Räuberbaron ... startet einfach nicht

Hallo zusammen,

vorweg: Steam-Version + alle DLCs. Dazu paar Mods (Geldanzeige, “Super-Pferd”, Assassinenrüstung, kleine Schmiede etc. Sets reichen, keine Speicherbegrenzung).

Ich hab vor ca. 30 Spielstunden den Quest von Capon gemacht (und versagt) wo ich ihn Abends im Badehaus aufsuchen muss - da muss ich dann ja einmal in die Burg reiten und zurück. Leider fehlten mir paar Sekunden - egal. Ist ja keine Hauptquest dachte ich mir und Capon wird sich beruhigen. Danach hab ich ca. 20-30h viele andere Quest gemacht, an den beiden Hauptquest-Strängen gearbeitet, dann z.b. den Banditen-DLC mal angefangen etc. Zuletzt hab ich Jeschek nach Rattay gebracht - hab vom Boss den Auftrag bekommen ihn auszuquetschen und da ist mir Capon mal wieder in den Sinn gekommen. Hab Vergessen das es noch eine Etage in der Rattayer Burg gibt wo sein Zimmer war (ich hab das immer dadrunter gesucht - da ist an gleicher Stelle ein verschlossener Raum…)

Soviel zum Stand meines Spieles.

Jetzt hab ich Capon angesprochen. Er meinte das wir zu seinem Onkel Hanusch müssen - es gibt wegen letzter (haha) Nacht mecker. Er meitne ich sollte vernünftig gekleidet sein…

Ich stehe in einer 30h Spielzeit-Rüstung vor ihm … “achne du siehst du ganz gut aus!” (alternativ probiert: Nackt -> “Kleider machen Leute” eben gemacht), also warten wir bis morgens -> Spreche ihn noch mal an und schwupp sind wir bei Hanusch. Mecker. Dann erzählt er von Bernard und dem Räuberbaron. Gesagt, gemeldet - wir sind dabei.

Tja und das war es. Ich spreche im Raum von Bernard noch mal Capon an … bekomme für meinen Turniersieg (zig Stunden her) die Sporen und rede über den Auftrag. Best-Friend-Like freuen wir uns beide auf Blut und Gemetzel (die “Diplomatische”-Variante auch versucht). Bernard meint dann auch das ich in den Hof soll und warten … und da warte ich, warte ich, warte … ganz Nacht durch. Die 3-4 Wachen mit Pferd stehen immer noch da. Ich zu meinem Bett -> schlafen -> Fehlgeschlagen. ABER es kommt direkt danach der Hinweis das der Quest weiter geht - ich solle zum Lager (vom Anfang - Jagd), sie wären schon ohne mich losgeritten (ja danke!) … im Lager steht aber nur einer Wanderer den ich auf das Weggelaufende Pferd (Neuhof-Quest?!) ansprechen kann. Mehr ist da nicht. Zurück in Rattay … Bernard liegt je nach Uhrzeit in eines seiner 2 Betten oder ist am Kampfplatz. Ansprechen kann ich ihn nicht.

Ich hab schon vieles durchprobiert. Aber ich komme hier einfach nicht weiter. Jetzt kann ich ja auch nicht einfach bei 0 anfangen - das sind über 30h die ich wegwerfen müsste :frowning:

Ich hab noch einen Spielstand wo ich 5m hinter Capon stehe (also noch nicht die Quest habe wo wir uns die Mecker von seinem Onkel holen). Ich könnte jetzt z.b. den Pferdesuchquest abschließen -> ein Tipp-Geber steht ja im Lager - vielleicht blockiert der den Hub. Aber mehr Ideen hab ich sonst nicht …

Ich meine ich hätte einen Mod gesehen womit man Quests zurücksetzen kann. Ich müsste ja diesen Badehausquest als Fehlgeschlagen haben - danach hatte ich mit Capon auch nichts mehr zu tun (der war als ich ankam schon nicht mehr im Badehaus). Wenn ich den zurücksetzen könnte, müsste ich Capon ja wieder neu ansprechen und kann diese Questreihe ggf. neu starten? Erfahrung mit sowas?

Andere Ideen? Werde ich später sonst ggf. noch mal über diesen “fehlenden” Quest stolpern? Also MUSS ich den machen?

Grüße
Wulfman

Evtl mal ohne mods versucht? :slight_smile:

sind ja keine Mods die schwer ins Spiel eingreifen …

Scheinbar hab ich irgendeinen Quest gemacht den ich nicht hätte machen dürfen - bzw. ich hätte das ganze am Anfang sauber durchziehen müssen …

Ich habe jetzt den Quest im Badehaus (Himmel…) reseten können. Wurde dann sofort gestartet. Also auf ins Badehaus … tja … Ich betrete bei Dunkelheit den Raum - soll nun mit Capon reden - aber geht nicht - ich sehe nur sein Namen, hab aber keine Möglichkeit ihn anzusprechen :frowning:

Was für ein Mist. Ist die Questreihe um den Räuberbaron den “relevant”? Dann lass ich die jetzt einfach aus ;(

Als freund von Auflösungen :wink:
Nachdem ich den Quest zwar resetten konnte, aber dann im Badehaus Capon überhaupt nicht mehr ansprechen konnte, hab ich mit dem “versagten” Quest (Himmel irgendwas) aus dem Badehaus weitergemacht und den Räuberbaron-Quest NICHT angenommen.

Gerade hab ich das Hauptspiel beendet -> Das fehlen des Räuberbaron-Quest hat sich nicht negativ ausgewirkt. Auch der Capon-DLC-Start NACH dem Epilog hat sauber geklappt (vorher war das keine Option, da ich halt nur den Räuberbaron bekam und der startete ja nicht richtig). Also geht es noch ein wenig weiter in KCD :slight_smile:

1 Like