Grafik runterzuschrauben? Bei einigen Videosequenzen in anderen Spielen hilft das tatsächlich. Oder lass dir doch von wem n Savegame an der Stelle geben?

neee definitiv kein neues safegame… hab wie gehqabt 50+ stunden drumherum gespielt, meinen charakter komplett aufgelevelt, fast die komplette map entdeckt und so ziemlich den ganzen rest abgesehn von den ganzen verbuggten quests bereits erledigt… nee, kommt nich in frage :wink:
grafik hab ich schon runtergeschraubt, fensterbild mit & ohne rahmen… alles… geht nüch… :S

Und wenn du wem anderes dein Savegame is, der kurz des mit Stroh durchlaufen lässt und es dir dann wieder gibt?

KÖNNTE funktionieren… muss ich tatsächlich mal testen, kumpel hat das auch… weiss nur nich wie weit er schon is und ob ich ihn dadurch spoilern würde :smiley:

Wenn du magst, kannst du mir den Save geben und ich probiers aus.

schreib dich evtl. später mal an, erstmal noch bissl RL krams erledigen, aber danke schonmal für das angebot :wink:

Kein Ding. =)

Hey. Problem gelöst? :wink:

Für die, bei denen diese Lösung nicht funktioniert:

Ladet einen Spielstand, bei welchem ihr für Fragen und Antworten Herr Radzig informieren sollt. Sprecht danach mit NIEMANDEM und speichert auch nicht. Ihr dürft die Quest “Die Seuche” definitiv nicht abgeschlossen haben. Dann sollte es auch funktionieren.

Ich habe den Spielstand: “Frage und Antwort-Informiere Herr Radzig” geladen und bin vom Gefängnis (rattay) bis zum Lager durch geritten (keine Schnellreise) und trotzdem passiert nicht. Die Mission “Seuche” hab ich noch nicht abgeschlossen.

Ich verzweifel langsam :confused:

spielst du auf dem pc?

ja spiele ich

Adde mich mal bei Steam. Gleicher Name. Schwarz Rotes Männchen.

und was willst du dann machen?

Will dir mal zuschauen bzw deine Savegames anschauen. Vllt kann ich dir helfen.

btw bin aktuell bissl busy; entweder später heut oder morgen - bisher hat nix geklappt, hab sogar noch ne neue buggy q dazubekommen :smirk: