R2 Tasten Bug auf der PS4

Hallo vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem mit dem Spiel, un kann evtl . Helfen.

Ich Besitze eine PS4-Pro mit Softwarestand 5.50 und einem Spiel mit dem aktuellen Patch 1.3 auf der Konsole.

Das Game steuert meine R2 Taste nicht an und somit kann ich weder einen schweren Schlag ausüben, noch Boxen oder mit dem Bogen schießen. Somit kann ich noch nicht einmal das Tutorial richtig beenden.

Hatte extra auf den Patch gewartet bevor ich es für 60,00 € gekauft habe und kann es trotzdem erstmal in den Müll schmeißen ( da Digital gekauft).

Hab auch schon mehrfach deinstalliert und neu runter geladen sowie versucht es über Maus und Tastatur zu spielen auf der Konsole was natürlich auch nicht geht.

Ich hoffe es wird bald gefixt weil so ist es einfach nur eine risige Sauerrei da der Fehler von Anfang an bekannt war.

Ich fasse mal zusammen:

• Dir war dieser Fehler VOR dem Kauf bekannt.
  • Du hast das Spiel trotzdem gekauft.
  • Und jetzt beschwerst du dich, dass es diesen Fehler gibt.

Merkste selber, wo genau das Problem liegt?

Versuche doch mal den Controller mit dem Kabel an der Playsi anzuschließen…
Vielleicht klappt das ja…?

Leider hab ich das auch alles probiert, geht aber alles nicht.

Die einzige Möglichkeit dieses etwa zu umgehend ist nur das man unter den Einstellungen im PlayStationmenü, Barrierfreiheit, Tastenbelegung die L2 und die R2 Tasten vertaucht.
Man kann dann zwar schießen und schlagen aber Treten funktioniert halt nicht.

Mal nur zur Erwähnung: In den Patchnotes von 1.3 wird auf geführt das dieser Fehler behoben worden ist und somit nicht mehr existent ist.
Hab das Spiel danach gekauft und siehe da es geht trotzdem nicht und wenn man sich mal andere Foren so durch liest ist es nicht das einzige was angeblich gefixt worden ist aber trotzdem nicht funktioniert